Rudi Assauer

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremerland, 12. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Unser ehemaliger Spiele und Manager ist heute Berater des Wuppertaler SV Borussia.

    Jüngst hat er sich mit dem Kölner Express über Schwule im Fußball unterhalten. Und da er Schwule schützen will, sollten sie lieber keinen Fußball spielen, da sie im Falle eines Outings von den anderen "plattgemacht" würden.
    Deshalb hat er auch, als er erfuhr dass Bremens Masseur schwul sei, zu diesem gesagt: "Junge, tu mir einen Gefallen: Such dir einen neuen Job."

    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,683002,00.html
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen krebsen sie Wuppertaler also am Tabellenende der 3. Liga rum. :lol:
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Mann ist halt ein Experte. Sollte Werder in den nächsten 5 Jahren die Champions League gewinnen, laufe ich nackt übern Domshof. Passiert eh nicht ;)
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Fiese Geschichte :(

    Alzheimer ist noch nicht heilbar, es gibt Medikamente, die den Fortgang der Krankheit etwas verzögern können. Da ich einen entsprechenden Fall in der Famile habe, habe ich mich notgedrungen mit der Sache auseinander gesetzt.

    Das ist einfach schlimm, dem fortlaufenden Verfall zuschauen zu müssen.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wünsch ihm und vor allem auch seiner Tochter sehr viel Kraft das durchzustehen.
    Es ist immer wieder schrecklich, wenn man von so schweren Erkrankungen hört.
     
  6. Traurige Geschichte.
    Alles gute Rudi.
     
  7. Könnten die Fans im Stadion nicht vielleicht ein Banner für ihn machen?? Immerhin war er auch mal hier im Verein und ein absolutes Original der Liga.

    Von mir auch beste Wünsche an ihn und vor allem seine Angehörigen, die jetzt viel Arbeit haben.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klar können die Fans...

    Fang einfach an...
     
  9. Ich habe diejenigen gemeint, die im Stadion sind. Ich kann hier gerne anfangen, aber davon hat keiner was. ;) Ich wohne sowohl von Freiburg als auch von Bremen leider zu weit weg, um mir das Spiel anschauen zu können.
     
  10. Ja, das war er. Das hat ihn aber nicht daran gehindert, alte Freunde zu hintergehen, um an Spieler zu kommen, und ich hoffe, dass das noch nicht alle vergessen haben.

    Seine Krankheit ist für ihn sicherlich ein schwerer Schlag, aber ein Banner im Stadion halte ich angesichts seiner Vergangenheit für maßlos übertrieben.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich auch, aber nicht aus dem Grund, weil er mal Dinge falsch gemacht hat. Sondern weil die meisten Fans, die Banner etc. machen, zu einem erheblichen Teil noch gar nicht geboren waren, als er hier war. Die meisten dürften mit ihm nichts mehr verbinden.
     
  12. @ maddin
    :tnx:
    Für mich ist Aussauer Schalker, und kein Bremer, um ehrlich zu sein.
     
  13. Bin da auch ganz bei Maddin. Assauer ist für mich Schalke, obwohl ich ihn auch noch als Spieler in Bremen gesehen habe. Banner im Stadion halte ich für falsch, weil auch er wohl nicht mehr viel mit Bremen verbindet.

    Nichts desto Trotz wünsche ich ihm alles Gute und daß er dem Verfall so lange wie möglich Paroli bieten kann.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Grade 37 grad gesehen ein jahr mit rudi assauer
    Man tut mir der mann leid :(
    Richtig klasse reportage. Jetzt bei markus lanz gehts auch über assauer zu gast sein freund werner hansch
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, ich weiß dass gleich einige auf mich einhauen, aber mir gehts so langsam auf en Sack.

    Egal wo man einschaltet, egal welche Sendung man sieht oder Zeitung man aufschlägt, man liest von nichts anderem mehr als dem "Assauer-Drama" und seine Krankheit Alzheimer.

    So schlimm diese Krankheit auch ist, aber die Medienwelt tut gerade so, als wäre Aussauer der einzige Alzheimer-Kranke dieses Planeten. Es kommt tausende und abertausende Alzheimer-Kranke in ganz Deutschland, Krankenhäusern, Pflegeheimen oder zuhause die von den jeweiligen Kindern gepflegt werden, und die sind noch am besten dran. Es gibt auch welche, die vergessen worden sind, um die sich kein Schwein mehr kümmert, und das Pflegepersonal kann nicht ausreichend Zeit für jeden aufbringen, weil immer mehr Stellen in diesem Sektor gekürzt werden, und niemand die "Drecksarbeit" machen möchte. Darüber sollte man berichten, und nicht wochenlang über Rudi Assauer.

    Ich habe nichts gegen ihn persönlich, aber dieses megamäßige Medienspektakel über seine Krankheit geht mir mehr als auf den Zeiger...
     
  16. Rudi Assauer gibt der Krankheit ein Gesicht,ein Gesicht,das wichtig ist,wenn man Aufklärungsarbeit leisten möchte.

    Er steht momentan für "Alzheimer" wie vor ihm Robert Enke für die Depression stand.

    Nur: Enke kann man nicht mehr befragen, wie es sich anfühlt,wenn der Tag ein einziges Dunkel ist.

    Assauer kann zeitweise noch geistig klare Aussagen über seinen Zustand machen.

    Ich lese KEINE der Boulevard-Geschichten.Ich habe mir 37° angesehen und empfand diese seriöse Dokumentation als feinfühlig und respektvoll. Diese Art Berichterstattung sollte schon weiter möglich sein.

    Man muss es sich nicht 24/7 ansehen,lesen oder diskutieren.

    Die Schwere der Krankheit und die Leiden,die bei "umnachteten" Patienten auf die Familie einstürzen sind erheblich.

    Ich habe einen riesigen Respekt vor den Angehörigen, die einen Alzheimer-/Demenzpatienten pflegen und vieles dafür aufgeben.

    Mein quasi-Schwiegervater hat ein besonderes Bild dieser Erkrankung und ich weiß genau, wie sich der Alltag um diesen Menschen (nebenei bemerkt ein Hüne von 1,98m und guten 135kg) verändert hat. Dieser Koloss wird zum Kind, kann sich nicht mehr orientieren usw.

    Er war früher ein erfolgreicher Aussendienstler, der jeden "an die Wand geredet" hat, und 3 Sprachen perfekt beherrschte.

    Wenn ich Assauer sehe, sehe ich ihn in gewisser Weise auch!
     
    Weserbear gefällt das.
  17. howie

    howie Guest

    Och hat der böse Rudi uns Spieler weggenommen. Man kann aber auch nachtragend sein. Noch heute auf diese Geschichte rumzureiten, erstrecht im Verhältnis zu der Krankheit, halte ich mal für maßlos übertrieben. Also nur aus diesem Grund auf Banner zu verzichten, wäre schon mehr als affig.