RIP .... Wir denken an...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ssjali, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gestern ist Nick Kamen verstorben. RIP

    Letzten Donnerstag hatte ich noch den ganzen Tag lang diesen Ohrwurm:

     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Max Mosley, ehemaliger Rennfahrer, Mitbegründer des Rennstall March und FIA-Präsident
     
  4. Jason Dupasquier Moto-3 Fahrer, gestern beim Qualifying gestürzt und heute morgen leider an seinen schweren Verletzungen gestorben...
     
  5. Libuse Safrankova aus Drei Nüsse für Aschenbrödel an Lungenkrebs gestorben. Läuft jedes Jahr zu Weihnachten im Fernsehen und ein schönes Märchen. 68 Jahre, kein Alter
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ludwig "Luggi" Müller (79) ehem. DFB-Nationalspieler und Deutscher Meister mit dem 1.FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Esther Bejarano.

    Mögen wir alle ihre Geschichte erzählen und ihr Andenken und ihre Botschaft weitertragen. :tnx:
     
    sergeant_mumm, Brummsel und neuman gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Menschen, die beim Hochwasser in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ihr Leben verloren :(
     
    andy0606 und dersanierer gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die Opfer des Terrors von Würzburg.
    RIP

    Staatsversagen, Teil 3275
     
    andy0606 gefällt das.
  11. Rest in Peace Peter R de Vries
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das schreckliche Attentat auf Peter R. de Vries ist ein besonders perfides Beispiel dafür, welche Gefahren (besonders investigative) Journalisten bei der Ausübung ihrer Arbeit in der Gegenwart ausgesetzt sind. Jeder Angriff gegen Journalisten, losgelöst davon, ob es sich "nur" um das Skandieren von Diffamierungen wie z.B. "Lügenpresse" , Beeinträchtigungen seitens staatlicher Institutionen oder einem feigen Mordanschlag wie bei de Vries handelt, ist ein Angriff gegen die Pressefreiheit bzw. dem demokratischen Rechtstaat.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das würde ich mal nicht vermengen.
    Der de Vries war im niederländischen Untergrund als investigativer Journalist unterwegs, soweit ich weiß und da hat das wohl denen nicht gepasst, dass der da "rumschnüffelt".
    Das ist keine Frage der Pressefreiheit mMn sondern so traurig das ist, auf eigene Gefahr.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Cyril Sneer

    Wenn Journalisten bei Ausübung ihrer Tätigkeit in welcher Form auch immer verbal und/oder körperlich attackiert werden, dann sind das (wenn auch in unterschiedlicher Intensität) sehr wohl Angriffe auf die Pressefreiheit; losgelöst davon, ob der/die Täter sich z.B. aus Staatsorgangen, dem kriminellen Milieu oder aus Demonstranten rekrutieren. Zumal Angriffe auf Journalisten in letzter Zeit bedenklich zunahmen; die Webseite von "Reporter ohne Grenzen" ist diesbezüglich sehr empfehlenswert. Daher verdient der Mut von Journalisten wie der ermordete de Vries, trotz der ihnen sicherlich bewussten Gefahren für Leib und Leben in sehr gefährlichen Bereichen zu recherchieren, höchsten Respekt und Anerkennung.
     
  15. Tja, wo fängt Pressefreiheit an, wo hört sie auf? Da wird jeder seine eigene Definition von haben.

    Polizeiarbeit (Aufklärung / Eintauchen) in der Drogenbranche ist nun mal gefährlich, unabhängig davon ob jemand Bilder knipst oder jemand Leute festnehmen will.
    Da kann man mMn eher schlecht sagen zur Polizei "Berufsrisiko" und beim Journalisten "Angriff auf Pressefreiheit". Völlig unabhängig davon, das der Mut und Einsatz schon sehr bemerkenswert ist, sich kriminellen Energien entsprechend zu stellen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das habe ich nicht bestritten, natürlich ist das mutig und lobenswert.
    Dennoch sehe ich als deutlichen Unterschied an ob Putin Kremlkritiker vergiften lässt oder Unterweltbosse unliebsame Journalisten loswerden wollen, das hat doch noch ne andere Tragweite mMn.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Mittel und die daraus resultierenden Tragweiten können durchaus andere sein. Jedoch geht es mir um die grundsätzliche Intension, unliebsame, mediale Kritik im wahrsten Sinne des Wortes mit Gewalt durch rhetorische, körperliche oder nicht rechtsstaatlichen Mitteln zum Schweigen bringen zu wollen. Dahingehend hatte und habe ich nicht nur historisch bedingt eine sehr kurze Zündschnur, besonders in unserer heutigen Zeit, wo solche Vorkommnisse signifikant zunehmen. Siehe den Mordanschlag an de Vries.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja auch in Ordnung, ich möchte diese Verbrechen ja nicht gegeneinander aufrechnen.
    Für mein persönliches Empfinden ist es nur deutlich bedenklicher, wenn ein Staat und da gibt es mittlerweile Einige auf der Welt regierungskritische Journalisten auf diese Art zum Schweigen bringt.
    Dass Verbrecher Verbrechermethoden anwenden sollte doch nicht überraschen.
    Frage mich nur warum die Regierung der Niederlande diesen ja offenbar gefährdeten Mann nicht ausreichend schützen konnte.