Rouven Schröder (Sportdirektor RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 20. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. 100% Zustimmung. :beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Was bringt dich dazu Eberl und Schröder in die ideologische Nähe von Tobias Levels zu rücken? Die Einschätzungen zu den Personen sei
    dir unbenommen, aber einen solchen Bogen zu Levels zu schlagen, begründest du konkret womit? Wenn hier keine plausible Erklärung
    folgt, kann man sich auch mal für eine solche Entgleisung entschuldigen.
    Ich war ziemlich überrascht, hätte ich von dir so nicht erwartet.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich weiß worauf du hinauswillst, allerdings geht es mir um beider Ursprungsverhalten bei ihren alten Vereinen Gladbach & Mainz. Was wurde sich da nicht über Vereine wie Leipzig und deren Zustandekommen echauffiert.

    Jetzt redet Eberl das genaue Gegenteil, dazu gibt er aktuell mehr Interviews als in den letzten 2 Jahren bei uns in Gladbach.

    Trotzdem sage ich in deine Richtung sorry da du meinen Beitrag leider falsch verstanden hast, war von mir auch nicht gleich präzise genug dargestellt. :beer:

    Außerdem ist die Person Levels generell fehl am Platze. Keine Ahnung weshalb ich ausgerechnet auf ihn kam. :denk:

    Lg EFO
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann steht auch Florian Kohfeldt nicht mehr viel im Weg :happy:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Wieso sucht RBL noch einen Busfahrer? ;-)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Weiß auch überhaupt nicht, was Leipzig mit Schröder will :lol:
     
  8. Ich schon. Der Busfahrer war auf FK gemünzt. :)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er kann wohl gut mit Eberl und warum nicht?
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Als Busfahrer bzw. als Co-Pilot
    [​IMG]
     
  11. Was hat er denn vorzuweisen :denk: Das mit dem Busfahrer habe ich schon verstanden ;)
     
  12. Wurde doch ausreichend hier in der Vergangenheit herausgestellt.
    Kurz:
    In Fürth war man voll des Lobes. In Mainz hat er gute bis sehr gute Verpflichtungen und Transfers vollzogen. In Bremen sind zu seiner
    Zeit recht ordentliche bis gute Verpflichtungen getätigt worden. S04 hat er einen guten Job in Sachen Sanierung erledigt , mehr war wohl
    wie in Bremen nicht drin. Achja und Zweitligameister :)
    Eberl ist ja nun auch kein Schlechter und der wollte ihn schon zu BMG-Zeiten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Position des Sportdirektors bei RB ist ungefähr genauso wichtig wie beim FC Bayern.
    Man konnte zwischen Sammer & Salihamidžić auch mal über ein ganzes Jahr darauf verzichten.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Kamerad meint Titel, der orientiert sich nur an Bayern, Real, Liverpool und naja Köln.:D;)
     
  15. Auch wieder Quatsch :D
    Bei den Vereinen wo er bis jetzt war, kommen generell keine Titel in Frage. :ugly: Mich wundert es nur, wieso er in 13 Jahren schon 6 Stationen als Funktionär hinter sich hat. Macht den Eindruck als ob er von Klub zu Klub hüpft..
     
  16. Richtig, Titel (Ausn. S04) sind faktisch nicht nachweisbar. Sind Titel wichtig, um den Nachweis eines erfolgreichen Sportvorstandes
    auszuweisen?? Eberl, Heidel usw. ohne Titel und doch einen hohen Anerkennungswert, weil diese ihr Wissen und Können in anderen
    Bereichen nachgewiesen haben. Die Stärken von Schröder liegen nach breiter Expertenmeinung bei Spielerverpflichtungen und Transfers.
    Was er offensichtlich nicht kann einen passenden Trainer zu verpflichten um damit einen sportlichen Erfolg zu verknüpfen.
    MMn zeigt dies auch die Personalentscheidung bei RBL (Eberl/Schröder).
    Mit RBL sind 12 Jahre und der 6. Verein. Nürnberg und Fürth waren Aufbaujahre vom V-Analyst/Sout/Koordinator Lizenzbereich bis hin
    zum Sportvorstand. Der Wechsel von Fürth zu Werder war aus persönlichen, wie auch sportlichen Gründen nachvollziehbar. Die Verpflichtungen
    wie auch Leihen in der Werderzeit waren in der Kürze nicht schlecht.
    Der frühzeitige Wechsel von Werder zu Mainz 05 war ebenfalls nachvollziehbar. Bedenke die damaligen Wirren im Verein.
    In Mainz belegte er sein gutes Näschen für Spielerverpflichtungen und generierte Mainz ein sehr hohes Transfervolumen.
    Auf Schalke hat man Schröder eine sehr gute Handlungskompetenz in der schwierigen Zeit nach dem Abstieg bescheinigt.
    Bei Werder, Mainz und Schalke gab es offensichtlich neben privaten Entscheidungen auch einiges an Störfeuer aus dem Umfeld,
    was ihm wohl nicht mehr das Gefühl gab das hundertprozentige Vertrauen zu haben.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Richtig, Titel (Ausn. S04) sind faktisch nicht nachweisbar. Sind Titel wichtig, um den Nachweis eines erfolgreichen Sportvorstandes
    auszuweisen?? Eberl, Heidel usw. ohne Titel und doch einen hohen Anerkennungswert, weil diese ihr Wissen und Können in anderen
    Bereichen nachgewiesen haben. Die Stärken von Schröder liegen nach breiter Expertenmeinung bei Spielerverpflichtungen und Transfers.
    Was er offensichtlich nicht kann einen passenden Trainer zu verpflichten um damit einen sportlichen Erfolg zu verknüpfen.
    MMn zeigt dies auch die Personalentscheidung bei RBL (Eberl/Schröder).
    Mit RBL sind 12 Jahre und der 6. Verein. Nürnberg und Fürth waren Aufbaujahre vom V-Analyst/Sout/Koordinator Lizenzbereich bis hin
    zum Sportvorstand. Der Wechsel von Fürth zu Werder war aus persönlichen, wie auch sportlichen Gründen nachvollziehbar. Die Verpflichtungen
    wie auch Leihen in der Werderzeit waren in der Kürze nicht schlecht.
    Der frühzeitige Wechsel von Werder zu Mainz 05 war ebenfalls nachvollziehbar. Bedenke die damaligen Wirren im Verein.
    In Mainz belegte er sein gutes Näschen für Spielerverpflichtungen und generierte Mainz ein sehr hohes Transfervolumen.
    Auf Schalke hat man Schröder eine sehr gute Handlungskompetenz in der schwierigen Zeit nach dem Abstieg bescheinigt.
    Bei Werder, Mainz und Schalke gab es offensichtlich neben privaten Entscheidungen auch einiges an Störfeuer aus dem Umfeld,
    was ihm wohl nicht mehr das Gefühl gab das hundertprozentige Vertrauen zu haben.
     
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann die Lobhudelei nicht ganz nachvollziehen... Ich fand die Transfers von seinen absoluten Wunschspielern Hajrovic und Ötztunali (den er dann auch noch nach Mainz geholt hat) enttäuschend. Bei Mainz ging es auch nur gegen den Abstieg (schaut wo sie jetzt stehen) und bei Schalke gab es den Aufstieg, jetzt aber den direkten Abstieg, wo er maßgeblichen Anteil dran hat (Kramer mal als größter Griff ins Klo genannt) + den unrühmlichen Abgang zu dunkelster Stunde, nur um wenig später bekannt zu geben bei RB anzuheuern (die jetzt ausgerechnetden Abstieg besiegelten). Ich war ihm zugegebenermaßen nie ganz zugeneigt, das wurde jetzt nicht unbedingt besser... RB macht es jetzt auch nicht sympathischer, aber da ist sowieso nix mehr zu retten.
     
  19. Joo, Öztunali und Hajrovic waren zumindest ablösefrei. Casteels, Djilobo
    .... und wie bewertest du die Transfers Vestergaard, Ujah, Garcia, Vejlkovic, Caldirola, Johansson etc. sowie die Leihen Casteels, Djilobodjil
    Dies alles unter der Betrachtung der derzeitigen Klammheit . Hat er die Mannschaft in Mainz trainiert? Ähnlich wie bei Werder günstig eingekauft
    und teuer verkauft, den Verein hat es gefreut. Hat er wirklich einen maßgeblichen Anteil am Abstieg von S04? Knäbel hatte da wohl eine
    andere Meinung.
    Zumindest ist er niemand der sich ins gemachte Nest setzt und dann reinsch..... sondern im Gegenteil.
    Du musst ihn ja auch nicht mögen, nur eben nicht so einseitig argumentieren.