Rechtliches Problem / Ich brauche rechtlichen Rat

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Löw der wahre Werder Trainer, 19. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich würde daneben gucken, ob es Plattformen im Web gibt, wo Du sachlich negatives Feedback zu den Vertragsbedingungen des Studios abgeben kannst. Vielleicht auch direkt auf der Facebook Seite des Studios. Das wird ggf andere dazu bringen, sich da erst gar nicht anzumelden. Denn dass Du in Deinem Fall den Vertrag behalten sollst, ist für mich ein Witz....
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In meiner Muckibude kann ich aussteigen, wenn gesundheitliche Bedenken gegen eine weitere Betätigung sprechen. Vielleicht hilft das
     
  3. So falls es wen interessiert. Ich habe meine Rechtschutzversicherung angerufen. Die haben
    dann den Fall aufgenommen und erstmal die telefonische Rechtsberatung angeboten.

    Der Herr von der Rechtschutzberatung war ein wenig progressiv dynamisch. Er meinte: "Einfach nicht mehr hingehen alle Zahlungen einstellen und wenn das Studio sein Geld haben will sollen sie eben klagen. Betreiber von so Muckibuden sind eh interlektuell nicht in der lage so einen Fall zu begreifen. Meine Chancen wären auch nicht schlecht recht zu bekommen"

    Fande ich für ne Rechtsberatung irgendwie entäuschend. Auf einen Rechtssteit habe ich keine Lust und auch keine Zeit da ich halt viel unterwegs bin.

    Letzten endes habe ich mich vorrübergehend umgemeldet, die Meldebescheinigung vorgelegt und bin nun raus aus dem Vertrag.

    Danke allen für die Hilfe :)
     
    Weserbear und opalo gefällt das.
  4. Boah! Auch wenn´s Uralt ist, ich lese diese Scheiße gerade zufällig aus Langeweile.....

    Das mit dem Hackfleisch steckst Du dir mal ganz schnell! Einschläfern, Todesstrafe ich glaube Du gehst mal ganz schnell unter die kalte Dusche, wenn Du wieder einen Anfall hast. Die Hunde selbst können da überhaupt nichts dafür, die handeln nach Instinkt. Den Besitzern kann man einen Vorwurf machen, ja. Man kann solche Hunde nämlich von den "Ängsten" befreien und sie so umerziehen, das sie eben nicht mehr aggressiv reagieren oder gar Kinder anfallen. Diese Horrormeldungen sind aber glücklicherweise Ausnahmen und nicht die Regel. Wenn jemand so argumentiert, dann ist dieser jemand "aufgestachelt" durch die Medien, die solche Einzelfälle hochstilisieren. Solche tragischen Unfälle, wo ein Besitzer untätig seinen Hund nicht geholfen hat (durch Hundeschule oder andere professionelle Hilfe) sind TROTZ alledem kein Grund, hier ein Tier, auch noch so wieder wertig und hinterhältig, mit Gift zu töten. Es gibt nämlich auch diese Horrormeldungen von Hundehassern, die Glasscherben in Hackfleisch packen und verteilen, weil sie mal der ein oder andere Kot stört. Möchte auch nicht wissen, wo du denn so hinkacken würdest, wenn du eine Toilette nicht kennen würdest. Und einen Besitzer, der zweifelsfrei, wenn so etwas vorkommt komplett versagt hat, gleich umzubringen, hilft auch nachdem etwas geschehen ist, niemanden mehr weiter. Vielmehr gäbe es hier Möglichkeiten mit dem Ordnungsamt einzugreifen und ein lebenslanges Tierhalteverbot mit unangekündigten Kontrollen druchzuführen, je nach Schwere von mir aus auch Freiheitsstrafe, aber das Tier! kann am allerwenigsten etwas für seine Handlungen, denn es handelt nie bösartig, sondern nach Instinkt, was für ihm in dem Moment das richtige ist.
     
    Werdiknight und gersche gefällt das.
  5. Weserbear

    Weserbear Guest

    Glückwunsch das es geklappt hat.
    :top:
     
    speedy gefällt das.
  6. ich würde an deiner Stelle diesen Text löschen, ansonsten mache ich eine Anzeige ! Wie kann mann nur diesen rat geben? Ist sicher nicht nett das jemand vom Hund angefallen wird, dieses liegt aber nicht am Hund sondern am Halter !!! Ich werde heute Abend gucken ob es hier noch so steht, ansonsten bekommen Sie Post !!!!
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Der wird noch da sein, denn der User war zuletzt vor 7 Jahren hier online :zwink2:

    Aber vielleicht kann den Post ja einer der Mods entfernen?
     
  8. Man muss aber auch nicht einen 8 Jahre alten Beitrag hochholen.
    ;)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie schnell verjähren denn eigentlich internet postings? :popcorn:
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Der steht auf der ersten Seite des Threads und Stulle hatte den ja vor einiger Zeit auch schon ausgegraben :ugly:
     
  11. Ich glaube, wenn man einen acht Jahre alten Beitrag von mir ausgraben würde, würde ich auch teilweise :facepalm2:


    :D
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Koennt mir nicht passieren :ugly:

    :D
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich hab schon immer ausschließlich qualitativ hochwertige beiträge verfasst.
     
    corox gefällt das.
  14. corox

    corox Guest

    Post woher? Und wohin?
     
  15. Aber auch nur, weil du vor 8 Jahren hier noch nicht aktiv warst. ;)

    Ich schon und was ich hier mit 18 so geschrieben hab, möchte ich heute lieber nicht nochmal lesen.
     
  16. Schlau kombiniert....
    :D
     
    LotteS gefällt das.
  17. Weserbear

    Weserbear Guest

    Das Spielt glaube ich keine Rolle ob er 8 Jahre alt ist so ein Mensch würde es zu jeder Zeit in die Tat umsetzen.

    Hatten ja mal im Haustierthread da drüber gesprochen.
    Wir haben durch sowas unseren Hund verloren weil jemand Rattengift ins Gras gestreut hat und das schlimme daran ist wenn man zusehen muss das der Hund verblutet und man kann nicht helfen.

    Mir schwillt gerade der Kamm wenn ich sowas lese. Deshalb höre ich lieber auf sonst wird unschön. :motz:

    Nachtrag: Übrigens war unser Hund ausgebildeter Rettungshund mit Schwerpunkt Menschen zu suchen
    was er auch gut gemacht hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2018
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallöchen!

    Wir wollten heute unsere Reise (Pauschalreise Transfer+Flug+Hotel) antreten.

    Beim Check-In am Flughafen wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht auf der
    Flugliste stehen. Zudem war der Flug überbucht. Der Veranstalter hat uns eine
    Ausweichreise für morgen angeboten, die wir antreten werden. Ausweichtermine
    für unsere ursprüngliche Reise gibt es nicht, Flüge gäbe es auch nur in weiterer Zukunft.


    Grund: Der Veranstalteter hat uns nicht der Fluggesellschaft gemeldet. Zuvor (vor 5 Monaten) fand eine Änderung der Flugzeiten und des Flughafens statt. Diese Änderungen hat der Veranstalter nicht bedacht.

    Eine Bestätigung über unsere gebuchten Flüge liegt uns jedoch vor.

    Haben wir Anspruch auf Entschädigung? Gilt der Pauschbetrag iHv 400 Euro.

    Viele Grüße

    Nicole
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vorab ich bin kein Rechtsanwalt. Das riecht für mich definitiv nicht nach Pauschbetrag, sondern mehr. Damit würde ich, insbesondere wenn ich eine Rechtsschutz habe, direkt zum Anwalt.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Rechtsschutz habe ich.

    Die Pauschbeträge (400 Euro bei Mittelstrecke) greifen, wenn zB der Flug überbucht ist. Aber bei uns hat der Reiseveranstalter schlichtweg verpeilt den Flug überhaupt zu buchen. Dazu finde ich im Netz keine Musterfälle...