Restprogramm der Abstiegskandidaten

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von cornholio, 14. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin zusammen!

    Hoffenheim ist gestern abgestiegen, die hätten gewinnen müssen. Exakt diese zwei Punkte von gestern fehlen der TSG hinten und vorn. Ups.:schal:

    Augsburg findet heute nachmittag in Freiburg seinen Meister und verliert gegen die Bayern.:wink:

    Düsseldorf will in dieser Form gegen Hannover gewinnen? Bin ich skeptisch.

    Auf gehts Werder!:svw_applaus::svw_applaus::dance:
    grün-weiße Grüße aus dem Breisgau
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Düsseldorf darf nächste Woche zuhause gegen formschwache Nürnberger Würstchen ran. Der Club hat nicht nur die letzten vier Spiele verloren (darunter Spiele gegen die beiden Tabellenletzten), sondern auch Null Perspektive nach oben oder unten. Das ist der leichteste Gegner (neben Düsseldorf selbst und unsereiner), den man gerade kriegen kann.

    Da muss man sich schon Sorgen machen, dass die Fortuna dreifach punktet. Die Hoffnungen ruhen ganz klar auf Fraiburg heute. Julian Schuster soll uns zum Klassenerhalt führen. :bier:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Corni hat vor Wochen schon behauptet, dass der Klassenerhalt fuer Werder fast sicher sei.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass er alle Wahrscheinlichkeiten durchgerechnet hat. Ich verlasse mich auf seine/Deine Rechenkuenste.

    :daumen: :D
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gesagt, dass mindestens ein Unentschieden gegen Hoffenheim nötig sein wird und besser noch ein bis zwei weitere Punkte. :wink:

    Wenn Augsburg heute verliert, könnte das wirklich schon der eine Punkt zum Klassenerhalt gewesen sein.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute werde ich das Freiburg-Spiel schauen und denen die Daumen drücken.

    Glaube auch irgendwie daran, dass der Punkt gestern Gold wert war, da wir Hoffenheim auf Distanz gehalten haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Hamburg auch nächste Woche in Hoffenheim gewinnt. Und uns traue ich ehrlich gesagt eher einen Sieg in Nürnberg zu, als gegen Frankfurt. Denn erstens sind wir auswärts z. Zt. stärker als zuhause, zweitens ist Nürnberg schlecht drauf und dort haben wir in den letzten Jahren immer gut ausgesehen.:tnx:
     
  6. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Niemals wird der eine Punkt reichen !!! Auch aufgrund des Torverhältnisses...
    Ich weiß nicht, wo manche diesen Optimismus hernehmen !??
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Torverhältnis ist zwar schlecht, allerdings haben wir von allen Teams da unten die meisten Tore erzielt, was am Ende entscheiden kann:

    Werder 47 Tore
    Hoffenheim 39 Tore
    Düsseldorf 38 Tore
    Augsburg 30 Tore

    Der Kicker-Tabellenrechner hat ergeben, dass wir selbst bei 2 0:1 Niederlagen gegen Frankfurt und Nürnberg am Ende wegen eines Tores im Torverhältnis gegenüber Augsburg mit 33 Punkten drinbleiben. Denn ich denke:

    -Düsseldorf wird gegen Nürnberg gewinnen, aber in Hannover verlieren = 33 Punkte
    -Augsburg wird heute und in München verlieren und gegen Fürth gewinnen = 33 Punkte
    -Hoffenheim wird gegen Hamburg gewinnen und in Dortmund verlieren = 31 Punkte
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein...wenn wir keinen Punkt mehr holen und die anderen die Punkte gegen uns aufholen, haben sie automatisch auch das Torverhältnis aufgeholt..es sei denn Augsburg kriegt gegen Bayern ne richtige Packung.
    Da kommt es nicht mehr auf die Anzahl der geschossenen Tore an.

    By the way....die Bayern haben in der Saison schon mehrfach betont, dass sie es gut finden würden, wenn Augsburg in der Liga bleibt:eek:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Abwarten wie Augsburg heute spielt. Ich hoffe sie verlieren. Wenn die gegen Fürth nicht genauso hoch (oder höher) gewinnen als sie gegen Bayern verlieren, "verlieren" die noch mindestens zwei Tore für ihre Tordifferenz. Dann reichten uns zwei knappe Niederlagen. Bayern wird seinen Fans im letzten Heimspiel aber vielleicht noch ein Spektakel bieten wollen...

    Wir dürfen uns jedenfalls nicht abschießen lassen.
     
  10. Hoffenheim wird gegen HSV alles nach vorne werfen und ich denke auch das sie gewinnen werden, dann kommts halt auf das letzte Spiel gegen den BVB an !

    Düsseldorf wird gegen Nürnberg gewinnen, damit überholen sie uns wenn wir nicht mindestens 1 Punkt gegen Frankfurt holen (was unrealistisch ist)
    und gegen Hannover ist momentan alles möglich !

    Augsburg wird mMn noch mind. 4 Punkte holen und wird uns ebenfalls überholen !

    Was bleibt ist doch ganz klar. Es muss ein Sieg gegen Frankfurt oder Nürnberg her sonst sind wa wech !
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Düsseldorf hat noch nicht gegen Nürnberg gewonnen und wir auch noch nicht gegen Frankfurt verloren. Also abwarten. Fußball ist so schön unberechenbar.
     
  12. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    ist gerade aber alles andere als schön !!
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin ja auch eher pessimistisch veranlagt, glaube aber, dass das letzte Spiel hier viel zu negativ wiedergegeben wird. Wenn man bekenkt, dass aus dem ohnehin nicht üppigen Kader Arnautovic, Elia, Junuzovic, Ekici nicht eingesetzt werden konnten, war das Spiel gar nicht schlecht. Außerdem würde ich über meinen Schatten springen und Arnautovic reaktivieren. Man braucht ihn, und irgendwie müssen Verfehlung und Strafe noch in einem sinnvollen Zusammenhang stgehen.

    Und wahrscheinlich reicht aus den beiden ausstehenden Spielen (die schwerer hätten sein können) schon ein Unentschieden, und das sollte spätestens bei den ohnehin schächelnden Nürnbergern geholt werden, denn:

    - Hoffenheim wird nicht beide Spiele gewinnen
    - Düsseldorf wird in Hannover verlieren.

    Euagoras
     
  14. Wieso denken/wollen die meisten hier, das Hoppenheim gegen den HSV gewinnt bzw. nicht verliert? :confused: Ist die Abneigung gegen den HSV so groß, oder bin ich vielleicht der einzige hier, der (neben Werders Klassenerhalt natürlich!) darauf hofft, dass die Hoppis den direkten Weg in Liga 2 antreten? :confused:

    Ich hoffe jedenfalls das Hoppenheim gegen den HSV NICHT gewinnt (Unentschieden oder NOCH BESSER eine Niederlage) und in Dortmund sich ebenfalls eine Niederlage abholt. :daumen: Und dann ohne Chance auf Relegation: :wink:

    Würde auch bedeuten, dass Platz 17 auch schonmal belegt ist.
    3 Teams um Platz 16: Augsburg, Düsseldorf und Wir.

    Augsburg muss heute in Freiburg ran und die spielen einen guten Ball. Könnte ein Heimsieg für Freiburg bei rauskommen, dann sieht das schonmal gut aus. Unentschieden würde auch noch gehen, da ich davon ausgehe, dass die Augsburger nächste Woche in München nichts zu bestellen haben werden. Evtl. gibts noch einen Abschlußheimsieg gegen Fürth, aber ich hoffe, bis dahin ist Werder aus der Sch**** raus, so dass dieses Spiel für uns nicht mehr intressant sein wird. Vielleicht steht Augsburg ja da schon als 16 fest.

    Düsseldorf traue ich ein Unentschieden gegen Nürnberg zu, aber mehr wird es wohl nicht. Und selbst wenn, sollten wir einen Punkt gegen Frankfurt holen, welcher mit der Leistung gestern (aus den ersten 80 Minuten) durchaus zu schaffen ist, wäre das schon irrelevant. (Wenn Augsburg heute und in München nichts , oder nur 1 Punkt holt). Dann wäre noch das letzte Spiel der Düsseldorfer in Hannover, wessen Ausgang uns dann auch nicht mehr intressieren braucht. (Vorrausgesetzt, Punkt gegen Frankfurt).Und wenn Augsburgs Restprogramm den von mir erhofften Verlauf nimmt, werden Augsburg und Düsseldorf Platz 16 unter sich ausmachen.

    Auf GAR KEINEN Fall brauch ich ein Abstiegsendspiel am letzten Spieltag gegen Nürnberg auswärts! Aber das geht wohl jedem hier so.

    Also BITTE nächstes Wochenende das rettende Ufer erreichen! :schal:
     
  15. Das hat doch nix mit Abneigung gegenüber den HSV zu tun...das doch wohl quatsch ! Hoffenheim spielt zu Hause und dort sind sie in den letzten Spieltagen nicht grade schwach. Ein 2:1 ist auf jedenfall machbar !!!
     
  16. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Augsburg hat heute verloren (0:2), und somit wieder das schlechetere Torverhältnis im Vergleich zu Werder. Aber das ist alles sehr dünn, und bei einer etwaig hohen Niederlage gegen Frankfurt sähe es vielleicht schon wieder anders aus.

    Es hilft alles nichts, sich darauf verlassen oder hoffen, dass die anderen verlieren, darf man nicht. Es muss ohne Wenn und Aber noch ein Werder-Sieg her, dann reicht es. Ob nun gegen Frankfurt oder Nürnberg, ist dabei unerheblich, wobei natürlich beim letzten Spiel sehr viel Druck lasten würde.

    Denn eines darf man nicht vergessen: Bayern und Dortmund werden wegen des anstehenden CL-Finales in den letzten beiden Partien auf Sparflamme gehen. Bayern vielleicht noch etwas weniger, weil sie ja noch Rekorde knacken wollen.

    Dennoch: Man darf hier nicht von Automatismen ausgehen, dass Augsburg gegen Bayern verlieren wird.

