Saison 2010/2011 - Prognose

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 1. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Was erwartet ihr von der kommenden Saison? Wie wird Werder in den Wettbewerben abschneiden? Kann ein Titel gewonnen werden oder steht Werder am Ende mit leeren Händen da? Hier bitte eine Saison Prognose abgeben. :)

    CL - Qualifikation:


    Werder erreicht die Champions-League Gruppenphase, durch zwei tolle, torreiche Spiele.

    CL - Gruppenphase:

    Werder zieht ein Hammer-Los und trifft auf Teams wie Chelsea, Real oder Barca. Trotzdem kann Werder am Ende den dritten Platz erreichen und spielt daraufhin in der Europa-League weiter.

    Europa-League:

    Werder zeigt tollen offensiv Fußball und erreicht völlig berechtigt das Halbfinale, wo man dann jedoch am Ende knapp scheitert.

    DFB-Pokal:


    Werder ist und bleibt ein Pokal-Team. Man maschiert ohne große Mühen in's Finale nach Berlin durch, wo man wie im Jahr zuvor auf Bayern trifft. Werder beweist Kamp & Team - Geist und sichert sich am Ende den Pokal mit einem knappen Sieg über München.

    1. Bundesliga:


    Nach einem durchwachsenem Start zeigt Werder genialen Kombinationsfußball und sichert sich schließlich die Meisterschaft vor Bayern.

    1. Bundesliga - Tabelle:

    1. Werder
    2. Bayern
    3. HSV
    4. Schalke
    5. Leverkusen
    6. Stuttgart
    7. Dortmund
    8. Frankfurt
    9. Wolfsburg
    10. M'Gladbach
    11. K'Lautern
    12. Köln
    13. Hannover
    14. Mainz
    15. St. Pauli
    16. Hoffenheim
    17. Nürnberg
    18. Freiburg

    Werder sichert sich die Meisterschaft knapp vor München. Hamburg muss in die CL Quali.
    St. Pauli kann sich gerade noch vor dem Abstieg retten, Hoffenheim jedoch muss nach einer schwachen Saison in die Relegation, wo sie dem Gegner in beiden Partien unterliegen und somit absteigen.

    Torschützenkönig:

    Leverkusen oder Stuttgart wird den Torschützenkönig in ihren Reihen haben.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: Die armen :lol:


    Ansonsten blickst du da ja schon sehr weit vorraus.

    Ich finde dafür ist es noch viel zu früh... Die heiße Transferphase startet doch erst in ca. 2 Wochen.

    Mit dem aktuellen Kader hätte so einige Vereine noch große Probleme ;)
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mutig, mutig, dass du gleich aufs Double tippst. ;)

    Ich schätze in der Liga ist wieder etwas um Platz 3 herum drin, im Pokal denke ich aber, dass wir diesmal nicht bis ins Finale kommen.
    Zum Europapokal kann und will ich mich noch nicht äußern.
     
  4. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    wäre schon ein Sensation sollte Werder drei Mal in Folge das Pokalendspiel bestreiten können.

    In der Liga sollte alles zwischen Platz 1 und 5 alles drin sein.
    Im DFB-Pokal sollte es wieder weit gehen 1/4 oder 1/2 Finale
    In der CL (sofern Werder sich qualifiziert) hängt alles an der Auslosung.
    Läuft es optimal kann das 1/4 Finale drin sein.
    Reicht es nur für die EL, wäre alles andere als 1/4 Finale eine Blamage.

    Allerdings hängt alles daran was sich Personell bei Werder tut. Bleibt Özil, kommt Wesley etc pp.......

    Alles andere ist zu diesem Zeitpunkt Kaffesatzleserei, Träumerei und Wunschdenken.
     
  5. Auch dieses Jahr wird es wieder schwer werden. Wir werden um die internationalen Plätze mitspielen. Aber die Konkurrenz wird nicht kleiner. Hamburg wird mit Sicherheit erfolgreicher sein als vergangene Saison. Zusammen mit den Dortmundern und Stuttgartern werden sie um die Europa League spielen. Die stärksten Konkurrenten im Kampf um die CL-Plätze werden die Leverkusener und Wolfsburger sein, mit denen ich diese Saison wieder rechne. Die Schalker werden diese Saison lange nicht so erfolgreich bestreiten wie die Vergangene. Allerdings werden die auch um die Plätze 4 und 5 spielen. Meister werden dieses Jahr erneut die Bayern. Wir werden am Ende hoffenlich um die Plätze 2-4 mitspielen.

