Relegation Hinspiel: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 2. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    • Werder tritt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in einer Relegation an und kämpft dabei um seine 57. Saison im deutschen Oberhaus (2020/21) – das wäre alleiniger Höchstwert in der Geschichte der Bundesliga
    • Der 1. FC Heidenheim 1846 und der SV Werder Bremen trafen bislang in zwei Pflichtspielen aufeinander – zweimal im DFB-Pokal. In der 1. Runde 2011/12 setzte sich der FCH daheim mit 2:1 durch, in der 2. Runde 2019/20 gelang dies Bremen (4:1)
    • Marc Schnatterer war als einziger Heidenheimer Profi in beiden Pokalduellen mit Werder dabei und erzielte sogar in beiden Spielen jeweils ein Tor. 2011 gelang ihm das 2:1-Siegtor, 2019 traf er zum 1:4 vom Punkt. Auf unserer Seite war nur Philipp Bargfrede in beiden Pokalspielen gegen den FCH dabei und stand in beiden Partien in der Startelf
    • Besonderheiten der Relegation: Nachdem sich sechsmal in Folge der Bundesligist in der Relegation gegen den Zweitligisten durchgesetzt hatte, schaffte es im Vorjahr mit Union Berlin (gegen den VfB Stuttgart) erstmals seit 2012 wieder das Team aus der 2. Bundesliga. Kurios: Die Köpenicker gewannen bei einem 2:2-Remis auswärts sowie einem 0:0-Unentschieden im Stadion An der Alten Försterei keines der beiden Spiele. Aufgrund der Auswärtstorregel reichte es für Union dennoch zum Aufstieg. Bis 1991 galt die Auswärtstorregel nicht. Drei Mal wurde bei Gleichstand ein Entscheidungsspiel ausgetragen. 1988 kam es zwischen Waldhof Mannheim und Darmstadt 98 zum einzigen Mal zu einem Elfmeterschießen um die Bundesliga-Zugehörigkeit (5:4).
    Nicht im Kader:

    SV Werder Bremen
    Philipp (nicht berücksichtigt), Plogmann (nicht berücksichtigt), Möhwald (Aufbautraining), Vogt (Gelbsperre)

    1. FC Heidenheim
    Feick (muskuläre Probleme)


    Gelb-Sperren drohen:

    SV Werder Bremen
    Friedl (9 Gelbe Karten)

    1. FC Heidenheim
    Konstantin Kerschbaumer (4 Gelbe Karten)


    Form der letzten 5 Bundesliga-Spiele:

    SV Werder Bremen: N-S-N-N-S (1. Bundesliga)
    1. FC Heidenheim: N-S-U-S-N (2. Bundesliga)


    Aktuelle Saison-Statistik:
    SV Werder Bremen (1. BL) / 1. FC Heidenheim (2. BL)

    Platz: 16/3
    Punkte: 31/55
    Tore: 42/45
    Gegentore: 69/36
    Spiele zu 0: 4/15
    Spiele ohne Torerfolg: 11/10

    [​IMG]


    Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Spiel!!

    :schal::schal::schal::schal::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    tz_don, grünewelle, Weserbear und 9 anderen gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Je näher der Anpfiff rückt umso schlechter wird mir wieder. Wenn Corona nicht wäre, dann wäre man jetzt schon irgendwie mit Leuten laaaaangsam Richtung Stadion unterwegs und würde sich mit Kaltgetränken "ablenken". So ist es einfach nicht auszuhalten.
     
    Nico Bellic, Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  3. Danke OFW!

    Nickerchen: check
    Bier kalt: check
    Kluft an: check
    auf der Arbeit morgige Verspätung angekündigt: check
    Grundlage im Magen: check

    auf geht's! PAIN DAY!!! Vollgas von der ersten Minute!!! kein taktisches Gedusel! kein Abwarten, wie der Ball läuft!

    und dann:

    Sack heute schon zu machen:
    Siegestaumel:
    glücklich zu Bett sacken:

    ich wünsche uns allen ein geiles Spiel, mit einem noch geileren Ergebnis und den drei noch fehlenden "checks"!
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Trinkste halt "alleine" :beer:
    Das fehlt aber schon extrem, gebe dir Recht.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  5. Viel Glück heute Abend :love: . Ihr bleibt in Liga 1 *daumensindgedrückt*

    Schwarzgelbe Grüße :schal:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe mich nochmal in die Arbeit gestürzt und mache noch ein bisschen was weg!
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    So bitte Heidenheim aus dem Stadion ballern.(Hatte ich gegen Köln auch geschrieben,und da hat's geholfen :D )
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der Klassiker .. geht mir genauso ... immer
     
    Felissilvestris gefällt das.
  9. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich hab heute ausnahmsweise kein schlechtes Gefühl :wink2:
    Weiß aber nicht, ob das gut oder schlecht ist :ugly:
     
  10. [​IMG]
     
    mmertin gefällt das.
  11. also Spiel auf ein frühes Tor... mit Füllkrug von Beginn...
     
    Felissilvestris gefällt das.
  12. Auf der Bank: Kapino, Augustinsson, Selke, Bittencourt, Pizarro, Sargent, Bartels, Toprak, Groß
     
  13. ...und mit der Nummer 12! das siiiiiind?....
     
  14. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aufstellung wie zu erwarten. Geht in Ordnung - ist ja quasi die gleiche Startelf, wie gegen Kölle, mal abgesehen von Bargfrede statt dem gelbgesperrten Vogt.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    WEEEEEEEEEEEEERDEEEEEEEEEEER...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.