Rauchfreies Weserstadion?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bremen, 19. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Werder strebt mittelfristig ein rauchfreies Weserstadion an. Was haltet ihr davon?

  1. Ja, finde ich gut

    24 Stimme(n)
    48,0%
  2. Ist mir egal

    10 Stimme(n)
    20,0%
  3. Nein, ich bin dagegen

    16 Stimme(n)
    32,0%
  1. Der Nichtraucher soll also gucken das er sich einen Nichtraucherblock sucht…
    Verkehrte Welt…
    Andersrum wird ein Schuh draus…
     
  2. Und über dem Raucherblock gibt es dann eine gigantische Abzugsanlage weil dort dann ja tausende gleichzeitig den ganzen Block vernebel,, was dann in den Nichtraucherblock zieht :D
     
    Quasikasn gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der momentanen Konfiguration erscheint mir das die praktikabelste Lösung, weil es so wenige Nichtraucherblöcke gibt, ja. Sollte es in Zukunft ein rauchfreies Stadion oder spezielle Raucherbereiche geben, werde ich das selbstverständlich akzeptieren und umsetzen.

    Ich schrieb übrigens weiter vorne schon, dass ich persönlich die Umstehenden frage, ob es sie stört und sonst eben woanders hingehe zum Rauchen. Ich schrieb auch nicht, dass sich „der Nichtraucher“ (also alle) in einen Nichtraucherblock begeben mögen, sondern habe mich (bewusst) auf @kiwiundole bezogen …
     
  4. Na dann hoffe ich mal das da schnell was geändert wird.
    Raucherbereich im Umlauf fänd ich super.
    Für andere „Bedürfnisse“ muss man da ja auch hin.
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre doch z.B. ein möglicher Kompromiss. Man könnte mMn auch darüber nachdenken; (zunächst einmal) das Verhältnis von Nichtraucher-Blöcken (wenn ich das richtig sehe, sind das momentan ganze zwei) und Raucherblöcken umzukehren …
     
  6. Wenn es nur wenige Raucherblöcke gibt, dann ist es für die Raucher selbst unerträglich verqualmt, da sich zu viele Raucher auf engen Raum aufhalten.
    Ein bengalisches Feuer ist dann doch gefährlicher, als tausende Wunderkerzen über viele Blöcke verteilt.
     
  7. Ich weiß nicht warum das eigentlich zur Disposition steht .Finde das es andere Baustellen gibt.Bierpreis zum Bleistift. Ganz ehrlich finde das man mal ein wenig Programm zu der Stimmung der Sitzplätze machen sollte finde wenn die Ostkurve nicht wäre (da stört es übrigens niemanden wenn man Bier verschüttet, raucht oder unter dem Achselschweiss seines obenrum unbekleideten Nebennmannes leidet ) es sehr still im Stadion wäre.Fussball ist für alle da und man sollte auf jegliche Art von Grenzen ziehen verzichten. Man weiß worauf man sich einlässt und 90 Minuten kann man überstehen wenn man sich auf Stimmung machen,die Mannschaft und das Spiel konzentriert und nicht auf seine Nachbarn. Typisch deutsches Problem deswegen wollen auch soviele Leute ein nicht bezahlbares freistehendes Haus .Bloß nicht mit anderen Leuten Kontakt haben.Ich Gesellschaft lässt grüßen. Viel Spass in der Welt von Heute.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Bleistift solltest du lassen aber ansonsten stimme ich zu.:D
     
    andrewerderfan gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hätten wir Raucher ja dann selbst in der Hand. ;)
    Ich gehe aber, ehrlich gesagt, auch nicht davon aus, dass in den ausgezeichneten Raucher-Blöcken nur Raucher zu finden wären: Mein Mann raucht z.B. nicht, wir würden aber sicher weiterhin die Spiele gemeinsam erleben wollen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Raucher könnte doch ein grösseres Tütchen rauchen, damit hat dann der neben ihm sítzende Nichtraucher eine Teilhabe.
    Beide sind benebelt, dem Nichtraucher stört der Rauch nicht mehr und beiden ist es scheißegal, das Werder unten gerade 'ne Klatsche kriegt.
    Probleme gibts. :unglaeubig:
     
    green66, FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Ziemlich am Thema hier vorbei.
    Aber Du sagst es: Fußball ist für alle da. Nicht nur für saufende, trinkende, stinkende Vollprolos.
    Keine Grenzen ziehen…schon klar…
    Rest kommentiert ich lieber nicht :facepalm:
     
  12. Darin unterscheidest du dich zu Herrn Hubertus Hess-Grunewald. Der wollte im Auftrag:
    „...die Besucherinnen und Besucher unserer Heimspiele stärker vor dem Passivrauchen schützen und damit gesundheitsfördernd agieren."
    Du bläst deinem Mann deinen Rauch einfach ins Gesicht. Damit respektierst du die Gesundheit deines Mannes sogar weniger, als Hess-Grunewald die Gesundheit der Besucher des Stadions :ugly:
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tja, ich bin halt ’ne wirklich egoistische Kuh! Aber mein Gatte scheint das recht gut zu verkraften (oder er lässt sich einfach nichts anmerken mir gegenüber) … :D

    [​IMG]
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    HHG ist aber auch ein Guter! :ugly:
     
  15. Gar nicht am Thema vorbei
    Habe in dem Thread gar keine Partei für irgendwen ergriffen.
    Aber ich kann es noch deutlicher für dich schreiben damit du verstehst was ich schreiben wollte .
    TOLERANZ FÜR ALLE
    FUSSBALL GUCKEN
    UND FERTIG
    KEINE BAUSTELLEN AUFMACHEN GIBT SCHON GENUG AUSSERHALB VOM FUSSBALL
    HOFFE ICH KONNTE JETZT VERSTÄNDLICH FÜR DICH SCHREIBEN
    NICHT MEHR ODER WENIGER WOLLTE ICH SCHREIBEN
     
  16. Das wolltest Du also mit deinem Post sagen???

    NICHT MEHR ODER WENIGER schreiben wäre sinnvoller gewesen.

    Der Bierpreis zum Bleistift ist ne größere Baustelle? Wenn ich so was lese ist wohl eher das Bier das Problem und nicht der Preis :ugly:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  17. Auch da möchte ich nur für dich nochmal erklären was ich damit meine .Dauerkarten oder Tickets zu erhöhen damit der Verein sich finanzieren kann ist ok für einen Fan der seinen Verein liebt und um einen Beitrag zu leisten , damit die Existenz des Vereins gesichert ist .Bei Bier ,Bratwurst und Brezel finde ich es schon ein starkes Stück wenn dort die Preise über den Durchschnitt oder gar Spitzenreiter( siehe Bier) im Bundesliga Durchschnitt sind.Mir persönlich tut es nicht weh etwas mehr Geld auszugeben aber da es nicht allen so geht und da komme ich wieder mit der Sozialen Keule um die Ecke möchte ich schon das jeder normale Werder Fan sich sein Bier leisten kann.Mir kommt es langsam so vor (ich kann mich auch irren ) das man Fussball im Stadion nur noch für die Lebe Gesund und Elitere Gesellschaft zugänglich machen möchte und da werde ich immer meine Stimme erheben.
    Fussball im Stadion muss für alle zugänglich sein
    Raucher,Arme ,Reiche ,Biertrinker, Veggieburger Genießer und was sonst noch gerne Werder anguckt und hoffentlich auch noch anfeuert wenn das Spiel nicht so ansehnlich ist .
    Es war also ein Beispiel(Bier,rauchfreies Stadion ) das Werder dort in meinen Augen einen falschen Weg geht und sich so vielleicht nicht zum sympathischten Club in der Bundesliga macht (der Er mal war) und wo eigentlich der Anspruch hingehen sollte.
    In diesem Sinne ( glaube habe wieder zuviel geschrieben und du kannst wieder was missverstehen )
    Einen schönen Sonntag
     
  18. Moin!
    Es ist echt schwierig dir „zuzulesen“.
    Ich kann mir in etwa denken was Du meinst. Ich kann auch einigen Punkten zustimmen, aber Du widersprichst dich in meinen Augen auch total. Aber wie Du schon geschrieben hast ist das ja „in deinen Augen“. Soviel zu deiner Ich-Gesellschaft….
    Ich geh nochmal auf deinen Bierpreis und Eintrittspreis ein, auch wenn das hier OT ist. Höherer Eintrittspreis ist also OK? Was bringt es dann dem „Armen“ wenn er sich den Eintrittspreis nicht mehr leisten kann um das günstige Bier zu genießen?
    Wegen mir können sie den Bierpreis noch erhöhen, aber den Wasserpreis massiv senken. Über eine Wasserdusche freut sich meine Tochter eher als über eine Bierdusche. Das wäre in meinen Augen sympathisch. In meinen Augen sind mir auch nüchterne, nichtrauchende feiernde sympathischer.
    Gerade die Kinder und Jugendlichen brauchen keinen saufenden rauchenden stinkenden gröhlende rumfackelnden Mob als Vorbild.
    Guck dir mal an wie kreativ Kinder feiern tanzen singen. DAS sollte man sich mal als Vorbild nehmen. Das ist nicht immer der gleiche nervtötende unkreative Einheitsbrei was aus der Kurve der „wahren“ Fans kommt.
    Aber das geht jetzt zu weit ins OT.
    In meinen Augen wäre ein Rauchverbot sehr sympathisch. Weil ein Gewinn für eigentlich alle. Raucherbereich im Umlauf und gut.
     
    MrDave7 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dort könnten sich dann auch die Biertrinker aufhalten, dann bräuchten diese nicht 3-4 mal durch die Reihen zu tappern um Bier zu holen und der Toilettengang könnte auch bedarfsgesteuert erledigt werden anstatt zur Halbzeit-Rush Houer. Am besten wäre es, man erweitert den Umlauf, vielleicht die obersten Reihen im Unterrang, trennt diesen Bereich vom Rest ab, damit andere Zuschauer nicht durch fliegende Kippen und/oder verschüttetes Bier belästigt werden.
    Arrg, ich merke, jetzt gehen sie mit mir durch, bitte nicht ernst nehmen, ich passe mich nur dem Grundthema an :D
     
    Nicole gefällt das.
  20. Ehrlich gesagt, hab ich noch keine fliegenden Kippen bemerkt, man kann auch Fässer aufmachen, wo keine stehen.
    Ehrlicherweise halt ich das Thema für eine Scheindebatte, um von den wirklich nervenden Themen abzulenken:

    Zu teure Getränke, zu lange Wartezeiten (wie will man in den Pausen etwas zu sich nehmen), kalte Würste, schlechte Handyverbindung, kein W-Lan, zu wenig Toiletten für Frauen...

    Da ist natürlich kein Rauch unter freiem Himmel ein Thema, vielleicht auch rauchfrei rund ums Stadion und auf den Zuwegen,
    halt ich auch für ganz wichtig und für ein großes Ärgernis.

    :wdance:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2022
    green66, Nicole und Wattwerderwurm gefällt das.