    Was die CL-Quali angeht bin ich überhaupt nicht optimistisch und das liegt an der WM. Unsere Nationalspieler brauchen so schnell wie möglich ihren Urlaub, um für die Quali fit zu sein. Ansonsten sehe ich für das Hinspiel schwarz, da dann mit Marin, Merte und Wiese (Özil wird nicht mehr für uns spielen) drei unserer Topleute nicht die nötige Frische und Trainingsrückstand haben werden.

    Im DFB Pokal muss man abwarten, wer die Gegner sein werden.
     
  6. Um Wiese und Marin muss man sich wohl nicht die größten Sorgen machen, schließlich spielen sie unter Löw nicht. :18:
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    meisterschaft sehe ich ein starken 4er kampf wie vor 2 jahren
    dieses mal mit werder bayern schalke und leverkusen
    in der cl können sie durch ein 2ten platz in der gruppe das 1/8 finale erreichen wenn sie dann nicht grade auf barca real oder chelsea treffen denke ich ist 1/4 finale auch möglich und im dfb pokal ist das ziel wie die letzten 2 jahre berlin und wir dürfen schon mal hotel mieten da wir eh wieder da hin kommen :svw_applaus::svw_applaus:
     
  8. Bayern wird sowieso Meister, für uns gehts um Platz 2, wenn wir den erreichen, wäre das schon geil.
    Ansonsten ist das aber alles viel zu früh, mal sehen was noch alles passiert.
     
  9. Das Einzige, wohin ich mich jetzt schon hinreißen lasse:

    - Bayern wird es wie so oft nach EM- oder WM-Turnieren schwer haben, Fuß zu fassen
    - Schalke wird deutlich schlechter als letzte Saison abschneiden
    - wir landen unter den ersten Fünf
    - Pauli steigt NICHT ab.

    Klingt alles ganz gut soweit.
     
  10. Also ich denke das wir Meister werden können

    Hamburg wird wieder nur Mittelmaß sein

    Im Pokal seh ich uns zu 70%mal wieder im Endspiel :)

    In der CL hab ich nen geilen Traum ;)

    setzten uns in einer Gruppe mit Barca oder Chelsea durch
    treffen im 1/8 Finale auf den Titelverteidiger Inter und kegeln die raus
    im 1/4 warten die Bayern
    dort gelingt uns die Rache fürs Pokalfinale
    dann gehts gegen die Roma
    mit denen hätten wir keine größeren Probs ;)
    und im Finale wartet Real
    welche ir im 11Meterschießen raus haun und verdient den CL Titel feiern ;););););)
     
  11. Meisterschaft Platz 3
    DFB - Pokal HF
    Champions League AF
     
  12. In der Liga schaffen wir nach erneut starkem Schlussspurt Platz 2 hinter Bayern München, nachdem wir die Hinrunde auf Platz 6 beenden. Claudio Pizarro schießt 21 Tore, Hugo Almeida 15. Marco Marin schafft 25 Scorerpunkte. Tim Borowski macht mindestens 30 Spiele und ist in der Rückrunde einer der überragenden Spieler.
    Wir gewinnen beide Derbys gegen den HSV, schaffen aber nur einen Punkt gegen unseren Lieblingsgegner aus Freiburg. Der 1.FC Köln steigt ab, Podolski schafft erneut nicht mehr als 3 Saisontore.

    Im Pokal scheitern wir diese Saison leider im Halbfinale. Bayern scheidet noch früher aus. Schalke gewinnt im Finale gegen einen Zweitligisten.

    In der Champions League ziehen wir in der Quali mit Fenerbahce ein schweres Los und erreichen mit zwei Unentschieden die Gruppenphase. Dort bekommen wir eine mittelschwere Gruppe zugelost und ziehen als Zweiter ins Achtelfinale ein. Im Achtelfinale verlieren wir zu Hause gegen Real Madrid mit 1:2, gewinnen das Rückspiel in Madrid aber kurz vor Schluss mit 3:2 durch ein Tor von Phillip Bargfrede. Tim Wiese hält ein Elfmeter von Cristiano Ronaldo. Real scheidet zum siebten Mal in Folge im Achtelfinale aus.
    Im Viertelfinale ist Chelsea dann aber eine Nummer zu groß. In Bremen 1:1, in London 0:2. Barcelona besiegt Chelsea im Finale mit einem überragenden Mesut Özil.
     
  13. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Da es für eine Prognose latürnich viel zu früh ist, hier mein Wunsch:

    Wir qualifizieren uns erneut für die CL (also Sommer 2010 UND 2011) und holen einen Titel (und/oder CL 1/4-Finale).
    Dann werde ich hochzufrieden sein. Aber die Knallerspiele aus egoistischen Gründen bitte erst im neuen Jahr!!


    edit: Und selbstverständlich in irgendeiner Art und Weise den H?V demütigen. Auch wenn das ncihts neues ist... aber immer wieder wunderbar!
     
  14. Gleich mal der erste Dämpfer für die Prognose: Werder wird in der Champions League, so sie denn erreicht wird, definitiv NICHT auf Real Madrid treffen.
     
  15. Falls ich gemeint war: Laut meiner Prognose treffen wir im Achtelfinale auf Real Madrid, und nicht in der Gruppenphase. Warum sollte das nicht möglich sein?
     
  16. Klingt alles ganz gut, bis auf eine Sache:

    Fänd' ich nicht gut :(
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa die drei letzten Punkten sehe ich ähnlich, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Bayern anfangs große Probleme haben wird.
    Ich werde dann später sicherlich noch mal ne etwas detaillierte Prognose abgeben, dafür ist es einfach noch viel zu früh.
    Das Einzige was man jetzt wohl schon sagen kann, dass der Kampf um die ersten 5 Plätze recht hart wird. Ich sehe da eigentlich 9 Mannschaften für die es jeweils eine große Enttäuschung wäre nicht International zu spielen:
    Bayern, Schalke, Werder, Leverkusen, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Hoffenheim
    Angesichts dieser enormen Konkurrenz müssten wir eigentlich mit ner EL-Quali zufrieden sein, aber möglich ist die CL natürlich schon.
     
  18. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Also Hoffenheim würde ich rausnehmen, sehe die nicht allzu stark. Und bei Wolfsburg kommt es ein wenig drauf an, was noch verpflichtet wird. Ein Dzeko allein hilft auch nur bedingt, siehe letzte Saison.
    Dann sind es nur noch 7 Mannschaften und de-Fakto 6 Europacupplätze (Pokal gibt es ja auch noch), also sollte für Werder EL schon drin sein.
    Natürlich muss man noch 1 Überraschungsteam mit einkalkulieren, aber wenn Werder das spielt, was der Kader hergibt und nicht total einbricht wie 08/09, dann sollte CLQ machbar und EL relativ sicher sein.
    Und ein Jahr später gibt es dann ja (hoffentlich) einen CL-Platz mehr, dann wird die Lage noch etwas entspannter. :D
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz interessant ist im Übrigen auch dieser Thread auf Transfermarkt.de. Auch wenn dort viele natürlich betonen, dass es noch viel zu früh ist sehen viele Werder als Bayern-Verfolger Nr.1 auf Platz 2 und das obwohl bei uns ja sicher noch 2-3 Neuzugänge (und davon bitte bitte ein LV) zu erwarten sind. Ich meine mich erinnern zu können, dass Bremen letztes Jahr deutlich schlechter getippt wurde, sind halt Momentaufnahmen der letzten Spiele der vorherigen Saison.

    Hoffenheim wird dort auch eher auf 10-15 gesehen, ich sehe in dem Kader aber großes Potenzial und Rangnick ist eigentlich ein guter Trainer, die werden sich schon wieder steigern, insb. da Hopp ebenfalls sicher noch 2-3 hochkarätige Verpflichtungen tätigen wird.
     
  20. Auch ganz intressant zu sehen, dass oft die Bayern Fans uns auf dem zweiten Platz sehen. Die scheinen ja eine Menge Respekt zu haben. ;)

    Dieses Zitat trifft's eigentlich ganz gut: