Sandro Wagner (Co-Trainer DFB U20-Nationalmannschaft)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 19. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und nur weil er JETZT ein Angebot bekommt, heißt das noch lange nicht das das nächste gleich hinterherflattert. Man darf nicht vergessen das er sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, weder hier noch bei Klautern! Du hättest also bis zum Ende der Transferphase gewartet um ihn dann im schlechtesten Fall dann hier versauern zu lassen. Statt ihm die Chance zu geben, bei einem Verein spielen zu können?

    Gut man kann natürlich hoch pokern und an seine eigenen Finanzen zu denken und dabei das Risiko für sich halt eingehen. Und man kann den Menschen und Spieler der dahinter steht auch komplett ausklammern. Man kann allerdings auch ein wenig menschlicher handeln und dem Spieler der es hier leider nicht geschafft hat, woanders eine Chance geben!
     
  2. Ich vergaß Sandro für sein stärkstes Spieler im Werder-Trikot, das Hinspiel zur Champions-League Qualifikation gegen Sampdoria Genua, als er sich mit einer Platzwunde hat auswechseln lassen, weil kein neues Trikot zur Verfügung stand, zu danken. :tnx:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ablösefrei laut Bild!
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unsinn, denn bei Hertha redet man von "kleinem Geld". Damit ist wohl kaum sein Gehalt gemeint.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Aufgebläht in sofern, dass es viele Spieler aus der zweiten und dritten Reihe gibt, die Geld kosten und werder nicht so richtig weiterhelfen. Außerdem ist meiner Meinung nach ein konzentriertes Training mit 35 Spielern nicht optimal.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe nur wiedergegeben was in der Bild steht. Ansonsten gibt es keine Quellen die was über die Ablöse schreiben.

    PS: Hab mich geirrt. Es gibt doch andere Quellen.
     
  7. Im Grunde richtig und auch der Verweis auf das Training ist sicher nicht falsch, nur, wie gesagt, ist grade im Sturm der Kader alles andere als aufgebläht, so daß zumindest zum jetzigen Zeitpunkt jede Abgabe eines Stürmers erstmal aufgefangen werden muß.
     
  8. Wagner zur Hertha

    Mehr konnte man wohl auch nicht erwarten.
     
  9. Aber Du willst jetzt nicht damit aussagen das es besser gewesen wäre wenn er hiergeblieben wäre, oder?

    In der kommenden Saison werden wir aller Voraussicht nach nur mit einem Stürmer spielen. Das können wir mit Wagner vollkommen vergessen und das KA jetzt zusieht, dass er solch unzufriedene Spieler so schnell wie möglich transferiert ist eine sehr weise Umgangsweise! Das war nicht immer so und diese Zeiten möchte ich als Werderfan nie wieder erleben.

    Es ist gut, dass Wagner gegangen ist und es freut mich für Wagner, dass er für sich noch eine Perspektive sieht, etwas aus seinem Leben zu machen, anstatt hier einen Kaderplatz zu blockieren und auf Dauer unzufrieden zu werden.

    Wagners Entscheidung: :daumen:
    KATS Entscheidung: :daumen:
     
  10. Mag alles so sein.
    Aber die Frage ist, ob Wagner damit hätte rechnen können, dass bis Ende August ein sportlich ambitinierterer und finanziell besser gestellter Verein als Hertha BSC aufgetaucht wäre, sodass sich für ihn und für Werder eine bessere Option ergeben hätte.
    Kann sein, aber aus meiner Sicht ist das zu bezweifeln, nachdem beispielweise ein Verein wie Kaiserslautern keinen Wert mehr auf seine Dienste gelegt hat.
    Und dann wäre die weitere Frage gewesen, ob sich Wagner mit noch weniger Gehalt und Werder mit noch weniger Ablöse zufrieden gegeben hätte, denn dass im Zweifel die Ansprüche geringer werden, je näher es dem Ende des Augusts geht, hätte wohl nicht nur für Wagner, sondern auch für Werder gegolten.
    Nur, dass Wagner mit einem laufenden Vertrag doch in einer besseren Position gewesen wäre als Werder.
    Das Ende vom Lied hätte also leicht sein können, dass Wagner entweder bei Werder bleibt, oder zu einem schwächeren Zweitligisten wechselt und Werder keine Ablöse erhält und auf noch mehr Gehalt sitzen blibt.

    MFG dkbs
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Werder ernsthaft Hoffnung auf eine irgendwie geartete Ablöse gehabt hätte, hätte man ihn nicht quasi rausgeworfen. Man wollte ihn nur noch loswerden, weil es keine nennenswerten Interessenten gab.
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    @dkbs

    Ich verstehe deine Argumente, aber ich sehe es etwas radikaler.

    Werder hat Wagner aussortiert bzw. in die U23 abgeschoben. Damit wurde klar signalisiert: Wir planen nicht mehr mit dir, such dir einen neue Verein, oder trainiere bis 2014 auf Platz 11. Uns ist es egal, was mit dir passiert, wo du zukünftig spielen und wieviel du dort verdienen wirst.

    Jetzt muss es doch in allererster Linie in Wagners Interesse sein, einen neuen Verein zu finden, wo er wieder regelmäßig spielen und Leistung zeigen kann. Das Gehalt muss in so einer Situation eine untergeordnete Rolle spielen. Ich würde mir einfach mal wünschen, dass KA nicht immer versucht Lösungen zu finden, die für beide Seiten "AKZEPTABEL" sind.

    Und zum Thema Ablöse: Die Medien schreiben jetzt doch teilweise schon, dass Wagner ablösefrei gewechselt ist und selbst wenn es 250.000,00 Euro sind, dann sind diese durch die (anteilige) Gehaltsübernahme in einem Jahr wohl auch aufgebraucht. Im Endeffekt landen wir also auch so bei einer 0 für diesen Transfer...
     
  13. Wenn man seine Wunschvorstellungen nicht durchsetzen kann, muss man sich eben auf einen Kompromiss einlassen, wenn man etwas verändern möchte. So ist das Leben...

    Wer außer der Bild behauptet denn, dass Werder Wagners Gehalt weiter zahlt?
     
  14. Ein Geschäft ist und war er sicher nicht. Er sollte weg, koste es was es wolle.

    Jetzt hat Hertha ein gar keine Chance auf den Wiederaufstieg! :cool:
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ciao Sandro, alles Gute!

    Fraglich obs bei der Hertha was wird. Sobald Lasogga wieder fit ist und da anknüpfen kann wo er aufgehört hat, dürfte es für Sandro im System der Hertha ganz schwer werden.

    Sollte Ramos nicht noch wechseln oder schon gewechselt sein, wirds ihm dann wohl nicht besser ergehen als hier...
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    ...zumal Allagui auch deutlich stärker als Wagner ist.
     
  17. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Wir sind hier aber nicht bei einem Fußball Manager Spiel. Für Wagner hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit keine besseren Angebote gegeben. Aus der 1. BL will ihn keiner und für die 2. BL-Klubs ist er zu teuer. Also muss Werder in den sauren Apfel beißen und ein Teil seines Gehaltes übernehmen. Dafür ist man den Spieler endlich los.
    Auf der anderen Seite hat Werder für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und bei den man immer bangen mußte, dass er bei einer weiteren Knieverletzung zum Sportinvaliden würde, noch mind. 3 Mil. Euro kassiert. Damit konnte man nicht mehr rechnen.
     
  18. Na,Bayreuth ade!
    Endlich gibts die Wagner Festspiele in der Bundeshaupstadt!
     
  19. ciao sandro.:wink:

    habe bis heute nicht verstanden, warum du überhaupt verpflichtet wurdest.:face:

    aber trotzdem: alles gute bei der hertha!:daumen: