Restprogramm der Abstiegskandidaten

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von cornholio, 14. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Durch den Alkoholausschank in den Stadien gibt es weitaus mehr Konfliktpotential und Verletzte, aber daran wird kräftig verdient.
    Prost Veltinsarena.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab's übrigens geschafft: Man kann Werder beim Tabellenrechner noch auf den vierten Platz befördern. :D:D
     
  3. dann lass uns mal an diesem Traum teilhaben
     
  4. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Genau. In Düsseldorf einen Bierbecher gegen den Kopf bekommen und ne nette Platzwunde davongetragen...
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
    Und nach 16 min war das spiel beendet
     
  6. Sagen wir mal alle anderen Vereine holen 9 Punkte im saisonrest :bier:
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +25
    und das lag am bier? wenn es kein bier mehr gibt schmeisst man halt die becher mit cola durch die luft.. :ugly:
     
  8. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Hast du nach einem Spiel schonmal nach Cola gerochen? Also ich nicht ;)
    Als ich dann aus dem Block raus wollte, wurde ich auch noch von angetrunken/besoffenen Leuten angepöbelt und teilweise erst nach einer Diskussion durchgelassen...

    Aber das ist jetzt zu viel Off Topic ;)
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +332
    Cola schmeckt auch zu gut, das schüttet man nicht weg :D
     
  10. :applaus: Das ist der richtige Geist! Dann wäre im Wörterbuch aber ein großes Werder-Logo neben dem Wort "unverdient" ;) .
     
  11. Pessimistisch aus Werder-Sicht, aber noch vorstellbar:

    Düsseldorf holt noch max. 6 Punkte -> 36 Punkte am Ende
    Augsburg holt noch max. 8 Punkte -> 35 Punkte am Ende
    Hoffenheim holt noch max. 6 Punkte -> 30 Punkte am Ende

    Dann brauchen wir noch max 5 Punkte, wahrscheinlich reichen 4

    Optimistischer getippt aus Werder-Sicht:

    Düsseldorf holt noch 4 Punkte -> 34 Punkte am Ende
    Augsburg holt noch 6 Punkte -> 33 Punkte am Ende
    Hoffenheim holt noch 4 Punkte -> 28 Punkte am Ende

    Dann brauchen wir noch max 3 Punkte, wahrscheinlich reichen 2

    FAZIT
    Um die Saison einigermassen nervenschonend und ohne Abstieg zu Ende zu kriegen, sollten schon 3, besser 4 Punkte aus den Heimspielen gegen Wolfsburg und Hoffenheim rausspringen. Wenn das nicht gelingt, stehen wir in den letzten beiden Spielen zuhause gegen Frankfurt und in Nürnberg höchstwahrscheinlich noch unter dem Druck, punkten zu MÜSSEN und das wird dann sehr, sehr eng bei der derzeitigen Verunsicherung.
     
  12. Ihr seid Träumer!!!!
    ich hatte schon vor mehreren Wochen den Rechner bemüht,
    da landete Werder auf Platz 17 !! und bis jetzt läuft es tatsächlich
    genau so ab, das ist echt erschreckend!!! aber selbst wenn es ab
    Samstag leicht verändert ablaufen sollte als in diesem merkwürdigen, fast
    schon Final Destination-artigen Szenario namens drohendem Abstieg und es
    wird noch Platz 16:
    Die Relegation hat Werder noch nicht gewonnen!!!!
    Versteht mich nicht falsch, ich will auch nicht absteigen, habe aber das
    blöde Gefühl, das unsere jetzige Mannschaft nicht Abstiegskampf kann!!!
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Startpost aktualisiert.

    Augsburg empfängt nächste Woche also die wiedererstarkten Stuttgarter. Wiedererstarkt trifft es ganz gut, die haben wirklich einen Lauf. Freiburg steht nicht zu Unrecht da oben und trotzdem hat Stuttgart die jetzt zweimal geschlagen. Ich traue ihnen auch in Augsburg mindestens einen Punkt zu. Danach haben die zwei schwere Auswärtsspiele vor sich in Freiburg und München. Vor dem letzten Spieltag sollten wir aber 4 Punkte Vorsprung auf Augsburg halten. Denn trotz des Sieges heute traue ich Fürth dort nichts zu.
     
  14. Realistisch getippt:

    Düsseldorf holt noch 4 Punkte -> 34 Punkte am Ende, uns egal
    Augsburg holt noch max. 6 Punkte -> 33 Punkte am Ende, bleibt hinter uns
    Hoffenheim holt noch 4 Punkte -> 28 Punkte am Ende, bleibt hinter uns

    Uns reicht ein Punkt gegen Hoffenheim oder Nürnberg !
     
  15. GUt auf den Punkt gebracht,
    Augsburg ist einfach noch schlechter und schafft das nicht mehr !
     
  16. AnWi

    AnWi

    Ort:
    NULL
    Man darf nicht so fahrlässig sein und davon ausgehen das die anderen schon keine Punkte mehr einfahren, sage dazu nur Berlin, Lautern usw. Die dachten auch immer die seien zu gut um ab zu steigen!

    Werder hat es "noch" selber in der Hand - nun muss aber auch endlich mal eine Reaktion kommen!:wild:
    Spätestens ein 3er gegen die TSG und alles ist im Lot, ansonsten darf Werder nachsitzen in 2 spielen.... :eek:
     
  17. Gegen Hoffenheim muss gepunktet werden!
    Es ist mehr aus der Mannschaft herauszuholen!
     
  18. Nein, das darf man nicht.

    Man muß schon versuchen, alle möglichen Punkte zu holen.
    Nur wenns nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm,
    denn einer wird reichen.

    UND: auch wenn ich von einem Sieg von Augsburg gegen Stuttgart ausgehe, geschafft haben die das noch lange nicht.

    Wenn es nur ein Unentschieden wird, brauchen wir sogar gar keinen Punkt mehr... :daumen:
     
  19. Bin ich nicht so sicher. Entscheidend wird das Heimspiel gegen Stuttgart. Das dürfen sie nicht gewinnen. Wenn sie das gewinnen, können sie auch bei stark abbauenden Freiburgern was holen. Ich halte Augsburg für stärker als Düsseldorf. Meine stille Hoffnung ist, das Düsseldorf nix mehr holt, wir gegen Hoffenheim gewinnen und so noch mal dem Relegationstod gegen K'lautern von der Schippe springen. Es wird jedenfalls nichts für schwache Nerven, das ist mal sicher.
     
  20. Ich denke auch, mit vier Punkten sollte man durch sein. Persönlich wäre es für mich das Saisonhighlight noch die Eintracht aus Südhessen aus allen internationalen Träumen zu reißen - zumal da eh noch eine dicke Rechnung aus der Hinrunde offen ist ! :mad: