Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    unfassbare szenen gerade am ventoux
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Selten so gelacht :D
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    peter sagan wurde nach seiner ellenbogenattack gegen cavendish gerade von der tour ausgeschlossen :schock: :top:
     
  5. Kristina Vogel, unbestritten beste Sprinterin der Welt liegt nach einem schweren Sturz auf der Bahn in Cottbus im künstlichen Koma. Sie erlitt unter anderem schwere Schäden an der Wirbelsäule. Es ist nicht davon auszugehen, dass sie jemals wieder wird aufs Fahrrad steigen können.
    https://www.mdr.de/thueringen/kristina-vogel-verunglueckt-100.html
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

  7. Lennart Kämna aus Bremen hat heute in großartiger Manier die 16.Etappe der Tour de France gewonnen. Toller Sportler und sehr sympathisch dieser Lennart.
     
    Bremen und Quasikasn gefällt das.
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.faz.net/aktuell/sport/t...t-schild-sorgt-fuer-massensturz-17410322.html

    Noch ist die Dame nicht gefunden. Ich hoffe ja noch, dass sie sich selbst „stellt“ und Verantwortung für Dummheit übernimmt. Auch wenn ich nicht daran glaube.

    Und dann bin ich sehr interessiert daran, wie sowas gerichtlich entschieden wird. Wenn ich mir überlege, was Verbrecher-Organisationenwie die UEFA bei harmlosen Flitzern durchsetzen kann, bin ich gespannt was hier, bei tatsächlichem körperlichen und finanziellen Schaden entstehen kann.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute Einbruch von Pogacar.

    Hat er sich eventuell Coronainfiziert?
     
  10. Und von Lennard Kämna.
    Schade, dass es vorgestern ganz knapp nicht für das "maillot jaune" gereicht hat.
     
    celine1912 gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahnsinn dieser Vinegaard.
     
    Quasikasn gefällt das.
  12. Schade, dass es für Simon Geschke mit dem Bergtrikot nicht ganz gereicht hat. Am letzten Tag in den Pyrenäen war er wohl nicht mehr frisch und fit genug, um in die Ausreißergruppe zu fahren. So hat er "nur" Platz 2 belegt, hinter Vingegaard.
     
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Total geniale Geschichte. Im eigenen Land starten und am Ende die Tour gewinnen. Wir waren bei der dritten Etappe dabei, das war ne fantastische Stimmung da.
     
  14. Mein nächstes T-Shirt ...
    [​IMG]
     
  15. ... brandaktuell
    und flammneu.

    .
     
  16. Eine über weite Strecken sehr spannende Tour ist beendet. Mein persönliches Fazit: Es macht wieder Spaß, anderen beim Radfahren zuzusehen. Unabhängig davon, ob sie gedopt sind oder nicht - wobei für mich der Beweis erst angetreten werden muss - ist das teilweise eine echte Schinderei. Da täuscht es denke ich darüber hinweg, wenn einzelne Sportler wie Vingegaard oder Pogacar zumeist deutlich weniger mitgenommen aussehen als das Gros der Fahrer. Die sind im Zenit ihrer Leistungsfähigkeit, ordnen alles diesem Ziel unter und bereiten sich akribisch auf fast jede Etappe, Steigung bzw Abfahrt vor.

    Radsport wird seit Armstrong, Ullrich, Virenque & Co immer den Doping-Makel haben. Allerdings dürften die Kontrollen beim Radsport auch so engmaschig sein wie sonst kaum im Leistungssport. Es gibt auch immer wieder einzelne Sportler, die erwischt werden und eine Sperre aussitzen, was gelegentlich bei den Übertragungen von ARD bzw Eurosport auch angemerkt wurde. Dennoch gilt für mich die Unschuldsvermutung.

    Vive la Tour!
     
    Quasikasn gefällt das.
  17. Die Tour ist noch nicht zu Ende :opa:

    Die Frauen sind diese Woche unterwegs!
    Ich gucke jetzt die vierte Woche.

    Die zweite Etappe der Frauen ist vor 2h zu Ende gegangen. Die Deutsche Meisterin Liane Lippert hat im spannenden Sprint gewonnen :top:
    Traurig aber wie wenig davon in der Presse zu lesen ist, bzw. wie lange das dauert. Es gab zum Beispiel einen schweren Sturz bei regennasser Abfahrt, wo Eva van Agt in die Leitplanke geknallt ist.
    Noch immer ist nicht zu lesen ob ihr was passiert ist….Sah nicht gut aus….
     
    Brummsel gefällt das.
  18. Gut, Korrektur: Die "Tour de France Hommes" ist beendet, die der Femmes ist mittendrin. Der gestürzten Fahrerin soll es "den Umständen entsprechend" gehen, wie in einem Bericht gesagt wurde. Was auch immer das heißen mag.

    Tolle Moral von Liane Lippert, erst unverschuldet gestürzt, dann am Ende den besten Punch gehabt nach einer anspruchsvollen Mittelgebirgsetappe. Chapeau!
     
    Quasikasn gefällt das.
  19. Wieder eine deutsche Siegerin :klatsch:

    Ricarda Bauernfeind fährt allen 30km vorm Ziel davon und bringt den Vorsprung ins Ziel :klatsch: Super spannend heute gewesen.
    Dritte wurde auch eine Deutsche, Liane Lippert :top: