RB Leipzig - WERDER / Ein schlechter Scherz ?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von werderfanatic73, 24. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    ist das sicher das wir gegen diesen Retortenclub ein Testspiel veranstalten ? WO sind die Proteste. Fans anderer Mannschaften konnten das mit Erfolg verhindern, warum passiert hier nix :confused:

    Was ist mit nem offenen Brief an die Geschäftführung ? Oder sind die WerderFans die einzigen in Deutschland denen das egal ist gegen so ne Heuschrecke zu spieen ??
     
  2. majo90

    majo90

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Kartenverkäufe:
    +188 / -1
    Wieso schreibst du keinen Brief oder bist DU kein Fan?
     
  3. werderiti

    werderiti

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wann spielt Werder denn gegen die ?

    :kotz::motz:
     
  4. 8ball

    8ball Guest

    Der bisherige Sommer-Fahrplan in der Übersicht:

    01.07.2013: Start des ersten Trainingslagers, Norderney

    03.07.2013: Testspiel gegen Concordia Suurhusen, "An der Mühle", Norderney (Anstoß 19 Uhr)

    05.07.2013: Testspiel gegen Grün-Weiß Firrel, Sportanlage Firrel (Anstoß 19 Uhr)

    05.07.2013: Ende des ersten Trainingslagers, Norderney

    08.07.2013: Start des zweiten Trainingslagers, Zillertal

    10.07.2013: Testspiel gegen 1860 München, Parkstadion Zell am Ziller, Zillertal (Anstoß 18.30 Uhr)

    13.07.2013: Ende des zweiten Trainingslagers, Zillertal

    14.07.2013: Testspiel gegen VfL Osnabrück, osnatel-Arena, Osnabrück (Anstoßzeit offen)

    17.07.2013: Testspiel gegen PEC Zwolle, Heinz-Dettmer-Stadion, Lohne

    19.07.2013: Testspiel gegen Ajax Amsterdam, MEP-Arena, Meppen (Anstoß 20.15 Uhr)

    20.07.2013: Start des Trainingslagers in Blankenhain, Weimarer Land

    21.07.2013: Testspiel gegen FC Carl-Zeiss Jena, Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena (Anstoßzeit offen)

    23.07.2013: Testspiel gegen RB Leipzig, Red Bull Arena, Leipzig (Anstoßzeit offen)

    25.07.2013: Testspiel gegen RW Erfurt, Steigerwald-Stadion, Erfurt (Anstoßzeit offen)

    25.07.2013: Ende des Trainingslagers in Blankenhain, Weimarer Land
     
  5. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    14.019
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +149
    Warum haben wir keine Briefe an die Geschäftsführung geschickt, als es hieß, wir müssen gegen Hoffenheim spielen?
    Oder gegen Leverkusen? Oder gegen VW?
    Da könnte man doch ruhig mal auf die Punkte verzichten - immerhin hätten wir es diesen fiesen Retortenclubs damit gezeigt.

    Und wie leicht das erst wird, wenn wir International mal wieder antreten dürfen. Machst du dann auch so nen Hype drum?

    Und nun komm mir nicht mit: "Da gehts um Punkte/Geld/etl, das ist was anderes!"

    Ist es nämlich nicht! Wer hier schreit, man müsse so einen Club boykottieren, soll es auch durchziehen. Bei allen und überall. Egal, um was es geht.
     
  6. Chrissi282

    Chrissi282

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    17.136
    Zustimmungen:
    4.399
    14.07. Vfl Osnabrück

    :applaus:
    Termin schonmal vorgemerkt.
     
  7. SVW-Matt

    SVW-Matt

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre das heute zum ersten mal.
    Meiner Meinung nach geht das gar nicht.
    Mag zwar egoistisch klingen aber ich will nicht das mein Verein gegen diese Sorte von "Fussballverein" spielt.
     
  8. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    70
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich will auch nicht, dass wir gegen die spielen. Aber wisst ihr warum? Ganz ehrlich? Ich hab Angst, das wir gegen so welche verlieren. Dann stößt Alkohol auch bei mir an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.564
    Zustimmungen:
    219
    Wir haben doch in der BL auch gegen Vereine gespielt wie Hoffenheim! Sollen wir gegen diese Vereine in der BL denn nicht mehr antreten ?
    RB Leipzig könnte es auch in die BL schaffen. Was dann ?:wink:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Aber sonst gehts noch ganz gut :lol:
    Ich hab mich riesig gefreut mal nicht 300km zu nem Spiel fahren zu müssen und ich finde es ziemlich affig den Verein dazu zwingen zu wollen auf geld zu verzichten. Ausserdem frage ich mich, wo die Entrüstung war als unsere u23 gegen rbl getestet hat:p
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    19.343
    Zustimmungen:
    4
    Kartenverkäufe:
    +329
    Was ist denn fals wir international mal gegen RB Salzburg spielen ? Sollen wir das auch absagen ? :roll:

    Solche vereine sind leider!!! heutzutage normal geworden im fussball
     
  12. SVW-Matt

    SVW-Matt

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    0
    Das macht natürlich Sinn, für mich ab jetzt ein Grund RB Leipzig zu lieben.
    Besorge mir gleich mal ein Trikot.:grinsen:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ich finde ja das Leute die nur 30 Minuten vom Stadion entfernt wohnen immer leicht reden haben:p
     
  14. SVW-Matt

    SVW-Matt

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    0
    :lol:
    Da gebe ich dir recht.

    Aber mal ernsthaft, selbst wenn es immer heißt, "es ist heutzutage im Fussball normal", muss das doch noch lange nicht heißen das man sich damit abfinden muss.
    Nur weil Hoffenheim, Red Bull und co. schon sehr weit vorgedrungen sind in den Sport, kann man ja nicht den Kopf in den Sand stecken und sagen, "finden wir uns damit ab".
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die Empörung trotzdem lächerlich und am Ende schaden sich die Vereine ja damit selber, weil RBL ganz gutes Geld für solche Spiele zahlt. Aue hat damals doch auch gejammert was ihnen da für Kohle durch die Lappen geht, aber sie waren meiner Meinung nach blöd genug kleinbeizugeben. Man wird das nicht verhindern können was dort passiert, also warum dann nicht etwas von der Kohle die sie sowieso im Überfluss haben nehmen. Verhindern wird man das nicht, in dem man sich wie ein trotziges Kind verhält und sagt "Mit denen will ich aber nicht spielen". Damit schadet man ausschließlich sich selber!
     
  16. Masa

    Masa

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    14.019
    Zustimmungen:
    1
    Kartenverkäufe:
    +149
    Man muss sich damit auch nicht abfinden. Man darf die schei.... finden - alles kein Thema.
    Aber solche dermaßen überzogene, dämliche Forderungen aufzustellen...
    Geht ihr euch dann eigentlich auch irgendwo wegen des miesen Wetters beschweren? ;)
     
  17. werderfanatic73

    werderfanatic73

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    WICHTIG : Erst schlau lesen - dann Antworten. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man gegen Wolfsburg/Leverkusen/Hoffenheim/Ingolstadt spielt oder gegen RedBull. Bei den genannten sind es Investoren die den Verein teilweise mitkontrollieren (was ich auch zum :kotz:finde)

    Red Bull hat eine andere Strategie.
    AUFKAUFEN - VEREIN VERNICHTEN - NEU ANFANGEN UNTER RB FÜHRUNG

    Alle die sagen "Das ist doch nur ein Sponsor" setzen sich nicht mit dem Thema was RedBull anrichtet auseinander.
    Nehmen wir an ...... Hmmmmm ....CocaCola würde vorgehen wie RB und Werder übernehmen.

    Das würde dann vielleicht im Briefpapier stehn:
    Verein: FC Bremen
    Vereinsfareben: RotWeiss
    Emblem: Rund mit Bremen in CocaCola Schrift
    Staduion: CocaCola Arena
    Gründungsjahr: 2013

    Gehst du denn da noch hin ? Ist das noch dein SV Werder ?
    UND GENAU DAS MACHT RB. Das ist eine ganz andere Kategorie als die anderen Retortenclubs oder nicht ?

    Hier kannst du sehn wie se es bei Austia Salzburg gemacht haben: http://www.austria-salzburg.at/geschichte/tod-und-wiederauferstehung/

    Ich finde die Art und weise geht endschieden zu weit und Boykottieren.... es macht nichts aus, aber ich pers. habe seit der Übernahme von Austria Salzburg 2005 keine einzige Dose RedBull mehr gekauft oder getrunken. WERDEREHRENWORT :bier::beer:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    10.507
    Zustimmungen:
    1.980
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ein geiles Geburtstagsgeschenk.:applaus::applaus::applaus:
     
  19. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +4
    Muss ich dir Recht geben, hab mich ebenso gefreut .. ab in Zug und eine Stunde später in Leipzig. Ist mir in dem Moment echt egal, gegen wen wir da spielen, Ich will Werder sehen und das mehr oder weniger in der "Nähe".
    Außerdem ist Leipzig für mich eine super Stadt.
     
  20. SVW-Matt

    SVW-Matt

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzogen, damit könnte man mal ein Zeichen setzten.

    @Peggy
    Sollten wir wirklich so klamm sein das wir auf das Geld von Red Kotz angewiesen sind dann ist eh alles zu spät.;)