Schlägerei auf dem Parkplatz

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Werdermann, 9. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Schon ziemlich billig sowas zu posten, was. ;)
    Und lieber unpolitisch (und gegen politische Extreme) als auf dem linken Auge blind.
     
  2. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Ohne diese "Einäugigen Blinden", die das Stadion missbrauchen, um ihre linke Politik zu propagandieren, würdest du aber genau neben diesen Leuten stehen. Also finde den Fehler, Mr. Discounter!
     
  3. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Um ehrlich zu sein finde ich das linke Extrem genauso schlimm wie das Rechte. Ich bin froh neben keinen rechtsextremen Leuten in der Kurve stehen zu müssen. Warum ich deshalb froh darüber sein muss das sich dort allerdings linksextreme rumtreiben erschließt sich mir nicht ganz. Vllt kannst du es mir aber näher erklären...und immer schön sachlich bleiben, ne. ;)
     
  4. DeTimm

    DeTimm

    Kartenverkäufe:
    +24
    Denn erläuter mir doch mal sachlich, was an einer linken Einstellung verkehrt ist?
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Jede Form von politischen Extremismus hat in der Geschichte der Menschheit schon für Millionen von Toten gesorgt. Jedes Jahr werden in Deutschland sowohl Straftaten von Rechts- wie auch von Linksextremisten begangen. Und deshalb finde ich auch eine linke extremistische Einstellung verkehrt. Nur mal so in aller Kürze.
     
  6. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Für dich ist also sich gegen rechtes oder diskriminierendes Gedankengut einsetzen also linksextrem. Habe ich das richtig verstanden?
     
  7. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Es ging doch um die extremen Formen.
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wenn du mir unbedingt die Sätze aus dem Zusammenhang reißen willst dann mach das nur. Ich habe nur erklärt weshalb ich Linksextremismus genauso schlecht finde wie Rechtsextremismus. Dies war eine Reaktion auf das gepostete Bild. Ich habe desweiteren geschrieben, dass auch ich gegen rechtsextremes Gedankengut bin, jedoch genauso auch gegen linksextremes. Das du mir dann die Bedeutung des Ganzen verdrehst spricht nicht für dich.
     
  9. DeTimm

    DeTimm

    Kartenverkäufe:
    +24
    Finde ich eine sehr stumpfe Antwort. Laut deiner Behauptung begehen also "unpolitische" Menschen keine Straftaten bzw. ein "unpolitischer" Mensch hat noch nie einen anderen Menschen getötet?
    Schweift nun zwar ab aber mich interessiert es nu.
     
  10. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Dann erzähl mir doch mal, wen du in unserer Kurve als linksextrem siehst, begründe dies und was das ganze mit dem Thema zu tun hat.
     
  11. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das hat doch nun rein gar nichts damit zu tun. Es ging doch hier um Straftaten ausgehend von politischen Extremisten oder anders gesagt: Straftaten mit politischem Hintergrund. Das ich damit keinen Ladendiebstahl meine dürfte dir doch wohl klar sein, oder?


    @Forza_HB: Ich denke du weißt genauso gut wie ich das in unserer Kurve auch die Antifa anzufinden ist. Zwar ist nicht jeder, der bei der Antifa ist automatisch ein Linksextremer aber es ist ja allgemein bekannt, dass die Antifa offen für Linksextreme und Autonome ist. Willst du das bestreiten?
    Und was hat das ganze damit zu tun? Kann ich dir auch sagen. Zu deiner Erinnerung: Du postest ein Bild vom NSHB. Ich antworte dir das ich weder neben Rechtsextremen noch neben Linksextremen stehen will. Das hat es damit zu tun.
     
  12. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Diese Bild habe ich gepostet, da Rollrasen scheinbar keine "Politik" von eben diesen Menschen im Stadion sehen will, die du teilweise als "linksextrem" einstufst. Für mich ist das weder "linksextreme Politik" noch "linke Politik", sondern einfach gesunder Menschenverstand gegen Formen von Diskriminierung und Rechtsradikalismus o.ä. vorzugehen. Und ohne diesen gesunden Menschenverstand hätten wir eben die NSHB noch im Stadion.
     
  13. DeTimm

    DeTimm

    Kartenverkäufe:
    +24
    Dann musst du deine Wortwahl ändern. Wenn du deinen Text nochmal überfliegst wirst du feststellen, dass du es genau so geschrieben hast, wie ich es gerade wieder gegeben habe. Nur gut. Nächste Frage. Wann ist mensch denn linksextrem?
     
  14. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Finde ich in dem Fall aber angebracht. Da habe ich lieber eine gespaltene Szene, als irgendwelches dummes Zeug in der Kurve hängen zu haben bzw. zu hören.
     
  15. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich finde es ja auch sehr gut, das man mit gesundem Menschenverstand gegen Diskriminierung und Rechtsradikalismus vorgeht. Denn wie ich geschrieben habe: Die NSHB braucht keiner im Stadion. Letztendlich ging es mir nur darum, dass ich auch manche andere Leute welche linksextremes Gedankengut haben als störend empfinde. Das ist auch kein Rundumschlag gegen die Antifa, denn auch dort gibt es diese und jene Leute. Nur ging es mir eben darum, dass man vor lauter Rechtsextremismus nicht etwa den Linken vergisst.


    @DeTimm: Klar das man es auch anders verstehen kann. Es ist aber auch sehr schwer einen Text so zu formulieren, dass man ihn rein gar nicht anders auslegen kann. Aber egal.
    Ich stelle dir die Gegenfrage: Wann ist Mensch denn Rechtsextrem?
    Für mich ist ein Extrem dann, wenn es andere Meinungen nicht mehr zulässt, unterdrückt, andersdenkende Menschen bedroht, verletzt oder sogar tötet.
     
  16. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Und was genau stört dich nun an den "Linken" bei uns in der Kurve und warum ist mein Post nun "billig"?
     
  17. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht? Ich spreche nicht von Linken sondern von Linksextremen. Das ist ein gravierender Unterschied denn du auch wissen solltest. ;)
    Billig finde ich ihn deshalb, da ja nach eurer Aussage die NSHB nicht mehr im Stadion steht. Also was jetzt. Stehen sie im Stadion oder nicht. Wenn nicht kann es ja auch nicht sein das manche Leute welche sich als unpolitisch bezeichnen neben der NSHB stehen. Denn das wäre ja paradox.
     
  18. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das Problem ist eben, dass jeder für sich "dummes Zeug" anders definiert/wahrnimmt. Dann kann man sich im Extremfall jedes zweite Wochenende irgendwo in Deutschland in einem Gästeblock treffen und sich gegenseitig auf die Schnauze hauen ;)
     
  19. DeTimm

    DeTimm

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich behaupte einfach mal, dass es wohl ohne die linken Menschen in der Kurve immer noch in einer nicht gerade geringen Anzahl Nazis in der Kurve geben würde.
    Ja antworte auf meine Frage, dann beantworte ich dir deine oder gehen dir die Argumente aus?
     
  20. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Was nicht zu bestreiten wäre. Allerdings rechtfertigt das eine ja nicht automatisch das Andere.
    Und ich habe dir geantwortet. Leider nur über die Edit-Funktion aber du kannst es trotzdem nachlesen.