Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Alberto Contador (ESP) greift doch noch an!
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Es wird den einen oder anderen Fahrer geben, der am "Col d'Aspin" bzw. am Zwischenanstieg der "höchsten Kategorie", dem "Col du Tourmalet", Zeit verliert (allerdings keiner der Favoriten, da zumindest die Favoriten auf den Gesamtsieg selektiv, jedoch so früh vor dem Ziel nicht attackierend fahren). Ein Fahrer aus einer Ausreißergruppe wird wohl gewinnen.


    Und zu Contador/Armstrong:

    Beide wollen die "Tour de France" gewinnen, aber nur einer wird es schaffen. Wer der Sieger sein wird, ist noch unklar, allerdings sollten beide sich als starke Fahrer akzeptieren und aufhören mit diesen "Kindergarten-Mätzchen". Die Entscheidung fällt im letzten Einzelzeitfahren (18. Etappe) und am "Mont Ventoux" (Schlussanstieg, Königsetappe der diesjährigen "Tour de France", 20. Etappe).

    Die Etappen 13, 15 (auch Schlussanstieg), 16, 17 und evtl. sogar 19 [Bergetappen] werden im Übrigen auch richtig genial, genau wie die heutige Etappe.
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Um alle Missverständnisse auszuräumen:

    Wenn ich von "Favoriten auf den Gesamtsieg" spreche, spreche ich lediglich von Alberto Contador und Lance Armstrong.

    :D
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Mit dem heutigen Tag beginnt die "Tour de France" für mich richtig, auch wenn morgen nochmal eine Etappe für mögliche Ausreißer oder aber die Sprinter stattfinden wird.

    Fortan erwarte ich auf den Bergetappen Attacken von den Favoriten Contador und Armstrong.
     
  5. Meinetwegen kann man die TdF auf die Hälfte kürzen. Mir reichen die Bergetappen. :D
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Die Zeitfahretappen sind auch absolut genial und auch sehr wichtig, genau wie die Bergetappen!
     
  7. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Nun, eigentlich richte ich meinen Fokus schon auf die Topfavoriten, aber der Etappensieg von Heinrich Haussler ist eine schöne Sache.
     
  8. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  9. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Am heutigen Schlussanstieg müssen und werden sich die Favoriten endlich zeigen!



    Mein Tipp (hinauf nach Verbier/Alpen):


    1. Alberto Contador / Lance Armstrong / Carlos Sastre (jeweils zeitgleich)

    2. A. Schleck / F. Schleck (jeweils zeitgleich)

    3. Andreas Klöden
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Armstrong wird weiter hinten landen.

    Klöden wird deutlich weiter hinten landen. Evans z.b. sehe ich deutlich vor ihm.

    Ich glaube das Contador vor den anderen Favoriten ankommen wird.
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Alberto Contador = Absolute Weltklasse!
     
  12. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    A = Altig, Rudi; Anquetil, Jacques; Armstrong, Lance
    B = Bartali, Gino; Bettini, Paolo; Bölts, Udo; Breukink, Erik; Bugno, Gianni
    C = Chiappucci, Claudio; Cipollini, Mario; Contador, Alberto; Coppi, Fausto
    D = Delgado, Pedro
    E = Evans, Cadel
    F = Fignon, Laurent
    G = Gaul, Charly; Gimondi, Felice; Godefroot, Walter; Gölz, Rolf
    H = Herrera, Luis; Hinault, Bernard
    I = Induráin, Miguel
    J = Jalabert, Laurent
    K = Kelly, Sean; Klöden, Andreas
    L = LeMond, Greg; Ludwig, Olaf
    M = Merckx, Eddy; Museeuw, Johan
    N = Nencini, Gastone
    O = Ocaña, Luis; Ockers, Stan
    P = Pantani, Marco; Pevenage, Rudy; Poulidor, Raymond
    Q = ---
    R = Riis, Bjarne; Roche, Stephen; Rominger, Tony
    S = Sastre, Carlos
    T = Thévenet, Bernard; Thurau, Dietrich; Thys, Philippe
    U = Ullrich, Jan
    V = Van Impe, Lucien; Virenque, Richard; Voigt, Jens
    W = Wiggins, Bradley
    X = ---
    Y = ---
    Z = Zabel, Erik; Zoetemelk, Joop; Zülle, Alex


    -----------------------------------------------------------------------------

    Bei mir könnt ihr etwas lernen!

    :D
     
  13. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Seit ein paar Tagen gucke ich auch wieder Tour de France! Habe es Jahre nicht mehr getan! Ich freue mich schon auf Dienstag und Mittwoch! 2 sehr anspruchsvolle Etappen! Am Donnerstag dann das Einzelzeitfahren und dann sollte die Tour eigentlich entschieden sein! Armstrong heute schwach! Sogar Klöden vor ihm im Ziel! Contador sehr stark! Er wird's machen, denke ich!
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ergebnis/Einzelzeitfahren/Prolog:

    1. Fabian CANCELLARA 00:19:32
    2. Alberto CONTADOR +00:00:18
    3. Bradley WIGGINS +00:00:19



    Armstrong wird im Einzelzeitfahren nochmal angreifen, aber Contador ist mittlerweile auch ein überragender Zeitfahrer. Ich bin gespannt!

    Ich bin auch sehr gespannt auf die brillanten Zeitfahrer David Millar/David Zabriskie (Garmin-Slipstream)! Auch Andreas Klöden ist ein "bärenstarker" Zeitfahrer, wie im Übrigen ja auch Bert Grabsch, Tony Martin, Michael Rogers, Christian Vande Velde, Sergio Paulinho, George Hincapie, Cadel Evans und Haimar Zubeldia.

    Die "Wahrheit liegt am Donnerstag auf der Strecke", bis dahin halte ich mich mit Prognosen zurück.

    Nur eines noch: Eines Tages kann Bradley Wiggins vielleicht sogar die "Tour de France" gewinnen (die größten Konkurrenten in den nächsten Jahren sind Contador, Wiggins, Klöden, die Schleck-Brüder und Armstrong, der im Übrigen wieder ein neues Team mit Bruyneel aufbauen will). Wiggins ist ein überragender, kompletter Fahrer!
     
  15. Nicht vergessen: Am Samstag ist am Mont Ventoux der schwerste Schlussanstieg der Tour der France in diesem Jahr zu Bewältigen (HC)! Da kann sich das Klassement noch mal entscheidend verschieben.
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ganz klar: Die Königsetappe der diesjährigen "Tour de France" ist der Schlussanstieg hinauf zum Mont Ventoux! Absolut genial!

    Aber erst einmal wird das Einzelzeitfahren entscheiden!
     
  17. Hoffentlich geht es Voigt bald wieder besser. Muss wohl nach dem Sturz das Bewusstsein verloren haben.
    Armstrongs Antritt erinnerte fast etwas an den "alten" Lance.
     
  18. Königsetappe ist heute. Der Ventoux is ja auch ganz toll, aber heute werden 4 Berge der ersten Kategorie fällig.
    5000 Höhenmeter.

    btw: Jemand n Rennrad zu verschenken?
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Nein, die Königsetappe ist die Etappe hinauf zum Mont Ventoux - und das wissen auch die ganzen sogenannten "Experten".

    ;)


    Königsetappen sind jene Etappen mit reinen Schlussanstiegen, denn dort ist jeder Fahrer auf sich alleine gestellt!


    L'Alpe d'Huez, Col du Galibier (leider in diesem Jahr nicht dabei), Mont Ventoux = Das ist die Krönung, das sind die "Königsetappen"!

    Das ist der Mythos!


    Trotzdem kann die heutige Etappe auch sehr spannend und gut werden, ich hoffe ja auch, dass die Favoriten heute nicht alle zeitgleich ins Ziel kommen.
     
  20. Welche Etappe jetzt als "Königsetappe" bezeichnet wird, ist Ansichtssache und eigentlich auch völlig egal. Der Ventoux als letzter Berg dieser Tour ist natürlich ein ganz besonderes Schmankerl. Von der heutigen Etappe verspreche ich mir recht viel. Die Schlecks, Nibali und Sastre müssen etwas probieren, denn aufs Zeitfahren und den Ventoux können sie sich nicht verlassen. Vielleicht schielt auch Armstrong noch mit einem Auge auf den Toursieg.