Schon wieder Samstag nach der EL?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Bochum" wurde erstellt von Flügelläufer, 19. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ich finde es eine frechheit, dass die dfl schon wieder die gelegenheit auslässt, ein drittes sonntags-spiel zu eröffnen, nur um ein topspiel zu haben. es ist doch auch im interesse der dfl, dass die mannschaften sich international gut und vor allem erfolgreich präsentieren, deshalb sollte man es den mannschaften, die deutschland vertreten nicht noch schwieriger machen von der belastung her. das gibt wieder ein spiel wie gegen mainz, wo die kraft fehlt. ich hoffe, werder macht es so gut wie wolfsburg letzte woche (meine hoffnungen sind nicht sehr groß):wall:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja das letzte Mal diese Saison.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hat die DFL denn diese Gelegenheit?
     
  4. Fünfmal pro Saison, soweit ich weiß.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Pro Verein? Insgesamt?
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    es dürfen pro Saison insgesamt nur 5x 3 Spiele am Sonntag stattfinden. Dieses Kontingent wurde allerdings schon im November erreicht.
     
  7. Dann können se uns ja in Dortmund aufm Samstag spielen lassen :)
     
  8. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch gar nicht so schlimm!!
    Gegen Mainz war es ja genauso und da haben wir gewonnen.
    Also wenn wir wieder gewinnen ist es doch ganz egal!
     
  9. Gegen Mainz hatten wir aber schon verdammtes Glück, was weniger an der Qualität des Gegners als an unserem durch die fehlende Fitness bedingt wahnsinnig schlechten Spiel lag. Von einem Sieg kann man, wenn man sich 40 Stunden vorher schon bis ans Ende verausgabt hat, einfach nicht ausgehen. Umso schöner, wenn der Fall dann doch tatsächlich eintreten sollte.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Genau, da mit der Pott mal so richtig runiert wird.... (Heimspiel Schalke -Bayern)
     

  11. :lol::knutsch::svw_applaus:
     
  12. Na ja anfangs war ich ziemlich angefressen deswegen.

    Vor allem weil der HSV JEDESMAL Sonntags spielen durfte.

    Aber immerhin sind wir Dienstag wieder dran. Ob da Sonntag der ideale Spieltag wäre?
     

  13. Warum? Ich mein, wer denkt sich sowas aus? Bzw. wer entscheidet das?
     
  14. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das ist in dem Fernsehvertrag verankert. ;)
     
  15. Sonntag wäre wohl in diesem Falle der ungünstigere Zeitpunkt, da Dienstag das weitaus wichtigere Spiel imo ist.
     
  16. SebStar

    SebStar Guest

    wir speilen dienstag pokal, da wäre sonntag genauso beschissen.

    obwohl diese begrenzte anzahl an 3 sonntagsspielen ne farce is. wie diese saison mit den EL teilnehmern umgegangen wird, is unter alller sau. höhepunkt war letztes wochenende. donnerstag spielte wob in kazan, 3 std flug (eine strecke) und darf sa um 15.30 ran, natürlich auswärts :lol: das is einfach ein riesennachteil für die EL teams.
     
  17. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +89
    Nö, nach dem Zwischenrunden-Hinspiel musste Hamburg auch am Samstag wieder ran.

    Ansonsten dürfte man es einem Profi zutrauen, in 3 Tagen zweimal 93 Minuten Sport zu betreiben.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Sporttreiben und "Spitzenleistungen" abrufen ist dabei aber ein Unterschied.
     
  19. derterrier

    derterrier

    Kartenverkäufe:
    +3
    Sorry, falls den Gedanken schon jemand in den Raum geworfen hat, aber dass Werder Dienstag schon wieder spielt, hat doch auch keinen richtigen Grund, oder? Man hätte doch Werder So und Mi spielen lassen können. Bei Schlacke und den Bauern spräche doch nix gg Dienstag, oder?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass du darauf überhaupt nocht ernsthaft eingehst, ehrt dich. Ich wollte gerade schon wieder nen dummen Kommentar ablassen, verkneife ihn mir heute aber.