Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin auch bei jedem Heimspiel im Stadion.
    Hab Pfiffe gegen Miele nie mitbekommen.

    Wolf wurde letztens ausgebuht von irgendwelchen Idioten beim Warmmachen, ja.

    Gib doch mal bitte an, wo und wann die Pfiffe herkommen.

    Ich Frage, was ich fragen will.
    Das lasse ich mir von niemandem verbieten oder vorschreiben.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ja, aber du hast von "regelmäßig" gesprochen und das ist einfach nicht wahr. Aus der Kurve sowieso nicht und wenn Pfiffe aus der Kurve kommen, dann zielen diese auf die gesamte Mannschaft. Deswegen frage ich mich wegen deiner angesprochenen "Regelmäßigkeit", ob du regelmäßig im Stadion warst - letzte Saison, letzte Hinrunde bis zu seiner Degradierung -?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ja, das war dann wohl die Mielitz-Fanboy/girl Section aus'm 128er erste Reihen links neben dem Pfosten :ugly:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Idioten gibts in jedem Stadion. Die einen pfeifen eigene Spieler aus, die anderen bewerfen gegnerische Spieler mit Gegenständen.
     
  5. Kam aus der Mitte der Ost und von der Süd meine ich. Ich war in dem Moment doch sehr überrascht, das ich nicht genau weiß ob meine Ohren da die richtigen Richtungen ermittelt haben. Auch wenn ich selber lieber Miele im Tor sehen würde
    Einfach nur :face: einen eigenen Spieler auszubuhen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Die stehen ja ziemlich nah an den Mittelblöcken. Muss mal wen fragen, der da in unmittelbarer Nähe stand. Meinst doch gegen Braunschweig oder? Süd habe ich da nicht gehört, weil alle um uns herum CV abgefeiert haben :daumen:
     
  7. Ja, Braunschweig mein ich :tnx:
    Vander haben wir auch gefeiert :D

    Warum auch immer der das Aufwärmen geleitet hat bei dem Spiel, Langner war ja da...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Vielleicht 'ne Verletzung.. Zerrung o.ä. :confused:
     
  9. Einzig logische Erklärung.
    Oder das gehört zu Vanders Ausbildung.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin immer der erste der sagt dass es erst mal nur darauf ankommt und jede weitere Eigenschaft eines Torhüters ein "Bonus" ist. Wiese war ja nun einer der wie kaum ein Zweiter sein Tor hüten konnte, ansonsten aber in Punkto Spielübersicht und -aufbau kaum zu gebrauchen war (hohe Bälle, Spieleröffnung, Abschläge).

    Die Frage bzw. Behauptung war aber ja, Mielitz sei ausgebuht worden weil er Bälle nicht schnell genug weitergespielt und so Konter verhindert habe. Das Gegenteil ist der Fall, manche, gerade hier im Forum, haben Mielitz das ja sogar zum Vorwurf gemacht, er würde nicht die nötige Ruhe ins Spiel bringen sondern immer sofort den schnellen Abwurf/Pass suchen. Wie am ende das auch immer ist/war, dazu will ich mich gar nicht äußern, Fakt ist einfach das in dieser speziellen Frage, also Beitrag zur Spieleröffnung, Mielitz klar besser ist als Wolf. Was aber zugegeben mit der Frage der Sicherung des eigenen Tores nur mittelbar etwas zu tun hat.
     
  11. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Das willst du als ein "Fakt" verkaufen, nach so wenigen Spielen von Wolf? ;) Und du kannst ein Pfeifen hier um Forum hören ;)

    Was ich damit sagen will, ein Meinung hier im Forum spiegelt nicht zwangsläufig die Stimmung im Stadion wieder, zumal ja nicht mal im Stadion selbst alle in der gleichen Stimmung sind.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, das will ich als Fakt verkaufen :) Denn um die grundlegende Spielweise eines Torhüters zu erkennen, dafür braucht es nicht viele Spiele. Du wirst ja auch sicherlich nicht davon ausgehen, daß z.B. Tim Wiese, bei welchem Verein er auch landen wird, plötzlich einen Anteil am Spielaufbau beitragen wird ;)
     
  13. wir stehen im gegensatz zu TS zeiten viel defensiver hinten drin.

    Die 2 IV meist so 20 meter vorm kasten. Wie soll sich also ein torwart beim spiel beteiligen wenn das gesamte team defensiver steht 0o Ist doch klar das man dann den torhüter nicht so ins Spiel bringt wie z.b. ein Mielitz zu TS zeiten.
    Also kannste garnicht beurteilen ob Wolf schlechter ist. Den ich behaupte da hängt Wolf dem guten Mielitz nicht hinterher.

    Und schaut euch mal die Ausstrahlung von Mielitz und Wolf an wenn sie ne guten ball in einer wichtigen situation gehalten haben.

    Wolf versucht dann die spieler die grad in der nähe dann da sind mit seinen Emotionen mitzureißen.

    Ein Mielitz hatte da meistens ein Gesicht drauf geschweige Emotionen gezeigt wie als wenn Ein Sack Reis in China umfällt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieses Gesichts-Märchen von Mielitz wird wohl noch ewig leben...
     
  15. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Das meine ich jetzt nicht mit "Spielübersicht". Ich meine damit, dass ein guter Torwart, neben guten Reflexen, auch wissen muss, wann er raus zu laufen hat, um ein Ball sicher zu bekommen. Wann und wohin er ein Ball zu schlagen hat, wenn er ihn bekommen hat. Und hier hat Mielitz zu viele Fehler gemacht. Der Berühmteste war ja das bevor er degradiert wurde, wo er zu weit vor dem Tor stand. Diese Art der Fehler hat Mielitz zu oft gemacht. Nachzulesen auch im Mielitz Thread. Dennoch, von seine Reflexen her halte ich ich Mielitz für sehr gut.

    Mal von dem peinlichen Missverständnis abgesehen, macht Wolf einen deutlich sicheren Eindruck wenn er raus läuft, ist nicht so ratlos, wenn er ein Ball hat, was er damit machen soll.

    Ich komme zu dem genau gegenteiligen "Fakt" wie FatTony ;)


    Auch haben ich den Eindruck, ohne jetzt allen Beiträge in den Threads gelesen zu haben, dass sich im Mielitz Thread besonders viel Mielitz Kritiker rum treiben, und im Wolf Thread besonders viele Wolf Kritiker.

    Aber so sind wir Menschen, drauf hauen macht mehr spaß, als loben. ;)
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Die ganze Diskussion ist sowas von ermüdend. Es gibt hier Mielitz-Anhänger und es gibt hier Wolf-Anhänger. Das ist letztlich Geschmackssache. Beides sind BESTENfalls noch durchschnittliche Torwarte denen man gerade deshalb jedes noch so kleine Erfolgserlebnis gönnt, damit sie Mut schöpfen und Werder von der Relegation verschont bleibt. Mehr war nicht.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Schließ bitte nicht von dir selbst auf andere. Vom allerersten Tag war klar das Mielitz und Wolf in der Spielanlage völlig unterschiedliche Typen sind. So wie jeder, der nicht blind war, beim allerersten Spiel eines Manuel Neuer sehen konnte das da ein "spielender" Torwart auf dem Platz steht, einer der in der Disziplin bereits in seinen jüngsten Jahren weiter war als der Titan in seiner gesamten Karriere.

    :roll:

    Bist du Spieler von Werder Bremen oder wieso glaubst du die Ausstrahlung und ihre Wirkung beurteilen zu können?

    Ah, ok. Auf dem Niveau sind wir angekommen, das Gesicht...da hätte ich mir ja meinen Text sparen können.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Kunststück. Wer nicht rausläuft, kann beim rauslaufen auch keine Fehler machen :lol:
     
  19. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Ok, hast wohl ein paar Spiele seit Wolf verpasst, zum Beispiel gegen Gladbach ;)

    Oder kann man von deinem Platz aus nicht nur schlecht hören, sondern auch schlecht sehen? :D
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Du willst aber nun nicht wirklich EIN Spiel zugrunde legen, oder? Ich werd mal in Zukunft verstärkt darauf achten, es geht hier ja auch nicht um gut oder schlecht sondern um Spielertyp. In dem Zusammenhang sagte übrigens neulich auch ein Sky-Moderator (keine Ahnung wer es war) das Werder mit der Ausbootung von Mielitz ein weiteres der nicht gerade üppig gesähten spielerischen Elemente verloren habe. Nicht das Sky jetzt die allwissende Instanz wäre, aber es ist schon nicht so das nicht auch andere sehen das Wolf mehr der Keeper auf der Linie bzw. im 5er ist.