Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Kicker "Spieler des Spiels"

    Bravo :svw_applaus:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  3. Ich wäre froh, wenn die Disskussion um unseren Torhüter unser größts Problem wär. :ugly:

    Finde Rapha macht seine Sache bisher ganz gut - jedenfalls nicht schlechter als der Rest der Truppe. Vom Alter her tun sich ja beide nicht wirklich etwas und meine Einschätzung ist momentan auch, dass beide ca.gleich durchschnittlich sind. Bei Rapha sehe ich den Vorteil in der Ausstrahlung (er wirkt ruhiger auf mich). Mile ist in bestimmten Situation meiner Meinung nach cleverer. Sprich haben beide ihre Defizite.
     
  4. Naja wenn wir Wolfs spiele allesamt nehmen, dann liegt bei ihm doch keine schuld. 1-2 bälle hätte man sicherlich halten können. Aber hat er bisher in entscheidenen situationen nen richtigen Bock geschossen? Nein hat er nicht.

    Und das gestern war sicherlich nicht nur ne solide leistung sondern eine gute.

    Wolf hat die Wesentlich besseren abschläge, super war der auf Koby (auch wenn der ihn net perfekt kontrollieren konnte) der ball kam haargenau zu ihm sowie die meisten Abschläge von Wolf, das dann die Spieler den 2 kampf verlieren ab und zu von uns in der Luft ist ja nun nicht die Schuld von Wolf.

    Die flanken hatte er auch oft sicher runtergeflückt, die 2 Starken Reflexe waren echt sau stark, wer nicht nur so sprüche wie son fussballleihe raushaut der weiß das er da nicht nur angeschossen wurden. Sowas hat erstens auch mit Stellungsspiel zu tun und seine Hand da in der kurzen zeit dahin zu kriegen.

    Den nach den Aussagen hier einiger wäre der Freistoß von Obraniak auch locker haltbar gewesen, sieht natürlich aus der Kamera Perspektive des freistoßes auch so aus. Aber Ter Stegen sah den Ball sehr sehr spät und dann hatte er so einen starken effet, und wenn du grad in dem moment noch einen schritt machst kannst du nicht perfekt abspringen und schwups ist die kugel im netz.

    Daher sollte man die 2 klasse Paraden vorallem die 1ste von Wolf stark honorieren, beim 1sten war das halbe tor frei und er kriegt die hand noch aus ein paar meter hoch. Aus Erfahrung als Torwart weiß ich das solche bälle die recht nah mit voller Wucht leicht neben dir kommen sehr schwer mit reflexen zu parrieren sind.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Er hat ja auch jeweils den Arm hochgerissen, also angeschossen wurde er auf keinen Fall.
    Was die Abstöße betrifft bin ich noch etwas verwirrt. Kann natürlich so geplant gewesen sein, sah aber irgendwie etwas schwächlich aus.
     
  6. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Also ich habe nach den wenigen Spiele mit Wolf schon den Eindruck, dass er eine bessere Spielübersicht hat. Weiß besser, wann er raus zu laufen hat, oder spielt den Ball schneller, wenn er ihn hat. Die Reflexe von Mielitz waren ja nie das Problem, die waren gut, aber ihm fehlte es an Spielübersicht.
     
  7. Hab von Wolf weniger schnelle Abwürfe z.B. gesehen als von Miele.
    Und wo Miele fehlende Spielübersicht (gegenüber Wolf) hat, weiß ich auch nicht.
     
  8. Das ist aber doch ne Vorgabe vom Trainer. Je länger Wolf den Ball hält, desto besser sind unsere Ballbesitzstatistiken und desto länger dauert es bis die nächste Angriffswelle des Gegeners rollt.
     
  9. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Naja, DAS war ja DER Kritikpunk an Mielitz. Genau das war der Grund zur Degradierung. Seine Reflexe waren ja immer Top, aber seine Spielübersicht katastrophal. Man bedenke nur wo er bei dem berühmten Gegentor stand, was dann das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und so falsch stand er viel zu oft. Ob das Wolf wirklich besser kann, das muss sich noch zeigen, nach den ersten Spielen scheint es aber so.
     
  10. Wo war das der Kritikpunkt bei Miele?
    Und wann hat Dutt gesagt, das Miele deswegen nicht mehr Nr. 1 ist?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Also mit Verlaub, Mielitz ist der klar bessere Fußballer. Was nicht heißen soll das es in der aktuellen Situation vielleicht angebrachter sein mag keine schnellen Konter einleiten zu wollen, die bringen oftmals nur mehr Gefahr für das eigene Tor als für das Gegnerische. Aber in einer funktionierenden Mannschaft wäre Mielitz für den Spielaufbau klar der bessere.
     
  12. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Jetzt ist die Frage, wie man als "besserer Fußballer" definiert. Ob Mielitz besser dribbeln kann, weiß ich nicht.


    Aber Mielitz war doch der, der schneller Konter verhindert hat. Er wurde doch regelämßig im Weserstadion ausgebuht, weil er nichts mit dem Ball anzufangen wusste, statt schnell an freie Spieler weiter zu leiten. Dann stand er auch noch bei mehreren Gegentoren komplett falsch.

    Und wer 1 und 1 zusammen zählen kann, weiß warum er ausgetauscht wurde. Nach welchem Spiel war er NICHT mehr die Nummer 1?
     
  13. Wann hat Miele schnelle Konter verhindert?

    Und wann wurde er regelmäßig ausgebuht?
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Alles klar, du hast kein Spiel diese Saison gesehen.
     
  15. Oder er heißt im wahren Leben Robin Dutt :D
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich halte es für wenig angebracht, von Torhütern das Einleiten eigener Konter zu verlangen. Das kann mal gelingen, ist mMn aber nicht zwingend erforderlich. Die Hauptaufgabe eines Torhüters muss es immer noch sein, das eigene Tor abzusichern. Und dabei wirkt Wolf auf mich derzeit deutlich sicherer und cooler als Miele zuletzt.
     
  17. :tnx::beer:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß ja nicht so genau in welchem Stadion du warst, wo der Torwart ausgebuht wurde. Aber im Weserstadion als Miele im Tor stand auf jeden Fall nicht.:p
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Regelmäßig natürlich nicht. Du warst wohl woanders im Stadion :ugly:

    Gegen Mainz kam allerdings vor allem ein hämisches Klatschen bei gelungenen, abgeschlagenen Bällen und vereinzelte Pfiffe von den Tribünen :roll: :kotz:
     
  20. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Ich bin bei allen Heimspielen im Stadion. Das kam fast in jedem Spiel vor. Es war nicht so ein extremes Auspfeifen wie jetzt bei Lukimya, aber es kam fast bei jedem Spiel vor, dass er nicht wusste wohin mit dem Ball (verhindern von Kontern) und in dem Moment gabs viele Pfiffe.

    Ob das nun Wolf aber besser kann, das muss er noch beweisen, den ersten Spielen nach zu Urteilen scheint das aber der Fall zu sein. Gut, Wolf hat auch schon einen riesen Patzer hingelegt.

    Bitte etwas objektiver sein, nicht dass noch die Frage kommt "Wann hat Werder schlecht gespielt?" ;)

    Genau, und warum gab es hämisches Klatschen? Wobei ich sagen muss, dass ich das nicht fair
    finde. Fehler werden nicht mit Absicht gemacht, und hämisches Klatschen trägt jetzt nicht wirklich dazu bei, das Selbstbewusstsein aufzubauen, zumal ich finde, dass Mielitz gute Reflexe hat und gut in 1 gegen 1 ist. Er hat auch viel gerettet.