Relegation Hinspiel: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 2. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Endlich mal eine Expertenmeimung.:klatsch:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Cyril Sneer hat nicht gemeint, ihm die Gräten zu brechen, jedenfalls habe ich es nicht so verstanden, sondern einfach nur eine mehr körperbetonte Gangart gegenüber Lewandowski an den Tag legen. Das gilt aber auch gegenüber anderen Spielern. Mit einem Geleitschutz gewinnt man keine Zweikämpfe.
     
    Eisenfuss57, Cyril Sneer und markus gefällt das.
  3. Mir ist schon klar wie er es gemeint hat. Das ändert nunmal nichts an der Tatsache, dass er damit andeutet die Bundesliga habe Lewandowski in über 300 Spielen zu sanft angefasst und niemand wäre auf die Idee gekommen, es mal etwas körperlicher zu versuchen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ja klar, kommt halt letztlich auf den Schiedsrichter an. Wenn er eine Tretertruppe machen lässt, kann sie dem Gegner den Nerv rauben. Gibt es nach 2 Minuten Gelb...sieht es anders aus.

    Wenn es geboten ist. So wie Moisander gegen Heidenheim einen sehr wichtigen Ball abgegrätscht hat, obwohl er das natürlich weder kann noch macht ;)
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei der gesehenen Zusammenfassung seiner Tore hatte er aber oft die nötigen Freiräume, entweder in Position zu laufen oder direkt beim Abschluss. Deine Aussage impliziert, das es wohl versucht wurde, aber nicht gefruchtet hat.
    Also ist der Junge so gut, sich diesem geschickt zu entziehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat ja offenbar auch niemand.
    Da ist dann vermutlich wichtiger die Ordnung zu halten, Viererkette, übergeben, bla bla.
    Den würde ich in Manndeckung nehmen und kaputt machen aber ich bin kein Trainer und pupe nur in einem anonymen Netz rum.
     
  7. na wenn ich mal an unsere torgefährlichsten Spieler der "Neuzeit" denke: Klose, Diego, Özil und weitere; gerade Özil; was habe die auf die Hölzer bekommen. Und da war gelegentlich dann schon so etwas wie Blockade für den Rest einiger Spiele zu erkennen...
     
  8. Eben dies. Seine Spezialität ist es sich mit einem kurzen Schritt vom Gegenspieler zu lösen und mehr braucht er nicht. Weil er diese unfassbar gute Technik in der Ballannahme und -verarbeitung hat. Gestern wieder zu sehen bei dem Slapstick-Tor: Ballannahme und Abschluss in einer fließenden Bewegung. Das ist extrem schwer zu verteidigen.
     
  9. Ob Klose auf die Knochen bekommen hat weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber bei Özil und Diego ist das ja klar, weil sie den Ball eben sehr lange führen. Spielmacher halt. Diego hat aber auch gut austeilen können.
     
  10. eine Grätsche ist immer eine 1:2-Sache. bist Du den Tick zu früh oder zu spät, ist's n Foul. Richtig. Deswegen macht man das auch eigentlich, sofern möglich, spätestens Höhe Mittellinie. und sich in der eigenen Hälfte auch mal auf Kosten einer Sperre reinzuschmeißen um eine Situation zu verhindern, finde ich nachwievor gut. Ist halt blöd, wenn niemand da ist der Dich nächste Woche ersetzen kann. Aber es deswegen nicht zu tun?

    edit: doppelte Negierung entfernt

    2. edit: ich meine natürlich nicht die klassische Notbremse. Sondern die gelbe Karte, die zum Platzverweis oder zur Sperre führt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  11. Sagt doch keiner.
     
  12. @FatTony aber alles cool :beer: Du siehst halt gern den technisch guten Fußball. Ich auch. Den werden wir aber im letzten Tabellendrittel nicht so oft finden. und da schließt sich der Kreis wieder. Was markus sagte. Da braucht's mitunter 'ne andere Mentalität.
     
  13. Das ist genau sein Spiel...