Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Entspann Dich, es ging dabei lediglilch um den Vergleich der Ligen, explizit der Dimensionen in Puncto Zuschauer ohne dabei die Zahlen auf die Goldwaage zu legen.

    Hab mir grad das Youtube-Video in Teilen gegönnt, auch wenn ich von solchen ZUsammenschnitten generell wenig halte.
    Er wirkt zumindest recht explosiv, mit schöner Körperspannung und guten Reflexen. Hohe Bälle fehlten in dem Video leider kpl. Was das Fausten angeht, naja, anhand der Bilder nun Grundsätzliches abzuleiten, halte ich für fragwürdig. Bin gespannt, wie sich das Duell durch die Vorbereitung ziehen wird.
     
  2. Gherwin

    Gherwin Guest

    Das mit dem häufigen Fausten fällt schon auf, kann aber auch einem ungünstigen Videoschnitt geschuldet sein. Auf jeden Fall scheint er mir sehr abgeklärt für sein Alter, reaktionsschnell und ruhig beim 1vs1. Man wird sehen, wie er sich einlebt.
    Bis dahin alles Gute und willkommen!
    LG
    Gherw
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Danke :)
    Genau darum ging es mir, dass Leute, die komplette Spiele gesehen haben, dass Fausten nicht als grundsätzliche Schwäche festgemacht haben, ihm das hier aber jetzt schon angedichtet wird bzw dass er Spektakuläres über Ball halten setzt ( welcher Torhüter will nicht als Priorität Nr.1 den Ball halten?!).
    Und das anhand einiger Szenen und nicht zig Spielen in der Ösi-Liga.
    Naja es gab ja einige Augenzeugen-Berichte und die klangen doch recht vielversprechend.
    Also auf einen positiven und pushenden Konkurrenzkampf :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also was ich auf Youtube von Raphael Wolf gesehen habe war schon klasse. Er hat Talent, ist reaktionsschnell und macht einen besonnenen Eindruck. Gute Verpflichtung.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wiederhole mich eigentlich nur ungern, aber für dich nochmal extra: Ich habe schon mehrere Spiele von ihm gesehen.

    Falsch. Das Fausten ist ein grundsätzliches Problem meiner Meinung nach, da es sehr häufig vorkommt, auch in kompletten Spielen.

    Auch falsch. Nicht "Spektakuläres über Ball halten" sondern "Spektakuläres Ballhalten über sicheres Ball halten." Und dass spektakuläres Ball halten öfters mal schiefgeht hat er gegen RB Salzburg deutlich gemerkt. Auch ein Tim Wiese hat das schon öfter zu spüren gekriegt.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Viel interessanter finde ich aber noch was Kraft über Wolf sagt.

    Ein mitspielender Torwart also, modernes Torwartspiel.
    Finde ich gut.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Tansfer, der WIRTSCHAFTLICH großen Sinn macht.

    Wiese mußte letztendlich gehen, weil er eben wohl über 3 Mios verdient hätte im Fall des Bleibens.
    Da hätte es NULL Sinn gemacht, einen Torhüter noch für viel Geld aus einem Vertrag rauskaufen zu müssen (wie z.B. bei Luthe es der Fall gewesen wäre).

    Ob es SPORTLICH eine gute Entscheidung war wird die Zeit zeigen. Ich kann Wolf nicht beurteilen da ich ihn nie gesehen habe. Es reicht mir aber, wenn er eine zuverlässige Nr. 2 wird, vorausgesetzt, Miele erfüllt die Hoffnungen, die ich in ihn setze.

    Lieber wäre mir zwar ein Zweikampf Miele/Wiedwald gewesen, aber hier hat Werder vorigen Sommer sich wohl für Wiese und gegen Wiedwald entschieden. Ich hätte den Schnitt auf der Torwartposition schon letzten Sommer gemacht (zumal wir nicht international qualifiziert waren), da wir dann für Wiese noch Geld bekommen hätten, schon ein Jahr früher sein Gehalt gespart hätten und Wiedwald wohl hätten halten können.
    Naja, vorbei...:mad:

    Aber generell mal zu Werders "Torwartpolitik" unter KATS: Da wurde ein Enke (wegen EINER negativen Spielbeobachtung durch M. Votava!) für nicht gut genug für Werder befunden (obwohl er in der BL für Gladbach schon seine Klasse andeutete), da rasselte ein späterer Weltklassekeeper (Czech) durchs Probetraining :wall: , da vertraute man einem Borel als Nr.1, holte als seinen Ersatz einen polnischen Fliegenfänger und zuletzt eben verschenkte man für ein paar Euro ein so großes Talent wie Wiedwald, den wir ganz sicher bald als BL-Stammtorhüter irgendwo erleben werden.

    Ziemlich viel Scheiße gebaut auf dieser Position, auch wenn wir mit Reinke eine zeitlang zumindest solide und mit Wiese dort sehr gut besetzt waren. Ich hoffe, mit Wolf hat man mehr Glück...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. Wolf hat Ablöse gekostet.

    Cech ist nicht durchgefallen. Er hat sogar einen positiven Eindruck hinterlassen, die Sache scheiterte allein an der Ablöse.


    100.000 € für einen Spieler, der nur etwas mehr als eine Drittliga-Saison gespielt hatte ist so wenig nun auch nicht. Mag sein, dass er es bei einem anderen Bundesligisten packen wird. Fraglich für uns ist doch aber nur, ob er besser als Miele ist. Und als er ging, war er vierter (!) Torwart, dass er verlängert hätte war also eher unwahrscheinlich.

    Ziemlich dürftige Informationen aus denen heraus du dir dieses Urteil bildest.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klugscheißer...:p

    Sicher mit der Ablöse bei Wolf? Ich hab mehrfach gelesen, ablösefrei...
    Aber selbst wenn, mehr wie wir für Wiedwald bekommen haben dürfte es kaum gewesen sein...

    100.000 EUR für ein so großes Talent wie Wiedwald ist geradezu lächerlich...genauso, ihm einen Vander vorzuziehen. Und das man sich von Wiese schon letzten Sommer hätte trennen sollen, habe ich damals und heute geschrieben...

    Enke und Czech zu versieben ergibt aber nunmal ein Scheißurteil...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wolf hat keine Ablöse gekostet. Er hatte zwar einen Vertrag bis zum 30.06.2013, aber durch den Abstieg des SV Kapfenberg hatte er eine Ausstiegsklausel, durch welche er ablösefrei zu uns kommen konnte.
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Man liest aber immerwieder von 200.000 €... ;)

    z.B. bei Transfermarkt.de
     
  12. Das Czech an der zu hohen Ablöse gescheitert ist, ignorierst du einfach mal für deine Argumentation?
     
  13. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dort steht aber die Geschichte mit der Klausel, in seinem Profil. Mysteriös :D
     
  14. Hm, hab mal eben ein wenig gegoogelt. Österreichische Medien schreiben tatsächlich auch immer vom "ablösefreien Goalie".
     
  15. Da sind wir uns durchaus einig (wobei es dann sicher ordentlich Gegenwind für Klaus gegeben hätte, wenn wir knapp an Platz 7 vorbeigeschrammt wären). Allerdings hätte da auch noch ein anderer Verein und auch Tim mitspielen müssen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ziemlich viel Scheiße gebaut in diesem Post... auweia :wall:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann man Deine Scheiße in den Posts eigentlich noch überbieten? Aber schon klar, Du als unser You-Tube-Video-Torwartspezialist würdest uns anhand Deiner Videoanalysen einen Weltklassekeeper nach dem anderen bescheren...:lol::lol::lol:

    Sorry mein lieber, die Sache mit Enke war so und Czech war auch definitiv bei uns im Probetraining und hätte definitiv verpflichtet werden können!
    Borel war eine Witzfigur und unser Pole ebenfalls, das dürfte wohl ebenfalls feststehen.
    Gesamturteil: Zwei Fliegenfänger gehabt, zwei absolute Klassekeeper verpasst=Scheiße! So einfach ist das...
    Und einem Wiedwald werden wir vielleicht auch noch hinterhertrauern...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. das nennt man motivieren ;) lies mal im mielitz und in den strebinger thread ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, sowas aber auch... wenn man deine Glaskugel schon vorher gehabt hätte, hätte man wohl schon Jahre vorher sehen können, dass das mal weltklasse Keeper werden. Zu schade, dass du die immer für dich behalten hast, und damals schon gewusst hast, dass wir gerade zwei Weltkeeper vergeben haben, und quasi auch schon gewusst hast dass wir 2018 absteigen und 2020 Meister werden...

    Aber hey, warum schreibe ich das hier überhaupt? Du weißt doch eh schon was auf deine Beiträge geantwortet wird, oder kann das deine Glaskugel erst nach einem Update.

    :lol: