Schiedsrichter, Assistenten + VAR

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von eisendieter, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ne , Bibiana war neu am Bildschirm , muß man zugestehen , aber sie hatte recht , Hand is Hand , wenns den ABSTIEG der Stelinger zugute kommt dann is das allemal ok .
     
  2. Darum gehts ja auch nicht. Es geht um das große Ganze.
     
    opalo gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was is denn das GROßE GANZE ? Die Videoschau is doch eine schöne Erfindung , erst wollen alle sie haben und dann is auch Scheiße , also die Vorteile sind klar erkennbar .
     
  4. Alllsssoo. Alles schön und gut. Bin auch für den Videobeweis usw. Nur nicht in der jetzigen Form, weils weder Fisch noch Fleisch ist. Wollte das jetzt nicht großartig diskutieren bzw. nicht wieder groß anreißen, weil schon genug drüber gesagt worden ist (auch von meiner Seite). Deshalb die kurzen und knappen Antworten. Nicht böse sein, hab kein Bock drauf...:wink2:
     
  5. Angeblich war der Schiedsrichter noch auf dem Feld als er den Hinweis bekommen hat. Verrückt ist ja auch die Regel, wäre das ganze nach Abpfiff der 90 min. passiert, dann hätte es keinen Elfmeter gegeben. Und keinnZuschauer wusste Bescheid, dies muss dringend geändert werden.
     
  6. Also ganz ehrlich: Was machen die Jungs in Köln eigendlich??? Gestern klare Rote gegen Raffael. Nix passiert. Heute Foul gegen Velko. Nix passiert. Selbst das Handspiel von Egge hätte man ahnden müssen! Bei solchen klaren Dingern gibts doch überhaupt keine Diskussion. Meine Fresse, so wird der Videoassistent ad absurdum geführt.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bin nach Mittwoch immer noch total angefressen - :kotz:- und frage mich, ob der DFB - nicht nur mit Blick auf Mittwoch - überlegt, welche Möglichkeiten es gäbe, das System zu verbessern... Eine, die ich sehe, ist, dass jeder Coach einmal pro Halbzeit (oder pro Spiel) verlangen kann, dass der Schiedsrichter eine Szene nochmal überprüft - jedoch nur bei entscheidenden Szenen wie Strafstoß, (Abseits)tor, gelb-roter oder rote Karte. Das wird mit Sicherheit nicht in jedem Spiel Anwendung finden, dürfte jedoch Fragen wie "warum hat sich der Schiri das nicht angeguckt?" weitestgehend verhindern. Im Fall von Mittwoch bin ich z. B. sicher, Kohfeldt hätte Siebert an den Fernseher geschickt...
     
    LotteS und Fliegenfänger gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es bedarf keiner Möglichkeit für eine solche Regelung. Es würde reichen, wenn bei jeder evtl. spielentscheidenden Szene, wie Elfmeter (Hand oder Faul), rote oder gelb/rote Karte, der Video-Schiri konsultiert werden würde. Dann gäbe es feste Regeln und kein Theater.
    Wichtiger fände ich z.B. das Time Out 10 Minuten vor Schluß, damit die Zeitschinderei (bayr.: Müllerei :) aufhört.
    Der Fußball ist hochprofessionell mit Millardenumsätzen, da dürfen die Möglichkeiten aus der Amateurzeit keine Anwendung mehr finden.
     
    LotteS gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn das ein Elfmeter ist, dann lass uns Elfmeterschießen machen von der ersten Minute an", merkte Reif zu der Szene zwischen Kingsley Coman und Theodor Gebre Selassie an.
     
  11. Seit der Möglichkeit, ABC Waffen einsetzten zu können, fühle ich mich viel moderner als noch zu der Zeit, als wir noch amateurhaft mit Steinkeulen auf Gerechtigkeit pochen mussten.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Und ich dachte immer Schiedsrichter müssen gut pfeifen um ne gute Leistung abgegeben zu haben.

    Zum Glück gab es diesen Schwachsinn früher noch nicht, sonst hätte man uns W.-D. Ahlenfelder vorenthalten. :)
     
    Lübecker und Bremen gefällt das.
  14. Ich find's schon sinnvoll, dass die einigermaßen fit sein müssen.
    "Traben" ja auch 90 Minuten auf dem Feld rum.
     
  15. Fit sein und ne Zeitvorgabe beim Sprint nicht erreichen sind für mich zwei paar Schuhe. Sind doch keine Leistungssportler.
     
  16. Klar sind das keine Leistungssportler.
    In dem Artikel steht "40 Meter nicht über 6 Sekunden".
    Das sollte ein Schiri schon schaffen dürfen. Zumindest in den ersten drei Ligen. Bin häufig beim Heimatverein in der Kreisliga. Was hier zum Teil für Schiris auflaufen....
     
    FatTony gefällt das.
  17. Aber wenn du nicht mehr laufen kannst weil der Kreislauf kollabiert, wird's schwierig mit ner guten Leistung ;)
     
  18. Die sind ja auch noch in der Vorbereitung oder nicht? Fit müssen die klar sein wenn es los geht, aber doch keine Sprintmaschinen
     
  19. Oh, ich hatte gar nicht auf den Link geklickt :D Aytekin sperren?? Bei denen piepts wohl. Aytekin erkennt auch aus 50 Metern Entfernung eine Situation besser als der VAR nach 5 Minuten Studium der Bilder ;)
     
    LotteS gefällt das.