Schock für Löw: WM ohne Ballack!!!

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von werderboy92, 17. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. dem boateng da absicht zu unterstellen ist schon hart beschränkt, wie ich finde.
     
  2. http://www.11freunde.de/international/129903
    Einer der, wenn nicht der einzig vernünftige Artikel zu diesem ganzen Thema. Diejenigen, die hier laut danach schreien, dass man Boateng beim Spiel gegen Ghana umgrätschen sollte, haben in meinen Augen nicht alle Tassen im Schrank.

    Nichts desto trotz... der Ausfall von Ballack ist bitter und tut mir vor allem für ihn selbst unendlich leid. Dass der Bundesschal nicht nachnominiert... naja, war zu erwarten. Auch wenn ich gerne Hummels jetzt (und auch vorher schon) im N11-Dress gesehen hätte... jetzt wird's wohl auf Khedira hinauslaufen. Schlecht isser wahrlich nicht, doch auch zu lange verletzt und sicher nicht in Form.

    Dass Frings jetzt wieder Thema ist, zumindest bei Fans und Medien, war natürlich zu erwarten und jetzt rächt es sich erst Recht, dass Löw ihm so früh den Weg in die N11 verbaut hat. Doch selbst wenn, was ich nicht glaube, Löw jetzt auf Frings zugeht... wäre ich Frings, dann würde ich ihm den Vogel zeigen. Und genau das würde ich mir auch wünschen, sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Löw kann für kaum eine Nomnierung oder Nichtnominierung eine sportliche Begründung liefern. Allein die Personalie Podolski veranschaulicht dies doch ziemlich deutlich. Die Prinzenrolle spielt seit gut drei Saison weniger als BuLidurchschnitt und ist trotzdem gesetzt. Gleiches gilt für die Klose. Das Geeiere um die Position des Keepers etc..
    Ein Ballack ist für diese Mannschaft nicht zu ersetzen. Auch Lutscher könnte das nicht, da er ein anderer Typ ist. Aber Frings hätte zumindest die Erfahrung, die man dringend benötigt. Wenn ich mir die bisher fürs Mittelfeld nomnierten Spieler anschaue, dann kommt man schlicht nicht umhin, festzustellen, dass dort kein wirklicher DM von dem nötigen Format zu finden ist.
     
  4. Ich würd mich checkich lachen wenn er wirklich Frings mitnimmt und der die WM seines lebens spielen würde und uns zum Titel führen würde.:lol:


    Danach könnte sich Jogi aber was anhören;)
     
  5. Wird er nicht, der dunkle Lord hat sich ja heute bereits diesbezüglich sehr eindeutig geäußert.
     
  6. bei den diskussionen um frings und wiese habe ich immer den eindruck, dass manche die arbeit des bundestrainers verkennen. es ist seine aufgabe, ein team zusammen zu stellen, das funktioniert, zusammenpasst und dem er vertraut, und NICHT leckerlis an spieler mit formhoch zu verteilen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und du bist also der Meinung, dass eine Nationalmannschaft mit Frings und Wiese nicht die Leistungen abrufen kann, die verlangt werden? Macht keinen Sinn, da sie eben in guter Form sind und auch ins System passen.
     
  8. Joachim? :eek:

    Ich zitiere mal Deinen Nick:

    Ideale sind versprochen
    Im Idealfall nur gebrochen
    Die Augen endlich aufgemacht
    In der Notaufnahme um Mitternacht
     
  9. nein. aber wichtig ist nicht meine meinung, sondern löws. aber wir kennen die spieler und seine pläne natürlich besser, er hat ja sowieso keine ahnung.

    @marcoman
    "Der feine Unterschied ... Dinge, die man sich vornimmt - und Dinge, die man liebt";)
     
  10. Meine Fresse, kannst du mal mit dieser Polemik aufhören? Man muss nicht in Löws Schlafzimmer wohnen, um ungerechtfertigte Nominierungen als solche beurteilen zu können! :roll:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke.
     
  12. ja. wenn man ausschließlich in der lage ist, in den eigenen maßstäben zu denken, dann ist das sicher so.


    Edit: Entschuldigt, ich wollte nicht an eurem feindbild kratzen.
     
  13. Löw ist ja wie ich ein Verfechter des Leistungsprinzips. Also gibt es bei den Maßstäben keine Probleme.
     
  14. Touche :beer:

    @all

    Unterschiedliche Meinungen sind doch prima.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Mann, der sich andauernd selber widerspricht, ist kein Feindbild sondern nur ne arme Wurst.
     
  16. löw ist in erster linie für die leistung verantwortlich. zeig mir ein zitat, in dem er eine nichtnominierung frings' mit angeblicher schlechter leistung rechtfertigt;)

    Ich gebs ja zu, ich wunder mich ja auch manchmal, aber ich bilde mir deswegen nicht ein, dass ich es besser wüsste als jemand der sein leben lang nur mit fussball gearbeitet hat. Ist genau dieselbe diskussion wie im schaaf-thread. Habe im übrigen auch keine Zeit, mir jedes Spiel in voller länger anschauen zu können und maße mir daher auch kein großes urteil über die alternativen bei den anderen vereinen an.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum Frings? Ich rede da bspw. vom halben Sturm, der da nominiert wurde.
     
  18. Auch mir geht es bei weitem nicht explizit um Frings, sondern um den Sturm, die Verteidigung, die Haltung zur Torwartfrage und eben die angesprochene DM-Position. Aber auch dazu hab ich was, bittesehr:

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../fuenf-spieler-stehen-vor-torsten-frings.html

    Transferiert man das zu seinen eindeutigen Bekenntnissen zum Leistungsprinzip, hast du da dein Zitat.
     
  19. Falsch

    Löw:Ja, es ist eine grundsätzliche Entscheidung! Es ist so, dass ich nicht mehr mit Torsten plane. Einige Spieler stehen vor ihm auf seiner Position als Sechser im Mittelfeld. Spieler wie Khedira, Rolfes, Gentner, Hitzlsperger und auch Schweinsteiger.

    Da steht, er plant nicht mehr mit frings. Da steht nicht, frings spielt schlechter als anderen fünf. Da steht: Einige spieler stehen vor ihm. Nicht von der Leistung her, sondern in Löws Hierachie. Und die muss er nach seinen Kriterien erstellen, nicht nach unseren oder denen der BILD. Er rechtfertigt das standing von TF in keiner Zeile mit angeblich schlechter Leistung.
     
  20. Liest du meine Beiträge? Löw hat sich klar und unmissverständlich zu seinem Leistungsprinzip positioniert, also kann man davon ausgehen, dass gerade auf der wichtigen DM-Position danach auch gehandelt wird.
    Wenn sich dein unfehlbarer Held, wie du meinst, dort bereits widersprochen hat, bleibt immer noch offen, wozu diese Leute jetzt gut sein sollen. Auf einen Leadertypen wie Frings kann gerade die durch seine Nominierungen limitierte Nationalmannschaftstruppe nicht verzichten - und für diese Aussage muss ich keinen Beischlaf mit dem Herrn Löw gehabt haben... (eklige Vorstellung eigentlich)