Sammelthread: Offene Briefe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ska, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    auf weserkurier.de wurde schon bezug auf diesen thread genommen als er 18 seiten hatte. vllt reicht das ja als zählmaßnahme. :D
     
  2. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Diese ganzen offenen Briefe, die immer wieder in (vermeintlichen) Krisen geschrieben werden, finde ich irgendwie relativ lächerlich.
     
  3. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich nicht....

    Für mich ein ein ganz klares :thumb: bin dabei

    Nordhorn alias Jailrat aka Sascha M.P.
     
  4. manteuffel

    manteuffel Guest

    Was ist daran lächerlich?! :wall: Mit still rumsitzen und dummschlau daherreden, so nach dem Motto: da geht eh nichts, ist ja irgendwie lächerlich... erreicht man gar nichts kommt man nicht weiter. Es bleibt nur der Frust und die eigene Ohnmacht gegenüber Dingen, die man so nicht will und niemals akzeptieren kann.

    Denn, merke Dir dieses Zitat von Berthold Brecht aus der "Heiligen Johanna der Schlachthöfe "Wenn sich die Rindviecher miteinander besprechen könnten, gäbe es den Schlachthof schon lange nicht mehr!"

    Jorgos
     
  5. :thumb:

    Das trifft es auf den Punkt.

    Volle Unterstützung
     
  6. Man kann Mißstände nur ändern bzw. etwas bewegen, wenn man darauf aufmerksam macht. Also ist dieser offene Brief schon ein Schritt in die richtige Richtung. Denn auch der AR muß einsehen, daß es nichts nützt, wenn Werder nur noch im Mittelmaß oder auf einem der Abstiegsplätze dahindümpelt, folglich sicherlich auch der eine oder andere Fan weg bleibt, somit die Einnahmen noch geringer ausfallen, anstatt nun noch mal eine Investition von 60000 - 900000 Euro zu tätigen, um zumindest im so wichtigen Saisonbeginn einigermaßen gut aufgestellt zu sein.

    Und das auch Fans etwas bewegen können, hat doch die Spontanaktion nach dem Spiel bei den Stellingern gezeigt, obwohl es da nur um die Einstellung der Mannschaft ging.
     
  7. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Auch die Werder Verantwortlichen werden sich ihre Gedanken um die Zukunft gemacht haben und dabei ihre Schlüsse gezogen haben. Würden sie das nicht machen, wären wir sicher schon lange nicht mehr in der Bundesliga. Der Brief kommt mMn ja nun auch nicht zu einem besonders überraschenden Ergebnis, was man nur durch besonders schlaue Überlegungen erreichen könnte. Und die Annahme als Fan einen besseren Überblick über die Sachlage zu haben als die Verantwortlichen, finde ich persönlich nunmal etwas lächerlich.

    Allerdings muss man sagen, dass dieser offene Brief im Vergleich noch einer der besseren ist. Wenn man sich da beispielsweise an den Brief der Wanderers erinnert, das war schon erschreckend, wie viele Fanclubs den unterschrieben hatten.
     
  8. Ich kann dem Inhalt nur voll und ganz zustimmen! :applaus:

    *Signed*
     
  9. auch ich unterschreibe :) sehr guter brief :dance:

    wEsErMaChT
     
  10. Worpi

    Worpi Guest

    Wann ist WL wieder auf Deutschen boden und wann trifft sich dann der AR oder kommt es zu keinem treffen?

    Und liest WL diesen offenen sehr guten und für mich schlüssigen brief überhaup?
    Müssen bis ende der Woche warten oder was denkt ihr was die nächsten Schritte sein werden
     
  11. Becks4

    Becks4

    Ort:
    Bremen
    Ich stimme dem Brief auch voll zu.

    Schauen wir mal, was WL dazu sagen wird...:confused:
     
  12. manteuffel

    manteuffel Guest

    "Allerdings muss man sagen, dass dieser offene Brief im Vergleich noch einer der besseren ist. Wenn man sich da beispielsweise an den Brief der Wanderers erinnert, das war schon erschreckend, wie viele Fanclubs den unterschrieben hatten.[/QUOTE]"

    Na also, willkommen im Club! :applaus:

    Jorgos
     
  13. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    :confused:
     
  14. Wird ein Allofs oder ein Lemke eigl hier im Forum mal gucken ???
    Wird oder wurde der Brief auch anderweitig an diese Personen zugestellt?
     
  15. stragen

    stragen

    Ort:
    NULL
    Auch ich schließe mich diesem offenen Brief an. Nur wäre es wirklich gut zu wissen, dass dieser Brief in die richtigen Hände kommt.
     
  16. Philly23

    Philly23

    Ort:
    NULL
    Bin dabei - sehr geiler Text!! Dass wir unsere Vorbereitung so vermiesen aufgrund nichtmal einer Million ist doch fast schon lächerlich und auf jeden Fall stimmt es mich kritisch, wenn ich an Werder und unsere sagenumwobenen "gesunden Finanzen" denke. Waren wir nicht mal der liquideste Klub der Liga nach denen im Süden? Na toll..
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Brief wurde bereits an den Vorstand geschickt, aber so wie es aussieht gabs noch keine Stellungsnahme dazu.
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Manche Leute verlieren den Bezug zur Wirklichkeit, wenn es nicht um ihr eigenes Geld geht.
     
  19. Sorry aber das ist jetzt nu echt kein gutes Argument.
    Im Profifußball wrden heutzutage Unsummen bezahlt udn auch für Werder ist ne Million eigl kein Betrag der einen in die Knie zwingt.
    Das ist eigl keine Summe über die man diskutieren muss.