Rauchbombe im Block...

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen" wurde erstellt von Wasserträger81, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Beweisführung abgeschlossen, sag ich da nur. :D
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eye to Eye habe ich bisher jedenfalls auch keine andere Antwort bekommen als: (sinngemäß)
    "Es sieht toll aus und fördert die Stimmung mehr als es schadet"
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hey, das ist schon einmal mehr als das "Fresse", was man mir entgegen geworfen hat. :D
     
  4. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Glaubst du eigentlich ernsthaft, dass die Einnahmen für Pyro-Aktionen ausgegeben werden ?
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist aber keine Antwort auf die von *Eisbaer* gestellte Frage. Wenn die Zündler (ich sage jetzt absichtlich nicht Ultras, denn es es müssen ja nicht zwingend Ultras sein) Werder über alles stellen würden, hieße das konsequenterweise, NICHTS zu tun, was dem Verein schadet - und zu vereinsschädigenden Aktionen zählt ganz klar Pyro. Somit gibt es zwei Möglichkeiten - entweder, die Zündler stellen Werder NICHT über alles und zündeln weiter (dann brauchen sie aber nicht über ihre Vereinsliebe etc. zu schwadronieren), oder sie lassen die Zündelei sein, weil ihnen der Verein wirklich so wichtig ist, wie sie vorgeben. Zu sagen, "Werder geht uns über alles" und gleichzeitig Feuerwerk abzufackeln, ist inkonsequent. Ich denke, dass den Zündlern diese Inkonsequenz durchaus bewusst ist, und dass sie daher die Frage wirklich nicht beantworten können.
     
  6. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Endlich der lang ersehnte Diskussionssieg der Anti-Pyro-Fraktion.
     
  7. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Vielleicht stellen sich nicht 'Werder', sondern 'Unterstüzung von Werder' (ich meine Support im Block, nicht irgendwas soziales/finanzielles) über alles.
    Dann zünden sie um die Stimmung zu verbessern und somit auch die Unterstützung aus dem Block.
    ICh weiß, jetzt kommt wieder 'Aber unsere Stimmung wird dann schlechter. Und die Leute die mit uns oben stehen auch. Und die Leute auf den Sitzplätzen finden das auch nicht gut.' Mag ja sein, aber ich denke auch nicht, dass aus diesen Bereichen 90 Minuten Gesänge zu hören sind ;)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso? Der war schon gewonnen, als die Diskussion startete. Es ging halt niemals darum, ob Pyro toll ist oder die Stimmung hebt. Das sind letztendlich nur Meinungen. Der Fakt, dass es illegal und vereinsschädigend ist, besteht ja schon immer. :D
     
  9. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    und das wollen einige P--ner auf Youtube nicht mal akzeptieren.. Warum kann man mit Pyro-Befürwortern nicht normal, sachlich diskutieren?..
     
  10. Boah, das ist doch nicht zu fassen. Meinst du das eigentlich ernst, was du da schreibst? Oder falls es tatsächlich so ist, gibt es tatsächlich solch hirnlose Kreaturen auf diesem Planeten? Mag ich mir irgendwie nicht vorstellen.
     
  11. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Warum wirfst du Pyro-Befürworter pauschal zusammen ?
     
  12. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es geht um die 4-5 auf Youtube und das hab ich auf die bezogen.
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Weiter denken ist auch nicht deine Stärke, oder? Durch so ein Denken grenzt man sich bewusst ab. "Scheiß auf die anderen, wir haben Spaß!"

    Ist doch logisch, dass ein Großteil der Fans keine Lust hat, dem Teil zu folgen, aus dem die Zündeleien kommen. Aber das ist Leuten wie dir scheinbar egal - immerhin kann man sich selbst (Achtung Wortwitz) "anfeuern", das reicht.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie auch? Die Leute wissen ganz genau, dass wir Recht haben. Aber zugeben werden sie es niemals. Okay, einige Individuen sind auch einfach zu doof oder so antiautoritär eingestellt, dass jegliche Vernunft weg ist.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Einer muss es ja tun, aber ich bin kein Ultra, also kann ich das auch nicht beantworten.
    Im Gegensatz zu den meisten hier verfluche ich die Ultras nicht, sondern bin froh, dass es diese Kultur gibt, da sie fantastische Stimmung und optische Highlights in die Kurve und den Block bringt.Pyrotechnik gehört zu dieser Kultur, fertig!Da muss ich mich nicht ständig drüber aufregen.
     
  16. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Gut, dass von einigen immer etwas von fehlenden Argumenten geschrieben wird, du dann aber selbst keine bringst, sondern mit Belidigungen antwortest.
    Es ist nunmal so, dass man hier sofort angegriffen wird, wenn man nicht 100% gegen Pyro ist.
    Aber dafür ist es ja auch ein offizielles Forum für die ganzen offiziellen super Werder-Fans, die nichts verbotenes machen.
    Bis zur nächsten Saison, wenn es wieder eine Diskussion gibt :knutsch:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Selbst wenn dem nicht so ist, werde ich erstmal keine finanzielle Unterstützung für Choreos etc. mehr leisten (das habe ich schon mehrfach getan), solange ich nicht sicher sein kann, dass einige derjenigen, die die Choreos erstellen - die ich im Übrigen immer wieder toll finde! - nicht vielleicht gleichzeitig an Pyro-Aktionen beteiligt sind oder diese decken. Und da kann ich mir aus der Entfernung betrachtet nicht sicher sein. Mir ist bewusst, dass ich damit sehr viele "bestrafe", auf die das nicht zutrifft. Aber es ist die einzige Möglichkeit, die ich habe, Gruppen, die Zündler in irgendeiner Form decken bzw. die Zündelei tolerieren, nicht zu unterstützen.
     
  18. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Ich habe nicht gesagt, dass mir andere Fans egal sind, aber du weißt natürlich besser als ich wie ich denke.
    Ich dachte aber auch Werder steht über allem, also wollen die Leute doch den Verein unterstützen. Da sollte man sich nicht von den Leuten, die zünden hindern lassen.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du, ich verfluche die Ultras auch nicht und sehe sie auch so wie du. Aber ich kann sie einfach nicht ernstnehmen, solange sie bewusst dem Verein schaden.
     
  20. Langsam Kollege, ich lass mir hier nicht alles verdrehen. DU kannst keine Argumente liefern, sondern philosophierst über die "Unterstützung von Werder", die angeblich auch existieren könne, wenn man den Verein regelmäßig um tausende Euros erleichtert.
    Da du jetzt so reagierst, vermute ich, dass das tatsächlich deine Denkweise ist. Da frag ich doch mal direkt: Wie bescheuert bist du eigentlich? Ich brech bei meinem Nachbarn in die Garage ein, stehle ihm sein Auto, aber das ist okay, weil ich mich am Tag darauf in den Garten stell und Plakate bastel, wie toll er doch ist?
    Alter, bei dir scheint echt einiges falschgelaufen zu sein.