Schale BAY - ERNtet der BVB die Schale, und Werder die Punkte?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von TUDDI, 16. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo, nach 3 Spieltagsthread, die ich vorproduzieren musste, kann ich endlich wieder an einen Montag LIVE schreiben. Werder gegen Bayern - allein das ist schon ein Extrathread wert, aber hinzu kommen die Meisterschaftsentscheidung, der Todestag von Christian Günther, die Tore der englischen Woche, und momentan Glückwünsche an Greuther Führt.

    Christian Günthers Todestag:
    Wie schon im Kölnthread angepreist, werde ich auch diese Legende genauer eingehen:
    "The Voice" hat quasi mit Otto Rehhagel (1981) angefangen, und war seit dem 20 Jahre DIE Stimme in Fussball-Deutschland - bis leider gottes zum 21.04.2001. Dort war Christian zum ersten mal Nicht in seiner Sprecherkabine zu finden - vielleicht hat die Mannschaft gespürt, dass Unheil drohte, denn das Heimspiel an jenem Apriltag ging 2-3 gegen den VFL aus Wolfsburg verloren. Viel wichtiger als die 3 verlorenen Punkte, war das Werder an diesem Abend eine Legende an den lieben grünweißen Fussballgott verloren hat.

    Stolli, damals noch ohne Arnie, begrüßte "The Voice" von 1996-2001 immer mit den Worten: "Hallo Christian", und aus den Boxen röhrte dann ein "Hallo Christian".
    Als Tribut für unseren langjährigen Sprecher wurde im nachfolgenden Heimspiel gegen Unterhaching die Mannschaftsaufstellung von der CD "Werder Forever". Ich hatte in diesem Moment das Stadion noch nicht so ruhig erlebt, und alle guckten auf den wolkenbedeckten Himmel.

    Als persönliches Tribut liste ich ein paar Links auf, die "The Voice" bei der "Arbeit" zeigen:

    "The Voice" im Interview bei Werder TV (OK Bremen) anno 1998:
    http://www.youtube.com/watch?v=mDR9VGh4hC8

    Das Christian Werder im Blut hat, zeigte er anno 1983 in dem er seinen SV Werder besang:
    http://www.youtube.com/watch?v=MTjMyMDQcVk

    Wer jetzt sagt: "Den kenne ich aus dem TV, hat recht" - "Ein Mann, ein Auto, eine Stimme":
    http://www.youtube.com/watch?v=l1oD3d9XOgY

    Die Tore der englischen Woche:
    Die Bilanz der englischen Woche: 3x Rosi, 1x Naldo

    Rosenberg (3x):
    Mit seinen 3 Toren hat sich Rosi in der Bundesligatorschützenliste um 6 Plätze nach oben geschoben, und hat mit nun mehr 39 Bundesligatreffern gestandene Werderlegenden wie Frank Ordenewitz, Diego oder Torsten Frings hinter sich gelassen.

    Der Schwede ist in der Deutschlandwertung mit 47 Treffern in einen schönen Dreikampf mit Riedle und Almeida verwickelt. Aber immerhin er ist unter den Top 20.

    Das Goldene Europator (50. Tor) schoss Rosi mit dem 1-0 gegen Gladbach. Und somit brachten die 3 Treffer den Schweden, weg vom Franzosen Micoud (48 Europatreffer).

    Naldo (1x):
    Unsere Nummer 4 kommt aus der 40ern, überspringt die Meistermacher Ferner und Matischak, und teilt sich mit Nelson Valdez die 38 Treffermarke auf Platz 38.

    Dreikampf in der Deutschlandwertung auf bei Naldo. Er hat gemeinsam mit den Werderanern Rupp Hasebrink 25 Tore auf dem Konto (Glückwunsch zum Silbernen Tor). Ratet mal wer vor unserer 2+2 steht, ein gewisser Klaus Allofs mit 26 Werdertreffern in Deutschland.

    Der Spieltag: 21.04.:
    - Am 21.04.1970 gewann Werder zuhause gegen Bayern mit 1-0: Torschütze Werner Görts.
    - Am 21.04.1984 gewann Werder zuhause gegen Bayern mit 3-2: TS Völler, Sidka, Neubarth
    - Immer wenn Werder am 21.04. gegen Bayern zuhause spielte, gewann Werder immer.
    - In den letzten 5 Werderspielen am 21.04. schoss der Sieger min. immer 2 Tore.
    - In den letzten beiden Werderspielen am 21.04. schoss der Sieger min. immer 3 Tore.
    - In den letzten 3 Spielen traf Werder immer am 21.04.
    - Die letzten beiden Heimspielen am 21.04. sahen jeweils 5 Tore:
    21.04.1984: Bayern 3-2
    21.04.2001: Wolfsburg 2-3
    - Immer wenn Werder in der Bundesliga an einem 21. zuhause gegen Bayern spiele, gewann Werder immer. (4 Heimspiele):

    Torschützen am 21.04.:
    Ailton 1
    Görts 1 (H / Bayern)
    Sidka (H / Bayern)
    Neubarth 1 (H / Bayern)
    Völler 1 (H / Bayern)
    Pizarro 1
    Votava 1

