SC Westfalia Herne vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Thilo, 23. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie Hernes Präsident schon sagt werden sie nicht die Letzten sein, aber sind auch nicht die Ersten. Traurig. Allerdings könnte man auf den DFB-Bundestagen, bei den Staffeltagen den Mund aufmachen können, aber das traut sich dann ja auch keiner, weil man Nachteile befürchtet.
     
  2. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Mun aufmachen nützt rein gar nichts. Die DFL hat aufgrund der Fernseheinnahmen dem DFB die Pistole auf die Brust gesetzt. Die hätten es niemals verhindert, dass die Mittagsanstoßzeiten in der 2.BL und die Sonntagsansetzungen in BuLi so kommen.
    Dann hätte ein Wurstverkäufer aus Bayern wieder nen roten Kopf bekommen.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das gute am DFB ist aber, dass es ein Verband ist, in denen die Vereine Mitglieder sind und somit eigentlich bestimmen wo es lang gehen könnte. Aber das Problem ist, dass sie sich in den Regionalverbänden schon nicht geeingigt bekommen!
     
  4. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ja, die Problematik kenn ich. Die gibt es in jeden Sportverband in diesem Lande. Ist wohl typisch deutsch...

    Die Mitglieder der Verbände hätten vielleicht den Spielboykott durchziehen sollen. Dann hätte man vielleicht mal gemerkt, wer die Fußballer in diesem Lande sind. Die neuen Anstoßzeiten in den Profiligen sind ein Tiefschlag für den Amateurfußball. Dieser Fußball ist das Fundament unserer Nationalmannschaft und unserer Profimannschaften.

    Ich kann Herne nur raten, sollte ihre erste Mannschaft schon eine GmbH sein, die Insolvenz anzumelden und unten weiterzumachen. Wie schon der Präsident beschrieben hat, werden sie nicht die einzigen bleiben. Man wird schon hellhörig werden, wenn 5-10 Oberligavereine am Ende der Saison sich in die Kreisligen zurückziehen. Ich hoffe, der SC Westfalia bekommt als Verein auf jeden Fall die Kurve. Notfalls muss man den Spielbetrieb der ersten Mannschaft einstellen.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vor allem da nicht glaube, dass die neuen Anstoßzeiten irgendwem wirklich etwas bringen. Ich bin Pay-TV-Kunde, aber ich schaue eigentlich nur die Spiele, die mich interessieren oder wenn nichts besseres in der Glotze kommt. Vor allem hat man auch zu bestimmten Zeiten grundsätzlich kein bock Fussball zu schauen. Finde gerade die neuen Anstoßzeiten der zweiten Liga am Sonnabend und Sonntag unmöglich. Wer hat denn da Zeit und Lust wirklich Fussball zu gucken?
     
  6. Für mich als Westfalia-Sympathisant sehr traurig, dass der "größte" Verein aus Herne kaputt geht. Die Erfolge der letzten Jahre (oberes Drittel sowie die Teilnahme am DFB-Pokal vor 3 Jahren) ließen uns Herner immerwieder träumen und nun das.