    Ich hatte eigentlich mit den drei Punkten gegen Hoffenheim kalkuliert, und sie waren ja auch so nah dran. Das waren ganz, ganz bittere zwei Punkte Verlust.
     
  17. 8ball

    8ball Guest

    Werder Bremen - 33 Punkte / -15 Tordiff.
    Fortuna Düsseldorf - 30 Punkte / -14 Tordiff.
    FC Augsburg - 30 Punkte / -17 Tordiff.
    1899 Hoffenheim - 28 Punkte / -23 Tordiff.

    Hoffenheim sind raus - ich glaube kaum, dass sie wirklich die beiden letzten Spiele gewinnen werden - vor allem nicht gegen Dortmund - also max. 31 Punkte.

    Augsburg sind auch raus - 1 Spiel können sie ggf. noch holen und somit mit Werder punktgleich ziehen - sie werden aber durch das Bayernspiel eine noch schlechtere Tordiff. bekommen.

    Düsseldorf sehe ich persönlich als einzigen gefährlichen Kandidaten weil sie vor 2 machbaren Aufgaben stehen - ich sehe bei Düsseldorf die möglichen 6 Punkte eher als bei Werder.

    Mein Tip:

    Werder holt hoffentlich noch 3 Punkte gegen Nürnberg - bei Frankfurt sehe ich eher schwarz als Grün.
    Bei Düsseldorf ist von 0-6 Punkten wirklich alles drin - auch eine gute Tordiff. ist da noch machbar.
    Augsburg holt "sicher" 3 Punkte gegen GF - 0 gegen Bayern
    Hoffenheim holt max. 3 Punkte gegen den HSV - selbst da wäre ich mir nicht so sicher - eher 0 Punkte aus den beiden Spielen.

    Platz 18: GF
    Platz 17: Hoffenheim
    Platz 16: Augsburg
    Platz 15: Düsseldorf
    Platz 14: Werder

    So wird es ausgehen ... hoffentlich ... :schal:
     
  18. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke nicht, dass Fürth das Ding in Augsburg so einfach herschenken wird. Man hat gegen Stuttgart und Nürnberg schon gesehen, wie heiß die auf Derbys sind. Die Mannschaft hat zumindest so viel Charakter, dass sie sich anständig aus der Liga verabschieden will.

    Hoffenheim kommt im Leben nicht mehr ran. Und das Gute ist, dass es dann für uns reicht, wenn entweder Augsburg ODER Düsseldorf patzen.

    Augsburg hat die Bayern vor der Brust und wenn die da ne richtige Packung kriegen, können sie es eigentlich auch abhaken, uns zu überholen (wenn wir uns nicht gegen Frankfurt oder Nürnberg total blamieren sollten, wovon ich nicht ausgehe).

    Düsseldorf hat genauso viel Siegpotenzial wie wir und eine ähnlich grandiose Serie siegloser Spiele. Ich hoffe ja, dass der Club auch mal wieder einen Dreier will :D und Hannover will garantiert das letzte Heimspiel gewinnen.

    Nächsten Samstag bin ich dann ausnahmsweise Bayern- und HSV-Fan :ugly:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der letzte Satz stimmt natürlich. Es kann immer mal was passieren. ABer die Befürchtung, Bayern und Dortmund könnten etwas herschenken oder auf Sparflamme spielen, sind mMn total unbegründet.

    1. Spielen beide Teams zuhause. Für beide ist es das letzte Saisonspiel vor eigenem Publikum.
    2. Finden die Spiele nicht drei Tage vor dem Finale statt. Es ist genug Zeit für Regeneration.
    3. Möchte sich kein Team die Blöße geben, vor dem wichtigen Finale noch ein Negativ-Erlebnis zu erreichen. Für Dortmund ist es sogar das letzte Spiel vor dem Finale - die brauchen sicher nicht die Motivation einer Heimniederlage gegen einen (Fast-)Absteiger.
    4. Haben beide Teams so eine Qualität - auch in der zweiten Reihe! - dass sie trotzdem hochhaus favorisiert sind. Dortmund hat u.a. gegen Augsburg mit einer B-Elf gespielt und gewonnen.

    Natürlich KANN immer etwas sensationelles passieren. Aber genau das wäre es dann: eine Sensation. Und zwar wäre ein Punktgewinn Augsburgs oder ein Sieg Hoffenheims eine größere Sensation als ein weiterer Punktgewinn von uns. Von daher darf man diese beiden schweren Auswärtsspiele unserer Konkurrenten als glasklaren Vorteil - ja sogar als Trumpfkarte - für uns bezeichnen.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    augsburg und hoffenheim haben jeweils ein spiel, das sie auf jeden fall verlieren werden. düsseldorf ist die schwächste mannschaft im abstiegskampf und werder liegt zudem klar in der pole position. da müsste schon extrem viel passieren, dass werder dieses jahr absteigt. sicher kann man sich dennoch nie sein. deshalb müssen die letzten beiden spiele mit voller energie und konzentration angegangen werden. dann wird man da auch selbst punkten.