Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schwere Berge etc. ja.
    Aber Kopfsteinpflaster hat mMn nichts bei der Tour zu suchen. Jedenfalls nicht so viele Abschnitte, die man von Paris-Roubaix kennt und teilweise schwer zu fahren sind.
    Das Feld ist groß und nervös. Und auch bei den Frühjahrsklassikern auf Kopfstein gibt's immer wieder schwere Stürze.
    Weiß nicht, ob man die ohnehin schon schwere Tour noch mal künstlich anspruchsvoller machen muss und sich so am Ende vielleicht der Spannung in den Bergen berauben muss, falls ein Froom, Contador so schwer stürzen und dann ausscheiden.



    Kittel :applaus::applaus:
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    true :tnx:

    schleck ja auch schon verletzt raus..

    und natürlich grats an kittel :schal:
     
  3. Wobei der Ausfall von A.Schleck jetzt, zumindest sportlich, nicht gerade eine Schwächung der Tour darstellt.
    Seit 2012 fährt der seiner Form hinterher (jetzt fährt er vielleicht sauber? :D )
    und konnte seine bis dahin starken Leistungen am Berg nicht wieder zeigen.


    Gute Besserung natürlich trotzdem :tnx:
     
  4. Froome nach Sturz aufgegeben. Ist wohl wieder auf das angeschlagene Handgelenk gefallen.

    Was eine Regenschlacht :unfassbar:
    Hoffentlich kommen die anderen gut durch :daumen:



    Da hat Nibali Contador und Co aber einiges an Zeit aufgebrummt heute :unfassbar:
    Das war ja grandios, was der und seine Teamkollegen auf dem Kopfsteinpflaster gezeigt haben :daumen:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie bitter für froome, sehr schade :(
     
  6. Allerdings :tnx:

    Das wäre eine interessante Konstellation geworden. Das Froome ähnlich viel Zeit wie Contador verloren hätte, setze ich mal voraus.
    Dann hätten die Beiden zusammen gegen Nibali arbeiten müssen, wenn sie eine Chance auf den Sieg haben wollen. So ist Contador mMn alleine, die anderen sind (in Normalform) nicht so stark wie Contador am Berg und werden wohl kaum mit ihm zusammen arbeiten.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    tja hätte sky mal doch noch wiggins mitnehmen sollen, dann gäbs jetzt wenigstens noch einen konkurrenten mehr..

    egal, nibali würde ich es auf jeden fall auch gönnen. :schal:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Porte war doch bei den letzten beiden Touren auch schon sehr stark. Ich bin mal gespannt, jetzt haben wir ein ziemlich offenes Rennen. Nibali ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

    Solche Kopfsteinpflasteretappen finde ich persönlich leider geil. Es beschwert sich ja auch niemand, dass die großen, schweren Kopfsteinpflasterfahrer in den Bergen keine Chance haben.
     
  9. Man mag von Lance Armstrong halten was man will, aber so ein Debakel wie Froome gestern, wäre ihm nie passiert. Der hätte jeden Pflasterstein mit Vornamen gekannt.
    Froome schien dagegen nicht sonderlich gut vorbereitet zu sein und zudem hat es mich enttäuscht, dass er sich nicht durchgequält hat.
     
  10. Froome ist vor den Kopfsteinpflasterpassagen gestürzt und ausgestiegen. Mit einem, vermutlich gebrochenem Handgelenk, über Kopfsteinpflaster wäre nicht mal Armstrong gefahren vermute ich mal.

    @Maddin
    Das Kopfsteinpflaster Spannung reinbringen kann, ist klar.
    Dennoch hat das mMn nichts bei der tour zu suchen.
    Die Klassikerspezialisten haben ja im Frühjahr und im Herbst genug Möglichkeiten, große Rennen zugewinnen. Paris-Roubaix und Co.

    So eine Regenschlacht wie gestern hätte, wenn das Feld geschlossen über das Kopfsteinpflaster rollt wie in den Jahren zuvor, zu vielen schweren Stürzen führen können.

    Si ist Nibali mit einem verdammt starken Team vorne weg und die Tour beinahe entschieden, wenn er keinen Hungerast in den Bergen bekommt oder Contador nicht in seine frühere Form kommt.
     
  11. Wäre ein Schleck noch in der Form von früher (wie auch immer er die erreicht hatte), dann hätte Cancellara ihn über die komplette Etappe eskortiert. Genauso hätte Armstrong sich nur für diese Etappe ein oder zwei Klassikerspezialisten ins Team geholt.

    Froome's Auftritt fand ich gestern für einen Toursieger nicht würdig. Mag hart klingen, aber dabei bleibe ich.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allerdings muss man Simac dahingehend zustimmen, dass Armstrong im Peloton immer eine sehr gute Position hatte und selbst bei widrigen Bedingungen in 10 Jahren seltener hingefallen ist als Froome in 5 Tagen bei dieser Tour. Auch wenn das mit Kopfsteinpflaster nichts zu tun hatte und vor den Pavés passierte.

    Es gab solche Passagen schon öfter bei der Tour und ich finde das legitim. Denn wenn es darum geht, einen kompletten Frankreich-Rundfahrer zu kühren, dann gehört zu ganz Frankreich eben auch die Hölle des Nordens und nicht nur Alpen und Pyrenäen.

    Und entschieden ist noch gar nichts. Es gibt ja nicht nur Nibali und Contador, ich bin gespannt, wie sich das Rennen im Hochgebirge weiterentwickelt.
     
  13. Ich bin sehr gespannt, ob Andrew Talansky um den Toursieg mitfahren kann und auch was der Weltmeister zeigt.
     
  14. Contador mit bösem Sturz, Knie aufgeschlagen und diverse Schürfwunden.
    Aktuell 4 Minuten hinter dem Hauptfeld.
    Damit wohl weg vom Fenster was die Gesamtwertung angeht.
    Schade, das die Tour durch Stürze entschieden wird.

    Edit: Contador steigt aus.
    Schade schade.
     
  15. Auch wenn ich den Contador absolut nicht leiden kann und ihm auch niemals glauben werde, dass er sauber fährt, so wünsche ich ihm natürlich kein Aus durch einen Sturz.

    Diese Tour ist nach dem Aus der beiden absoluten Topfavoriten nun natürlich die Riesenchance für Nibali.
     
  16. :tnx:
    Wobei über Nibali (Astana, Vinokurow) genau so Fragezeichen stehen.
    Stürze wünscht man niemandem.
    Denke aber auch, das Nibali, so er denn sturzfrei durchkommt, diese Tour relativ locker gewinnen wird. Am Berg ist er mMn von den Favoriten der stärkste und im Zeitfahren auch.
     
  17. Natürlich gibt es auch bei Nibali viele Fragezeichen. Nach wie vor bin ich nicht so naiv zu glauben, dass man die Tour sauber gewinnen kann.

    Talansky hätte ich sehr viel zugetraut, aber der ist ja jetzt auch schon weit zurück durch einige Stürze. Nibali traue ich auch einen schlechten Tag zu. Konstant dürften Porte und Valverde :)kotz:) sein. Mollema und van den Broek dann sichere die Kandidaten für die Top Ten. Den jungen Romain Bardet kann ich noch nicht so ganz einschätzen.
     
  18. Einen schlechten Tag hat jeder mal, das ist klar.
    Aber sein Vorsprung auf die nächsten wirklichen Konkurrenten auf den Sieg ist zu groß, als das ein schwacher / schlechter Tag da groß was ausrichten könnte. Da die anderen ja ebenfalls mal einen schwachen Tag haben werden.
    Valverde und Konstanz glaube ich nicht. Das konnte der noch nie über 3 Wochen Leistung zeigen.

    Ich denke der Sieg ist mehr oder weniger entschieden. Der Kampf um die Plätze 2-5 wird spannend, ebenso der um das Bergtrikot.


    Edit: Was Martin derzeit zeigt ist Wahnsinn. Gestern ein ganz starker Etappensieg und jetzt führt er schon wieder die Spitzengruppe seit vielen vielen Kilometern.
     
  19. Ich finde die Leistung von Toni Martin leider zu gut. Da kommt immer gleich die Skepsis, wenn man zwei Tage in Folge übermenschliches leistet.

    Wenigstens zeigt er jetzt, dass er doch ein Mensch ist :D

    Da reißt sich Toni Martin den ganzen Tag den A.... für seinen Kapitän auf und der kackt gleich ab, als er mal alleine fahren muss. Und ich habe ihm das auch nicht zugetraut.

    Immerhin abfahren kann er.
     
  20. Contador ist mit einem Schienbeinbruch weiter gefahren gestern :unfassbar:
    Radprofis sind schon unfassbar gekloppte Leute :tnx: