Rot-Weiss Essen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Grüner Pott, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und hier der Thread für alle Grün-Weißen, die etwas für die Rot-Weißen übrig haben.

    News: Präsident Hempelmann tritt zurück.
    Quelle: www.rot-weiss-essen.de
     
  2. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Das Spiel wird richtig geil. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl das die Dortmunder mal wieder in Runde 1 ausscheiden und Essen das packt :applaus:
     
  3. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Fährt zufällig jemand am Freitag nach Lotte und hat ne Ahnung, wie man am Besten vom Osnabrücker Hauptbahnhof nach Lotte kommt? Bin am Überlegen, wie ich am Besten anreise. Zur Not muss ich mit Auto fahren, was aber schlecht mit dem Stoppelmarkt hinterher vereinbare wäre.

    Anpfiff ist übrigens um 18:30 Uhr in der PGW-Arena!
     
  4. osnase

    osnase Guest

    Mit Bus Linie R31
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Es werden wohl auch Sonderbusse für die Essener eingesetzt, dürfte daher kein Problem sein.
     
  6. So. Spiel Gestern in Lotte war ja wohl der Burner. Glatter 4-1 Sieg und Humba mit Thomas Strunz :applaus:

    Laut Lotte-Homepage waren 4.120 Zuschauer da. Ich denke deutlich über 2.000 Essener. Heimspiel in Lotte! Und von der Stimmung her mit das Geilste, was ich bei meinen (noch zugegeben eher wenigen) RWE-Besuchen erlebt habe.

    Zitat vom aus dem Lotte-Forum von deren Admin:

    "...allerdings gebe ich hier mal ein mega dickes Lob an die Fans von RWE. Klasse Verhalten und vor allem super Stimmung. Wir mieten Euch wenn wir mal eine Flaute in unseren Rängen haben sollten! Ihr seid jeder Zeit willkommen."

    Geht ja runter wie Öl! :D
     
  7. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    War echt super Stimmung, nur an den Bierbuden müssen die dort arbeiten... :lol:

    Fährt jemand nächsten Freitag nach Essen gegen Schalke II, die höchstwahrscheinlich auch einige mitbringen?
     
  8. Stimmt. Die Bier- und Wurstbude war ja die Hölle. Alles furzeng. Aber das Stadion an sich fand ich eigentlich ganz ordentlich. Geile Sicht von den Stehplätzen aus. Schön auf Höhe der Mittellinie :cool: Und von der Größe her für einen Verein wie Lotte völlig ausreichend.

    Gegen Schalke II leider keine Zeit. Sonst wäre ich da mit ein paar anderen hingefahren. Wird stimmungsmäßig sicherlich noch um einiges geiler werden!

    Für alle Interessierten, hier mal die links zu den Spielberichten:
    RWE - http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=&thread=4717
    Lotte1 - http://www.sf-lotte.de/sfl/modules.php?name=News&file=article&sid=231
    Lotte2 - http://www.sf-lotte.de/sfl/modules.php?name=News&file=article&sid=232
    Lotte3- http://www.sf-lotte.de/sfl/modules.php?name=News&file=article&sid=233
    Auf www.jawattdenn.de sind weitere Berichte, Bilder und ein ca. 18-minütiges Stimmungsvideo:applaus:
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Wie war das Spiel an sich denn so?

    Kann man eher sagen "war ja nur Lotte" oder wirkte RWE richtig gut eingespielt?
     
  10. Um ehrlich zu sein: Das kann man mMn noch nicht so richtig sagen. Erstens hat Lotte RWE nicht wirklich gefordert und zweitens ist man ja schon nach ein paar Minuten in Führung gegangen. Danach lief es irgendwie wie von selbst.

    Lotte ist sicherlich nicht der Maßstab. Aber in der Defensive stand man bis auf eine Phase kurz nach dem Gegentreffer eigentlich stark. Der Gegentreffer selbst war ein wunderschöner Weitschuss. Konnte man nicht wirklich großartig was gegen machen.

    Die Offensive hat einen guten Eindruck hinterlassen. Allerdings stand Lotte auch mehrfach schlecht. Tw. habe ich mich gefragt, ob Mölders wirklich so schnell ist oder ob die Lotter Verteidiger im Schneckentempo gelaufen sind...

    Aus dem Spiel kann man noch nicht wirklich viel Schlüsse ziehen. Aber immerhin ist man gut gestartet und hat Selbstvertrauen getankt. Schlauer ist man vermutlich erst nach dem nächsten Spiel gegen Schalke II. Das dürfte der erste Prüfstein werden.
     
  11. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Hört sich ja schon ganz gut an :beer:
     
  12. Hier mal der Spielplan für alle, die sich mal ein Spiel vom RWE anschauen möchten. Kann ich nur empfehlen :)
    http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=357&print=false&depth=0 Tw. folgt noch die endgültige Terminansetzung.

    Ist natürlich immer ne ganz schöne Strecke. Für Interessierte dürfte sich insofern das Wochende rund um den 04.10.08 anbieten. Da gastiert Essen in Cloppenburg und somit für viele quasi "um die Ecke".

    Tickets für die Auswärtsspiele gibt es nur über den Verein oder vor Ort an der Kasse. Für die Heimspiele kann man auch bei Eventim Karten bestellen.

    Das Stadion in Essen ist ziemlich weit vom Bahnhof entfernt. Fahren aber massig kostenlose Sonderbusse hin und zurück. Reise per Bahn somit problemlos möglich.
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    warum versuchst du nicht einfach mit der bahn nach essen-bergeborbeck zu fahren? von dort aus 5-10min zum stadion gemütlich :beer:
     
  14. Oh. Danke für den Tipp. :tnx: Du siehst, ich kenne mich in Essen nicht wirklich aus. Bis ins Stadion und zurück hats aber bislang immer gereicht ;)
     
  15. Wenn schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt hat, sich ein RWE-Trikot zu holen, für den ist jetzt ne günstige Gelegenheit.

    Der RWE-Fanshop bietet die Trikots der letzten Saison seit Heute zu sagenhaft günstigen 15 Euro an. :eek:
    http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&content=1&depth=1&print=&thread=4739

    (P.S.: Ja, ich weiß, dass der Interessentenkreis hier im Forum wohl nicht allzu groß sein dürfte ;) )
     
  16. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ob es die Trikots wohl noch am Freitag vorm Spiel gibt? :confused: So einen reißenden Absatz werden die hoffentlich auch nicht finden. Würde mir sonst gerne eins holen.
     
  17. Die sind im Fanshop auf jeden Fall schon einmal in der Bestseller-Liste auf Platz 1 vorgerauscht. Scheinen also gut wegzugehen. Aber ich denke, dass da Freitag noch welche sein werden.

    Ich habe mir zusammen mit ein paar anderen eins online bestellt. Ich mag zwar den alten "Evonik"-Aufdruck nicht besonders. Aber für 15 Euro ist mir auch das egal. ;)
     
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Werde auch definitiv morgen hinfahren! Am Wochenende schön 2 mal Schalke weghauen :D