    Spielort: Bremen (gegen Bayern)
    Was ist das für ein Spiel, deswegen gibt es heute die besondere Statistik integriert mit dem Spielort, denn ich habe einfach die Klassiker der Weserduelle ausgesucht:
    28.05.1966: Der erste Duell an der Weser (1-1)
    08.10.1966: Der erste Heimsieg (4-1)
    21.08.1982: Das Einwurftor (1-0)
    22.04.1986: Der Kutzop Elfmeter (1-0)
    28.09.1990: Der Hammer von Borowka (1-0)
    26.04.1993: Die Vorentscheidung zum Meistertitel (4-1)
    07.05.1996: Die Rache für König Otto (3-2)
    28.09.1996: aberkannter Fallrückziehertreffer von Bode (3-0)
    03.11.2002: Daun erster Bundesligatreffer (2-0)
    06.12.2003: Auf dem Weg zum Double traf Pizza - für die Bayern aus Abseitsposition (1-1)
    08.04.2006: Eigentor Schweini! (3-0)
    21.10.2006: Der Freimarkt bebt (3-1)

    Alle Torschützen zuhause gegen Bayern: Nur Legenden und aktuell:
    Völler 4
    Herzog 3
    Hobsch 3 (1x an seinem Geburtstag, 7.5.96)
    Reinders 3
    Rufer 3
    Ailton 2 (beide Elfer)
    Bode 2 (bei der Rache für Otto)
    Riedle 2
    Harrtgen 2
    Höttges 2 (in einem Spiel)
    Schütz 2
    Borowka 1 (der Hammer)
    Borowski 1
    Burgsmüller 1
    Diego 1
    Ferner 1
    Hermann 1
    Hunt 1
    Kamp
    Kristajic
    Meier, Norbert
    Mertesacker 1
    Neubarth 1
    Ordenewitz 1
    Skripnik 1

    Die besonderen Tore:
    - Ailton machte 2001 gegen Wolfsburg zuhause seinen 25. Bundesligatreffer.
    - Markus Daun und Pierre Womé machten gegen Bayern ihr Tordebüt.
    - Der Werderaner Steinmann verabschiedete sich gegen Bayern von der Torschützenliste.

    Der Monat: April
    Der Verein: Bayern München

    - Werder gewann alle Aprilheimspiele gegen Bayern unter Schaaf:
    - Thomas Schaaf hat im April im Weserstadion eine saubere Weste:
    12.04.2003: SVW - FCB 1-0
    08.04.2006: SVW - FCB 3-0

    - Werder seit 2002 im April gegen Bayern ungeschlagen:
    06.04.2002: FCB - SVW 2-2
    12.04.2003: SVW - FCB 1-0
    08.04.2006: SVW - FCB 3-0

    Der Trainer Jupp Heynckes:
    - Jupp Heynckes ist noch ohne Aprilsieg gegen Werder:
    12.04.1985: Werder - Gladbach 2-0
    17.04.1986: Werder - Gladbach 1-1
    08.04.1989: Bayern - Werder 0-0
    13.04.1991: Bayern - Werder 1-1

    Fazit:
    Live ist Live, und deswegen Glückwunsch, und Herzlich Wilkommen Greuther Fürth.
    In diesem Sinne,

    Mit Christian im Herzen, den Bayern zum X. Mal die Meisterschaft versauen.

    TUDDI

    Kurz notiert:
    - 21.04.1970: Werder - Bayern 1-0
    - 21.04.1984: Werder - Bayern 3-2
    - Immer wenn Werder - Bayern am 21.04. gewann Werder immer
    - In den letzten 5 Werderspielen am 21.04. - mind. Sieger 2 Tore.
    - In den letzten 2 Werderspielen am 21.04. - mind. Sieger 3 Tore.
    - Immer Werdertore in den letzten 3 Spielen am 21.04.
    - In den letzten beiden Heimspielen am 21.04. immer 5 Tore.
    - Immer Werdersieg, wenn am 21. Werder - Bayern.
    - Werder gewann alle Aprilheimspiele gegen Bayern unter Schaaf.
    - Thomas Schaaf hat im April im Weserstadion eine saubere Weste.
    - Werder seit 2002 im April gegen Bayern ungeschlagen.
    - Jupp Heynckes ist noch ohne Aprilsieg gegen Werder.
     
  2. :thumb::thumb::thumb::thumb:

    Machste wie immer sehr gut ;)
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx:

    TUDDI hab dich im Stuttgart-Spieltagsthread vermisst, deswegen haben wir verloren... :ugly:

    aber wie immer ein fettes Danke
     
  4. richtig gut Danke :thumb:
     
  5. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Addi, ich hatte den Bericht aber veröffentlicht, in FB und im Worum, nur es war kein Unterforum bei WOL.

    TUDDI
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Bei FB? Wieso hab ich dich da noch nicht auf der Liste? Gib ma einen Link pls... :thumb:
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    http://www.facebook.com/thorsten.brunkhorst?ref=tn_tnmn

    TUDDI

    Ja, ich weiß, ich sollte die Daten nicht so leicht rausgeben.
     
  8. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Achso, ich dachte du hast ne fanpage oder ne Gruppe... Ja nee nimm mal die Daten lieber wieder raus hier^^
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wieder ganz hervorragend. Lese ich sehr gerne !:thumb::thumb::thumb:
     
  10. Danke Tuddi! :applaus: