Raif Husic (Wacker Burghausen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von *Eisbaer*, 18. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn Bayern ihn nicht zuvor zurück kauft ;) Potential hat er ja. Würde in ihm auch den nächsten Stammkeeper sehen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Neuer ist 28, da kann er wenn es gut läuft gut und gerne noch fünf bis sechs Jahre als unumstrittene Nummer 1 im FCB-Tor auf hohem Niveau.
    Die Frage ist, was sich in den Jahren auf den Positionen Cheftrainer, Torwarttrainer, Sportdirektor etc. tun wird.

    Alles Sachen, die weit in der Zukunft liegen und um die man sich nicht jetzt bereits Gedanken zu machen braucht. Einfach eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten.
     
  3. Bayern hat erst wie Bedarf auf der Torhüterposition, wenn Reina seine Karriere beendet. Ob die Klausel für Husic dann noch gilt weiß ich nicht, weil ich die Vetrragsdetails nicht kenne. Rückkaufoptionen werden allerdings häufig auf spezielle Fristen datiert, bis zu denen sie gezogen werden muss. Außerdem kann sie auch nur dann gezogen werden, wenn Husic überhaupt zurück will und Lust hat, sich hinter Neuer auf die Bank zu setzen.

    Und selbst wenn: Bayern wird Husic wenn überhaupt nur dann holen, wenn er bei uns Leistungsträger ist. Und das würde bedeuten, dass wir zuvor einen leistungsträger für wenig Geld geholt und selber weiterentwickelt haben, er in der Zeit bei uns gute Leistungen gebracht hat und wir zudem einen ordentlichen finanziellen Gewinn machen. Und selbst dann sind immernoch Leihgeschäfte mit Husic realistisch, denn eine Ablöse Neuers in München ist alles andere als in Sichtweite.

    Bis es allerdings soweit für solche Gedankenspiele ist, muss sich Husic selbstverständlich erstmal weiter entwickeln und aus seinen tollen Anlagen möglichst viel rausholen. Dabei halte ich es bei dieser Vielzahl an jungen und überdurchschnittlichen Keepern in diesem Land für absolut richtig, junge Torhüter einzusetzen und auf sie zu bauen. Wenn vor diesen Spielern lediglich Keeper spielen, die Bundesligadurchschnitt sind und ggf. auch noch unvollständig sind (wie Wolf), dann kann es sich durchaus lohnen, nicht zu warten bis Husic Wolf von sich aus überholt, sondern auch schon vorher einen Schritt zurück zu machen, um hinterher zu ernten. Das setzen auf die talentierten Keeper wurde meistens belohnt: leno in Leverkusen, aktuell Karius in Mainz und Horn in Köln, ter Stegen in Gladbach, to be continued.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Laut PK kann Wolf morgen wohl ran.

    Schade, hätte gerne mal Husic gesehen.
     
  5. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau; unheimlich schade, dass unser Torwart nicht mehr krank ist.:dance::svw_applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch. "Schade dass ich Husic nicht sehen kann" ungleich "Schade, dass Wolf wieder fit ist."

    Aber ich wusste, dass irgendwer drauf anspringt um mir auf diese unheimlich billige Art an den Karren zu fahren, nur hab ich es eher von meinen Pappenheimern erwartet.
     
  7. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der hat 3 Spiele für unsere U23 gemacht, davon eins zuhause.

    Ich weiss nicht, wieso er so eine Lichtgestalt sein soll und bin froh,

    dass wir erstmals, seit Wiese 2011 schlecht wurde, mit Wolf wieder einen

    brauchbaren Torhüter haben.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte ihm natürlich bei einem Einsatz auch alles Glück gewünscht. :daumen:

    Etwas schmunzeln muss ich allerdings schon, wenn hier ein junger Spieler ohne jegliche Erfahrung "gefordert" wird, noch dazu, auf einer so wichtigen Position, während ein MB als Rechtsverteidiger noch zu grün sein soll, um CF zu verdrängen.
     
  9. Deine Meinung gegenüber Wolf ist eben positiver als campinos. Und? Kannst du uns jetzt trotzdem mal erklären, wieso deshalb campino angeblich froh über Wolfs Erkrankung ist?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sollte man aber auch sehen, wer das eine fordert und das andere ablehnt. Ich für meinen Teil würde gerne Busch statt Fritz sehen momentan.

    Nein, nein... bitte nicht. :O Ich wills gar nicht lesen...
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dazu muss ich nur jeden Samstag im Spieltagsthread lesen.
     
  12. Ich weiß nicht ob Dutt mit Wolf zufrieden ist, ich bin es nicht. Deshalb würde ich Husic die Chance geben, was soll schon passieren, Fehler machen routinierte Spieler genauso. Das selbe gilt für Busch.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann Husic halt mal so gar nicht einschätzen. Daher würde ich ihn auch gerne mal in einem Pflichtspiel sehen. Allerdings glaube ich, dass das nur passieren wird wenn sich Wolf mehrere wirklich grobe Schnitzer leistet, gesperrt oder verletzt/krank ist.
     
  14. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Super ist auch Tobias Duffner.

    Und Michael Jürgen, der sich gerne reaktivieren lassen würde, hat eine

    unglaubliche Erfahrung.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    oh jetzt erst gesehen, dass es hier einen Thread gibt? Dachte Raid wäre /hätte ein Profivertrag. Warum ist er dann hier? Wie dem auch sei bitte ggf. Zusammenführen/löschen oder so. Danke:tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffe, dass wir am Samstag ein weiteres BL-Debüt feiern können. :daumen:
     
  18. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Wäre mir auch recht..
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Allein der Glaube fehlt...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist Husic verletzt? Strebinger war gestern auf der Bank bei den Profis UND heute in der Start11 der U23, dazu Duffner auf der Bank.