Sammelthread - Teilnahme an Studien, Umfragen für Bachelor- und Master-Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Fan - Themen" wurde erstellt von [Sportfreund], 1. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Und deshalb konnte man das vermutlich auch nicht wählen ;-)
     
  2. Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Uni Hohenheim führe ich momentan eine Umfrage zu dem Thema "Attraktivität von Marken und Produkten" durch. Hierfür benötige ich aktuell noch dringend Teilnehmer, die zurzeit keine Studenten sind.

    Die Umfrage sollte so ca. 10 bis 12 Minuten dauern. Unter allen Teilnehmern gibt es fünf 10€ Amazon Gutscheine zu gewinnen. Außerdem habt ihr nach der Umfrage die Möglichkeit, an der Sachpreisverlosung des Thesius-Netzwerks teilzunehmen.

    Da mein erweiterter Bekanntenkreis schon mehr als ausgeschöpft ist, greife ich mittlerweile nach jedem Strohhalm was das Anwerben von Teilnehmern betrifft. Wenn ihr euch für die Umfrage also ein wenig Zeit nehmen könnten, würde mir das auf den letzten Metern meines Studiums immens helfen!

    Hier der Link: http://ww2.unipark.de/uc/s-sbender/21cc/

    Schon mal ein großes Dankeschön an alle, die an der Umfrage teilnehmen und euch allen noch ein schönes Wochende!
     
  3. Hallo liebe Werder Fans,

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr bei meiner online Umfrage die im Rahmen meiner Masterarbeit, an der University of Edinburgh, benutzt werden würde mitmachen würdet!
    Die Masterarbeit zielt auf CSR-Marke „WERDER BEWEGT – LEBENSLANG“ mit ihren 6 Themenbereichen ab. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden wie diese CSR-Marke das Markenbild von Werder beeinflusst. Die Umfrage soll herauszufinden wie das gesellschaftliche Engagement von Werder von den Fans wahrgenommen wird. Auch versucht sie herauszufinden ob sich die Bewertung dieses Engagements durch die sportlichen Leistungen von Werder verändert. Konkreter ob sich bei sportlich schwächeren Ergebnissen mehr oder weniger Engagement gewünscht wird.
    Die Umfrage dauert circa 15min.

    Vielen Dank wenn ihr mit macht, das hilft mir sehr!

    Klickt einfach auf diesen Link.

    https://www.surveymonkey.co.uk/r/D3SBQS6

    Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
     
  4. Liebe Werder-Fans,

    in meiner Masterarbeit an der WWU Münster beschäftige ich mich mit der Fußballberichterstattung von Onlinemedien. Dabei geht es um die journalistischen Inhalte der Internetseiten kicker.de und transfermarkt.de. Wenn ihr eine dieser Seiten also nutzt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich bei meiner Studie unterstützt und an einer meiner Umfragen teilnimmt.

    Hier geht es direkt zur Umfrage zu kicker.de: https://www.soscisurvey.de/OnlineFussball/?q=kicker

    Und hier zur Umfrage zu transfermarkt.de: https://www.soscisurvey.de/OnlineFussball/?q=TM

    Allen Unterstützern vielen Dank und auf eine spannende neue Spielzeit. :)
     
  5. glosi

    glosi

    Ort:
    NULL
  6. mafke

    mafke

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Moin zusammen,

    meine Masterarbeit beschäftigt sich mit Prozessen der Kommerzialisierung im professionellen Fußball. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dazu an meiner Umfrage teilnehmen könntet. Sie wendet sich an alle, die sich selber als Fußballfan bezeichnen würden (unabhängig vom Lieblingsverein) und dauert nur 5 bis maximal 10 Minuten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Hier der Link: https://www.umfrageonline.com/s/kommerzialisierung
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Done :top:
    Wieso wiederholen sich die Startfragen in den jeweiligen Themenbloecken nochmal? Und, hast Du gezaehlt, wie haeufig Du das Wort Obergrenze verwendet hast? :ugly:

    Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
     
  8. mafke

    mafke

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Vielen Dank!
    Zu Frage 1: Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wenn doch, dann: Die wiederholen sich nicht (hoffe ich zumindest), sondern die "Startfragen" stellen fest, was dir generell wichtig ist / am Herzen liegt. In den jeweiligen Themenblöcken wird dann nach deiner Zustimmung zu den einzelnen Vorschlägen gefragt. Zu Frage 2: Nein ;)
    Beste Grüße
     
  9. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Done. Da waren interessante Fragen dabei. Viel Erfolg!
     
    mafke und Pardus Viridis gefällt das.
  10. Hallo ihr Lieben,
    Liebe Stadiongänger,

    Stadionsicherheit und steuerfinanzierte Polizeieinsätze im Fußball lösen immer wieder bundesweit - und auch speziell in Bremen - kontroverse Diskussionen aus. Mich interessiert Eure Meinung dazu! Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule untersuche ich den Themenkomplex steuerfinanzierter Polizeieinsätze in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und benötige dazu natürlich möglichst viele Teilnehmer/innen für eine kurze 5 Min.-Umfrage. Wäre super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet...es gibt auch zwei Tickets zu gewinnen :)

    Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/stadionsicherheit/

    Besten Dank und liebe Grüße!

    Theo Maurer
     
    opalo und LotteS gefällt das.
  11. Hallo Werder-Fans,

    Ihr habt eine Meinung über die deutsche Ultraszene? Dann würde ich mich sehr über Eure Teilnahme an meiner Umfrage freuen. Untersucht werden potentielle Effekte der Ultraszene auf den deutschen Profifußball. Mit den Ergebnissen sollen potentielle positive oder negative Effekte empirisch belegt werden. Die Umfrage dauert ca. 7 Minuten. Ihr findet sie unter:

    https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_3W8YJ6jbFpqacTP

    Bereits jetzt danke für Eure Unterstützung! Fragen und Beiträge zu einer Diskussion sind gerne erwünscht.:wdance:

    Sportliche Grüße
    Timm
    (Lehrstuhl SpoWi II, Institut für Sportwissenschaft, Universität Bayreuth)
     
    Christian Günther gefällt das.
  12. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Done. Bei den Kosten fehlte der erhebliche Faktor Reisekosten. Sonst waren interessante Fragen dabei.
     
    Christian Günther und LotteS gefällt das.
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Auch abgestimmt. Den Aspekt mit den Reisekosten finde ich ebenfalls sehr relevant.
     
  14. In Absprache mit eurem Fanbeauftragten Jermaine Green wende ich mich mit folgender Nachricht an euch:


    "Liebe Werder Fans,


    ich selbst bin ebenfalls eingefleischter Fußballfan und so war es nicht gerade abwegig für meine Masterarbeit den Fußball und seine Fans als Thema zu wählen. Um wirklich am Ende eine Aussage über die Reaktionen von Fußballfans auf die aktuellen Entwicklungen in der 1. und 2. Bundesliga treffen zu können, möchte ich nicht wahllos Menschen ansprechen, sondern wirklich gezielt die Basis befragen. Ich würde mich also freuen, wenn möglichst viele von euch sich die Zeit nehmen würden meinen Fragebogen zu beantworten. Jede Fanstimme zählt!


    Sportliche Grüße & Vielen Dank im Voraus


    Christoph Hellmeier

    Christian Albrechts Universität zu Kiel"




    !Der Onlinefragebogen kann ab sofort ausgefüllt werden!


    Der Link: https://www.soscisurvey.de/fussballfans2018/


    Letzter Tag für das Ausfüllen des Fragebogens ist der 31.03.2018.


    P.S. insgesamt nehmen 20 von 36 Bundesligaclubs an der Onlineumfrage teil
     
    opalo und LotteS gefällt das.
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +7
    Done.


    @christophunikiel, gibt es eine Möglichkeit, die Ergebnisse deiner Studie zu erhalten, eine Mailingliste o.ä.? :tnx:
     
    opalo gefällt das.
  16. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
  17. Hallo Werder-Fans,

    im Rahmen meiner Masterarbeit brauche ich EURE Hilfe!

    Als großer Fußballfan beschäftige ich mich mit dem Thema Vertrauen in die Arbeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Proficlubs. Dabei interessiere ich mich besonders für eure Meinung als Fans und würde mich daher über die Teilnahme an meiner Umfrage freuen. Die Umfrage dauert circa 8 Minuten. Die Auswertung erfolgt natürlich anonym und ist komplett unabhängig von Vereinen oder Verbänden.

    Hier geht’s zum Fragebogen: https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/jfe/form/SV_bCoB37wp6vi1g4R

    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    Sportliche Grüße,

    Johannes
     
    LotteS gefällt das.
  18. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Done
     
    johi91 gefällt das.
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Ebenfalls!
     
    johi91 gefällt das.