Sandro Wagner (Co-Trainer DFB U20-Nationalmannschaft)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 19. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich, aber Namen wie z.B. Wagner und Kruse sind Beispiele dafür wie sträflich bei Werder die Talentförderung in den CL-Jahren vernachlässigt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    Tyson81 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das beide schon zu früheren Zeiten Talent gezeigt haben, stimmt. Nur wenn es gerade zu der Zeit nicht gepasst hat, weil andere besser waren und die Plätze besetzt hatten, finde ich es nicht nachlässig, diese Spieler ziehen zu lassen. Man kann nicht jedes Talent auf Dauer halten.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jedes Talent suf Dauer sicherlich nicht. Jedoch bekamen die Talente in jenen Jahren generell zu wenig Einsatzchancen, um etablierten Kräften einer starken Mannschaft den Platz zumindest streitig zu machen; denn ohne diese Chancen hätten sich z.B. ein Dieter Eilts oder Marco Bode wohl kaum in einer starken Werder-Mannschaft durchgesetzt. Bzw. kam bei Wagner zusätzlich dazu, daß als er seinen Kreuzbandriss auskurierte, die nominell starke Mannschaft nicht mehr wirklich gut funktionerte.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wieso ist wagner dann ein beispiel dafür, wie sträflich werder die talentförderung vernachlässigt hat?
     
  5. Hier braucht bloß keiner Werder Vorwürfe zu machen in Sachen Sandro Wagner...

    HIER im Forum oder im Worum oder generell bei den Fans ist Wagner doch jahrelang verhöhnt und verspottet wurden (das Internet vergißt nicht, Zitate erspare ich mir). Jetzt, wo er sogar zum Nationalspieler wurde und wirklich bärenstarke Jahre bei Hoffenheim und Darmstadt hinter sich hat, da wollen es einige natürlich wieder besser gewußt haben...
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich stehe zu meiner Kritik an Wagner. Und mit Verlaub, der hat mit 28 Jahren seine erste anständige Saison außerhalb der Nachwuchsteams gespielt, hatte ein gutes Jahr in Darmstadt und ein gutes in Hoffenheim. Hier im Forum werden ja schon 20/21-Jährige zerrissen wenn sie nicht vernünftig funktionieren, siehe zum Beispiel Grille, da braucht man mit einem jetzt fast 30-Jährigen Wagner nun echt nicht um die Ecke kommen.
     
    dylan und neuegrünewelle gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich befürchte sogar, du meinst das ernst....
     
  8. Ich stehe auch zu meiner Kritik an Wagner, mache aber jetzt nach seiner auch für mich überraschenden "Spätentwicklung" Werder keine Vorwürfe wie einige andere...
     
    dieeeter und FatTony gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist ja auch nicht so, dass er bei Werders Erste keine Chance bekommen hat. Er hat im Gegensatz z.B. zu Kruse relativ oft gespielt (sogar CL!) und konnte nur selten überzeugen, von daher hats nicht gepasst und man hat ihn richtigerweise abgegeben. Darauf zu spekulieren, dass mit 28 irgendwann der Knoten platzt, kann sich wohl niemand leisten. Und bei Werder hätte er die Kurve wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen, von daher war es rückblickend für beide Seiten das Beste.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :top: Vielleicht halten sich aber manche zukünftig einfach mehr zurück bevor Sie wieder die Lanze über einen Spieler brechen.
    You never know :opa:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwann kommen dann wieder Aussagen zu einem Spieler, wie "...den will ich hier nicht mehr sehen", oder so ähnlich :)
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    oder maximal 2. Liga Niveau ;-)
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sandro Wagner ist und bleibt ein extrem limitierter Spieler der ausschließlich über den Kampf und Körperlichkeit zu Toren kommt.
    Ich kann mich noch an seine Duisburger Zeit erinnern, da hat er spielerisch auch weiß Gott keine Bäume ausgerissen, hin und wieder genetzt in der 2. Liga, klar. Er profitiert immens von der Spielstärke seiner Nebenleute, das sieht man in Hoffenheim ganz deutlich.
    Da ist das System Nagelsmann so, dass da vorne nur noch einer den Fuss hinhalten muss, mal platt formuliert und das machen Wagner und Uth (den ich für den deutlich versierteren Stürmer halte) in schöner Deutlichkeit.
    Mmn würde uns ein Wagner momentan auch nicht groß weiterhelfen, der ist gut wenn er gefüttert wird.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat angeblich um die Freigabe gebeten, will zu den Bayern.
     
  16. https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-darum-moechte-sandro-wagner-zurueckkehren-9370573.html

    Ein Auszug daraus:

    Es wird noch besser: Der gebürtige Münchner ist in der CL ab dem Achtelfinale spielberechtigt. In Hoffenheim scheint man ihm keine Steine in den Weg legen zu wollen. Nagelsmann sagte, bei der TSG werde niemand Groll gegen Wagner hegen. Mit dem Ex-Kölner Anthony Ujah soll der Nachfolger auch schon feststehen. Für Wagner gibt es also keinen Grund zu grübeln.

    Ach ja... da ging die nächste Hoffnung für nen genialen Wintertransfer bei uns dem Bach runter...:kaffee:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin mir gar nicht mal so sicher, wie genial dieser Transfer wäre. Ujah ist dann seit 2 Jahren ohne nennenswerte Spielpraxis. Kann sein, daß er einschlägt wie Bombe. Kann aber auch sein, daß er erst mal eine Halbserie braucht um wieder in Form zu kommen. Diese Zeit haben zumindest wir nicht.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Winter-Wechsel nach München??
    Ob Wagner seinen WM-Plaenen damit wirklich einen Gefallen täte?? :kaffee:
     
  19. Als künftiger Bayern-Spieler hat er dann sogar fast eine Garantie...:D

    Übrigens ein Win-Win-Wechsel für beide Seiten (Bayern und Wagner). Da er aus privaten Gründen (Familie) nicht ins Ausland wollte, sind die Bayern für ihn fast wie ein 6er im Lotto. Auch wenn er überwiegend dort nur Back-Up sein wird. Aber wer weiß, wie lange Lewandowski noch dort bleibt...
     
  20. Der hat doch in China regelmässig gespielt, oder? :denk: