Rauchverbot im Stadion?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von highfligher, 5. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,
    ich weiß, das es ein brisantes Thema ist, aber es beschäftigt mich schon die gesamte Saison.
    Ich würde es super finden, wenn auf den Rängen ein Rauchverbot eingeführt wird. Und zwar aus folgendem Grund:
    Mein Schwager und ich sind Dauerkarteninhaber und sitzen somit immer auf dem selben Platz. Jetzt wechseln wir uns öfters ab, wer zum Spiel geht, damit wir auch mal unsere Kinder mitnehmen können. das Problem ist nur, das direkt vor uns immer eine Kettenrauchende Person sitzt, so das wir permanent eingenebelt werden. Das mag für mich als Erwachsenen noch vertretbar sein, aber für die Kleinen (6/6/8 u. 12 Jahre) ist das schon Körperverletzung.
    Und das geht nicht nur uns so, denn direkt neben uns im Block sind die Tickets im freien Verkauf. Da sitzt schon mal eine ganze Schule oder zumindest andere Eltern mit ihren Kindern. Aber darauf wird überhaupt keine Rücksicht genommen.
    Ich verstehe nicht, warum einzelne Personen (denn Rauchen ist nicht mehr das Massenphänomen wie in den 80èrn) ihr Laster ungehemmt ausleben können, während eine viel größere Zahl an Zuschauern dadurch belästigt bzw. geschädigt werden.
    So....und jetzt bin ich gespannt, ob es dazu eine ernsthafte Diskussion gibt. :schal:
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht weil man draußen sitzt und der Qualm direkt abziehen kann?!

    Man kann ja gerne den Langnese-Familienblock (sofern es den noch gibt) rauchfrei halten. Aber die Ränge? Neeee! Man sitzt ja quasi unter freiem Himmel. Da finde ich das schon sehr übertrieben!

    Rauchen auf den Rängen verbieten geht mal garnicht! Und ganz ehrlich:

    Wenn es wirklich so schlimm ist, fragt man die Personen neben/über/unter sich, ob man ggfs fürs Spiel die Plätze tauschen kann... Aber wie gesagt, man sitzt unter freiem Himmel (das kann man nicht oft genug sagen). Irgendwo hört die Raucherdiskriminierung auch mal auf! Soll es künftig auch rauchfreie Einkaufszonen geben? Also wirklich!
     
  3. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    Finde ich ne gute Idee einen raucherfreien Block einzuführen. Wie zum Beispiel in Hamburg. Aber ein Komplet nicht Raucher Stadion wie in Hoffenheim finde ich dagegen übertrieben.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab das Rauchen zwar aufgegeben, aber Teile deine Auffassung uneingeschränkt. Irgendwo ist Schluss. Ein rauchfreier Familienblock hielte ich auch für eine gute Idee, aber nicht mehr!
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ein paar Rauchfreie Blöcke im Stadion verteilt, oder wie beschrieben im Familienblock, okay!!, mehr aber auch nicht! :crazy:
     
  6. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Alle die ich kenne, schaffen es auch in den Rauchfreien Stadien die Halbzeit zu überstehen. Dafür hat keiner der 80% Nichtraucher das Stechen in der Nase zu ertragen.

    Mal ehrlich, auf Arbeit oder im Flieger geht es doch auch ohne?!
    Ich weiß, ist eine Frage der Gewöhnung (...haben wir schon immer so gemacht...), aber das es möglich ist sieht man vielen anderen Stadien.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Dann kennst du andere Leute als ich. Egal ob Hoffenheim oder Leverkusen, da rauchen trotzdem fast alle, mich eingeschlossen ;)
     
  8. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Ich bin Nichtraucher, stehe immer in der Ost. Da gibt es bei uns in der Nähe immer Raucher, stört mich aber nicht im geringsten. Wie schon gesagt wir sind unter freiem Himmel der Qualm kann doch abziehen.

    Rauchfreien Block ok aber nicht das ganze Stadion
     
  9. Mich nerven die Leute, die das Rauchenb überall verboten sehen wollen. Sogar an der freien Luft wie oben erläutert. Wen es selbst da stört, muss Zuhause bleiben.

    Sorry aber ist so.
     
  10. Stark im Leben ohne Alkohol und Drogen: Aber Weizen-Olli qualmt wie ein Schlot :lol::lol::lol::lol:
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Mein Profilbild führt den Spruch schon ad absurdum ;)
     

  12. ein Weizenglas sieht übrigens auch anders aus. :beer:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ha mich stört das Rauchen schon...
    ...immer sitzt oder steht wer vor mir, von dem mir nonstop die Rauchschwaden immer genau in die Fresse ziehen.
    Das letzte Mal in Bremen und in Nürnberg.
    Habe da wohl irgendwie immer Pech.

    P.S.: Nein, ich habe keinen übergroßen Wasserkopf und ich bin auch nicht die blaue Elise. :D

    Würde für 2...3 spezielle Raucherblocks pädieren...ist ja sowieso ungesund das Ganze. :D
    Zudem würde ich für nähere Möglichkeiten ohne Schlangenbildung & Anstehen zum Sauf** und Pin**** plädieren. :bier:
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Moe hat keine anderen Gläser:bier:
     
  15. Apropos: Seit heute steht endgültig fest, dass der Weihnachtstrunk in diesem Jahr amerikanisches Bier sein wird. Endlich mal dem ganzen Weihnachtsstress entfliehen. Endlich mal keinen bescheuerten Tannenbaum im Haus aufstellen müssen. Und das bei 24 Grad Celsius.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja. :D ;)
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Danke für dir Einladung:tnx:

    Auch wenn ich dem amerikanischen Bier nicht viel abgewinnen kann. Aber man lernt ja nie aus :D



    Btt:
    Der Rauch würde mich als Nichtraucher gar nicht sooo stören. Eher die Brandlochgefahr. Grad die Fluppe an und Werder macht das Tor.
     


  18. manchmal schmeißen Unbelehrbare Vollidioten ihre noch glimmenden Kippen auch einfach in die vor ihnen stehende Menge.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja stimmt...das geht dann schon in Richtung Pyrotechnik. :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin Nichtraucher und bin leider sehr rauchempfindlich. Mich stört es wenn mein Sitznachbar raucht. Ich bekomme oft den Rauch ganz ab weil er komischerweise oft zu mir zieht. Nach dem Spiel habe ich oft gereizte Atemwege. Es kommt auch oft vor, dass der rauchende Sitznachbar aufsteht und mir seine Kippe vors Gesicht hält.

    Ich will nicht kleinlich sein. Wenn mir der Rauch nichts ausmachen würde... OK dann soll halt geraucht werden. Da es mir aber Probleme bereitet denke ich, sollte sich das Rauchen auf die Halbzeit beschränken. Ich glaube es geht vielen Nichtrauchern so.