RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von werderfanatic73, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Qerul

    Qerul

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    5
    Wenn die Abwehr mit Seilen verbunden ist, müssten die Angreifer aber immer unter dem Seil durchtauchen / über das Seil rüber springen. Das ist bestimmt nicht gerade hilfreich bei der Ballkontrolle oder beim Freilaufen ;)
     
  2. eisenhorst

    eisenhorst

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    5
    Dann muß unser toller Eichin mal "mit Auge" Leute ran holen!!
    Hat ein Allofs damals auch machen müssen oder talentierte Leute aus Liga2,da laufen auch noch Talente rum,siehe Iggy z.B.
    Oder ins Ausland mal gehen.Habe den Eindruck der gute Herr Eichin ist ein bißchen überfordert.
    Muß man ihm etwa erklären wie der Job funktioniert?
    Ein Trainer der zu viel von der Truppe verlangt und ein Direx der nix drauf hat,das wird wieder eine tolle Saison!!
     
  3. SVW-Matt

    SVW-Matt

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    0
    Lese jetzt grade erst das Ergebnis des Spiels, was war da denn schon wieder los?
    Meine Fresse, man muss sich anscheinend nur noch Sorgen über Werder machen.
    Außer gegen ganz kleine wie Suurhusen und Firrel sind wir wohl kaum noch in der Lage überhaupt irgendwen zu schlagen.
    Ich sag es ja, die Mannschaft ist eine riesige Baustelle und wir werden wieder hingehalten mit den ewig gleichen Sprüchen.
     
  4. Shorty22

    Shorty22

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    0
    Gutes Konditions- und Krafttraining gleich mit eingebaut :D ! Ich bin genial :D
     
  5. Wieso ist Eichin überfordert? :confused:
    Er macht bisher einen guten Job.
    Das er talentierte, unbekannte Spieler holen kann, hat er mit Caldirola schon bewiesen.
    Makiadi war ja wohl ein Wunsch von Dutt. Soweit so gut.
    Dutt muss jetzt erst mal den Kader richtig kennenlernen und die Spieler bewerten. Wie von Dutt selbst und auch von Eichin mehrfach betont.

    Und Iggy als Beispiel für einen talentierten jungen Spieler zu nehmen, finde ich schon gewagt.
    Der ist n klasse Kerl, ja. Haut sich unfassbar rein, ja. Aber großes Talent erkenne ich bei ihm bei aller Sympathie nicht wirklich.
    Da sehe ich Trybull und Hartherz deutlich vor Iggy, was das Talent angeht.

    Bis Dutt aber kein grünes Licht gibt für weitere Spieler, kann Eichin auch nichts machen. Oder soll er Spieler holen, die Dutt am Ende nicht will?
    Das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?
     
  6. Chrissi282

    Chrissi282

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    17.554
    Zustimmungen:
    4.533
    Ich habs mal ergänzt.
     
  7. MrNobody

    MrNobody

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.211
    Zustimmungen:
    14
    Hmm naja die Niederlage war ja nach den vergangen Testspielen zu erwarten. Freut mich das Füllkrug wiedermal positiv aufgefallen ist. Und es ist wohl keine Überraschung zu sehen das der Kader insgesamt zu schwach aufgestellt ist. Würde mich sehr wundern wenn sich nichts mehr bis Tranferschluss tun würde. Vorallem im Sturm Akpala und Avdic sind nun nicht grad BuLi tauglich, denke da wird sich sicher noch was ändern.
     
  8. DiegoDiez

    DiegoDiez

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    62
    Wir haben halt aber tatsächlich nicht unendlich Zeit. Dutt kennt die Mannschaft jetzt vier Wochen und bald wird es ernst. Dutt hat einen guten Anfang gemacht, einen guten Job aber erst dann, wenn mindestens noch ein Stürmer mit Qualität kommt. Ansonsten wäre das Team nominell gegenüber der Vorsaison DEUTLICH schwächer...und so sehr ich Eichin schätze, DAS wäre eigentlich kein guter Job...vergessen viele.
    Ich mache mir aber selbst dann Sorgen, wenn noch jemand kommt, da diese Mannschaft wie es aussieht tatsächlich nicht besser kann, als sie es die letzten Monate zeigt...

    Hier allerdings :tnx:
     
  9. SYLAR

    SYLAR

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    13
    :tnx:
     
  10. Das wir nicht unendlich Zeit haben, ist klar.
    Trotzdem sollte man Dutt und Eichin ihre Arbeit machen lassen (vorerst).
    Gerade Eichin macht auf mich einen unheimlich besonnen und weitblickenden Eindruck, der weiß schon, was Sache ist und wie es um Werder steht.
    Dutt muss den Kader kennenlernen, denke, das sollte nach dem 3. Trainingslager soweit sein, das er weiß, mit wem er planen will, mit wem nicht und wo noch Bedarf besteht.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    36.135
    Zustimmungen:
    11.628
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klaro, die Zeit sitzt RD im Nacken, aber es wäre vermessen zu erwarten, in 4 Wochen große Teile von den Dingen geradezubiegen, die hier Jahre zuvor falsch gelaufen sind; auch weil hierbei vor dem Amtsantritt von RD nicht oder nicht ausreichend dagegengesteuert wurde.
     
  12. meister04

    meister04

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1.002
    Was macht ihr euch alle so verrückt? Wir können uns zwar viele Gedanken machen, aber ändern können wir es nicht. Das einzige was uns bleibt ist, ist die Hoffnung. Und wer von Werder erwartet hat in der nächsten Saison um die internationalen Plätze mitspielen zu können, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. In der jetzt kommenden Saison geht es nur darum eine Mannschaft zu finden und diese zu stabilisieren. Auf das Gequatsche der Spieler, Werder spielt nicht gegen den Abstieg, gebe ich keinen Cent. Meiner Meinung nach, ich hoffe das ich mich irre, wird die kommende Saison ein Drahtseilakt der auch uns Werderfans viel abverlangen wird. Vorallem Geduld. Also hoffen wir das Beste und harren der Dinge die da kommen. Ich weis es ist eine Floskel, aber ich werde mich nicht verrückt machen um Dinge die ich nicht ändern kann.
     
  13. alfred77

    alfred77

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Sorgen? Warum denn? Das Übel Schaaf wurde doch beseitigt. Nun ist alles gut und wir starten endlich durch. Danke, Eichin!

    Ach, jetzt ist die Mannschaft eine Baustelle? Das kommt ja überraschend. Es lag doch alles nur am unfähigen Trainer...
     
  14. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    4.443
    und kaum isses am kriseln hier schon kommt er wieder, wie Kai aus der Kiste! :wink: :lol::lol::lol: :ugly:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    36.135
    Zustimmungen:
    11.628
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Krise ist doch kontinuierlich und geht bereits ins 4. Jahr... :ugly:
     
  16. alfred77

    alfred77

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so ist das gar nicht.

    Ich meine eher, dass man die Testspielergebnisse nicht so überbewerten soll. Die Ergebnisse sind ziemlich egal. Wichtig ist, dass RD die richtigen Schlüsse daraus zieht und dann entsprechend darauf reagiert.

    Aber mich wundert es nicht, dass jetzt einige, die das ganze Übel an der Person TS festmachen wollten, jetzt erkennen, dass es gar nicht nur an TS lag.
    RD wird eine schwere Saison vor sich haben, wir werden um den Klassenerhalt kämpfen. Es ist wichtig, dass er das erfolgreich tut. Wie viele Testspiele man verloren hat, will dann keiner mehr wissen.

    Übrigens ist es so doch besser, als wenn man alle Testspiele gewinnt, und hier viele wieder völlig geblendet abdrehen und sonstwas erträumen.
    Lieber mal den Ball flach halten.
     
  17. Rene1076

    Rene1076

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    293
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau genommen ÜBERALL.
    In JEDEM Mannschaftsteil.
    Da braucht man nicht mal ein super Trainer zu sein, um das zu sehen.

    Die Frage ist einzig und allein - wie viele/wen sich Werder noch leisten kann.

    Aber egal wer kommt und für welche Position - er hat große Chancen besser zu sein als der, den er verdrängen muss.......leider.
     
  18. klausmüller

    klausmüller

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht vergessen..auch wenn alle RB Scheisse finden..habe die in Leipzig lange beobachtet..komme eigentlich aus Gütersloh und sagte es den Kumpels voraus...die sind einfach stark und könnten locker bereits im oberen Feld der 2. Liga mitspielen..auch wenn alle lachen! Wenn permanent spielstarke Mannschaften auf die treffen würden, wäre es noch besser ablesbar...umso höher die Liga umso besser für die..Ich war gegen Halle im Stadion..die waren zwar nicht zwingend besser... Aber: Das Tempo! Da reichen in der 3. Liga 30 Min. von, um alle platt zu rennen..Ich war bei 7 Heimspielen beim FCK letztes Jahr...da gäbe es schon heute wenig Unterschiede..das Training von denen ist brutal (bin selbst Trainer einer Landesliga-Mannschaft) Beängstigend, damit haben die auf kurz oder lang, eher zeitnah Erfolg! Keiner kann in der 3. Liga dem Tempo gegenhalten..egal was die Umfragen zurzeit bringen...die werden sicher auch ob Ihrer offensiven Spielweise verlieren..denke aber die wurden in der Holzliga Regionalliga permanent von außen unterschätzt..weil die nicht konnten wie sie wollten..wie hätte sich Werder da getan in der Knochenbbrecherliga bei immer nur hinten stehenden Mannschaften? Die 3. Liga kommt denen total entgegen..ich bin keinesfalls RB-Fan!!!! Aber: Das Tempo, neben den Verstärkungen (Kimmich, Poulsen, Jung usw.) noch 2-3 Spieler dazu, sind die auf dem Niveau wie Braunschweig!!! 100%..auch wenn es keiner hören mag...Die sind eingespielt...wenn alles schlecht läuft (davon gehe ich ehrlich gesagt aus)..sehen wir die in 2 Jahren im Weser-Stadion zu Pflichtspielen...
     
  19. Werder4Life111

    Werder4Life111

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    12
  20. R. Dase

    R. Dase

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht ... Wenn alles schlecht läuft, trifft man sich nächstes Jahr in Liga 2. :D