Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Hatte er den nicht beim DFB schon? Da hat er es auch nicht ausgehalten...
     
  2. Genau als Nachfolger von Schaaf hat man ihn abgeworben. Knapp 1,5 Jahre später war auch er Geschichte in Bremen.
    Sein Fußball war grausam in Bremen, aber menschlich war er immer integer. Zudem muss man feststellen, was er damals für eine Mannschaft zur Verfügung hatte. Das war richtig schlecht und der Geldknappheit geschuldet.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, in Freiburg war er ja noch relativ erfolgreich aber Alles danach...
    Für mich ist das ein reiner Theoretiker, der aber offenbar seine Ideen nicht umsetzen kann.
     
  4. Soll in Freiburg aber auch alles andere als beliebt gewesen sein aufgrund seines "Antifußballs" ohne "Spielerische Ansätze".
    So jedenfalls wurde das von Freiburgern an mich herangetreten, von denen bekommt man ja immer nur wenig mit, so ruhig ist das Umfeld da.

    Aber ein Problem zieht sich ja irgendwie durch seine Stationen:
    Es kommt immer der Punkt, an dem die Mannschaft nicht mehr umsetzen kann / will was er als Trainer vorgibt...

    Ob das an ihm, seinen Theorien oder an was auch immer liegt...

    Jedenfalls:
    "Mogn mogn Herr Dutt, viel Glück beim nächsten Verein.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und als Sportdirektor in Stuttgart. Und als Berater im esport.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Das ist auch meine größte Befürchtung was FK betrifft. So sympathisch und authentisch er auch rüberkommt, aber manchmal befürchte ich wirklich, das er seine Spieler mit zu viel Theorie und Taktik zubombt und irgendwann die Spontanität, eigene Entscheidungskraft und Lockerheit im Spiel abhanden kommt. Ich hoffe natürlich, das dies nicht so kommt...
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumindest ist schonmal der größte Unterschied, dass FK offensiv spielen lässt. :)

    Hatten wir auch schonmal die Diskussion....Ich frage mich was ein Pep Guardiola (mal als Beispiel) bei einer mittelmäßigen Mannschaft wie uns bewirken würde.
    Du brauchst am langen Ende doch immer auch das entsprechende Spielermaterial um deine Ideen umsetzen zu können.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Und wenn man das nicht hat, muss man sein System dahingehend ändern, dass es wieder passt. Ich kann ohne Zauberer nicht versuchen, Zauberfussball spielen zu lassen. Dann ist mehr denn je das richtige Verhältnis gefragt. Und die Fähigkeit ist bei Werder nach den Verkäufen oder Karriereenden der einstigen Zauberer nie richtig gewachsen, unter keinem Trainer.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    Tyson81 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Achtung Flachwitz....
    "Was hast du denn mit deinen Haaren gemacht?"
    "Ach, ich habe heute mit Dutt geschlafen."
    "WER IST DUTT??"
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da braucht's aber Vorkenntnisse zum Verstehen ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Sind wir hier im Witze-Thread? :D
     
  13. Nein. Das zählt noch als on-topic.

    Denn - (ein ehemaliger/gescheiterter Trainer und damit on-topic) und - (die schlimmste aller denkbaren "Frisuren") macht noch kein + (also Witz).