Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:


    Und wegen dem Doping-Ding.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nur im Radsport so groß ist, dort ist es nur am meisten ins Licht gerückt.
     
  2. Ich gucke die Tour de France seit ca. 1986 und werde sie auch weiterhin verfolgen. Im Winter gibt es dann das Alternativprogramm mit Biathlon. Ob da (oder bei Leichtathletik, Schwimmen, Rudern, Reiten etc.) weniger gedopt wird als im Radsport entzieht sich meiner Kenntniss.
    Das was ich mitbekommen habe, wird im Radsport seit Jahren am intensivsten und besten Kontrolliert (im Vergleich zu anderen Sportarten). Ich wage es auch nicht auszuschließen ob im Fussball nicht auch gedopt wird. Immerhin wird Dr. Fuentes mit einigen bekannten Spielern als Arzt in Verbindung gebracht und vorwürfe gab es ja auch schon gegen Juve´s damalige medizinische Abteilung. Ob es wahr ist weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall find ich den Radsport nachwievor spannend und ich hoffe, daß unser Bremer MILRAM Team vielleicht ja doch mit gutem Beispiel vorran gehen kann und über Jahre sauber ist/bleibt/wäre.

    Zur Tour:
    Ich würde mich über gute Platzierungen, vielleicht einen Etappensieg (hier im Ausreißversuch ein Fabian Wegmann) von MILRAM freuen.
    Außerdem wünsche ich, neben den deutschen Fahrern, Christophe "die Zunge" Moreau eine gute Platzierung. Und einen Ausreißmanöver von Jens Voigt.
     
  3. Ich habe das Interesse daran verloren.
    Ich persönlich finde es von ARD und ZDF unkonsequent, das sie täglich 1 - 2 Stunden davon berichten. Entweder ich berichte darüber gar nicht oder wie immer. Damit wird dem "Sport" meiner Meinung nach nicht geholfen. Aber ist nur meine Meinung.
     
  4. :tnx:

    gibts nun während der tour wieder irgendwelche weltbewegenden fälle ( aus dem favoritenkreis bzw "wichtiger" deutscher) gibts wieder den pseudomäßigen ausstieg, das böse, du du du und nächstes jahr zeigen sie es doch wieder live.

    :roll:
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Lance Armstrong hat heute erfolgreich taktiert und einen Vorsprung von 19 Sekunden im Gesamtklassement auf Alberto Contador (Toursieger 2007) herausfahren können.

    Wenn Armstrong am Berg genauso stark ist wie bei seinen Toursiegen, wird er die Tour wieder gewinnen. Lediglich Contador könnte ihm sowohl am Berg als auch beim Zeitfahren gefährlich werden.

    Klöden muss man eventuell auch auf der Rechnung haben.

    Und auch der Toursieger aus dem Jahr 2008 Carlos Sastre ist zumindest am Berg wahnsinnig stark, im Zeitfahren hat er sich auch verbessert, ohne hier aber mit den Besten mithalten zu können. Der aktuelle "König" in dieser Disziplin ist jedoch der Olympiasieger im Einzelzeitfahren 2008 - Fabian Cancellara.
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Fragt mich nicht, warum es so ist:

    Aber ich habe es schon immer "geliebt", den absoluten Top-Spezialisten beim Einzelzeitfahren zuzuschauen. Für mich ist das einfach -neben den höchst spannenden und genialen Bergetappen- die Königsdisziplin, es ist einfach geil.

    :D


    Und auch die Zielsprints sind natürlich klasse, Mark Cavendish ist hier derzeit nicht zu stoppen, er ist der weltbeste Sprinter. Ferner hat auch das heutige Mannschaftszeitfahren seinen Reiz.
     
  7. Mh.

    Ob man es langweilig findet kann man sehen wie man will. Es ist wie bei jeder anderen Sportart auch, wenn man sich nciht drauf einlässt oder sich in das System eindenkt, findet man schwer einen Zugang. Welch taktisches Geschick einer Mannschaft (!!) es erfordert, einen Fahrer vernünftig im Ziel (Flach und Berg) zu platzieren oder eine Führungstruppe einzuholen, mögen wir uns alle wohl kaum vorstellen können.

    Zu den Leistungen: Ja, es wird sicherlich auch dieses Jahr gedopt. Allerdings darf sich jeder mal gerne auf ein Rad setzen und solche Leistungen vollbringen. Selbst wenn man 10% (und das wäre schon sehr viel) an Leistungssteigerung gewinnt, ist es immer noch enorm. DAS ist für mich in Kombination mit oben genanntem immer noch spannend, zumal ich selber Rennrad fahre.

    Es ist sicherlich immer ein kleiner "Schlag in die Magengrube", wenn man wie letztes Jahr mit Schumacher mitfiebert, aber nunja. Ich rede mir ganz naiv ein, es sei wie mit den mehr von Männern als Frauen verschuldeten Autounfällen: Wer viel fährt (bzw. geprüft wird), fliegt auch oft auf. Man stelle sich mal vor, in der BuLi würden alle Profis unangemeldet kontrolliert und müssten ihren Aufenthaltsort protokollieren...

    Ich mag den Sport halt und freue mich das es wieder los geht. :svw_schal:
     
  8. Ich hab heute nur die letzten 20 km geschaut^^ bei Formel 1 schau ich z.b. auch nur den Start^^

    Die 2 Sportarten stehen bei Mir so ziemlich auf einer Stufe...auf der untersten...
    Ich finds ja bei der Tour lustig, wie die sich abstrampeln, aber wofür mach Ich sowas bitte, wenn nicht mal ICH selbst für die Leistung verantwortlich bin??? das is doch quatsch...genauso wie's bei der Formel 1 drauf ankommt, was fürn auto du hast...so kommts halt bei der Tour auf die Medikamente an^^
    Was ist daran bitte großer Sport?
     
  9. Bist du mal Kart gefahren? Dann nutze falls möglich mal die Gelegenheit, und fahre 60min. Kart auf einer halbwegs langen strecke. Am besten noch mit einigen Freunden, damit ein gewisser Ehrgeiz aufkommt. Wenn du danach nicht einen gewissen Grad der Anstrengung verspürst, würd ich mich wundern. Die F1 hat dann ein leicht anderes Niveau.

    Wenn ich Sportarten mit Geräten ausgeübt werden, wird immer auch das Equipment ausschlaggebend sein, sei es ein Rad, ein Schwimmanzug oder ein Auto. Nur sollte man hier schon Mensch und Technik trennen.

    Der Körper kann in allen Sportarten illegal beeinflusst werden, nur ist es bei speziellen eben "effektiver", LA und Radfahren als Beispiele. Aber niemand kann mir erzählen, dass ich bei der F1, Schwimmen, Boxen, Handball, Fußball (!) usw. mir keinen nennenswerten Vorteil verschaffen kann, wenn ich dope.
     
  10. Doping ist eine Leistungssteigerung! Es radelt, läuft, schwimmt, wirft oder was auch immer sich dadurch nicht von alleine. Du kannst Dich ja mal vollpumpen und dann gegen einen Amateursportler in seiner Disziplin antreten.
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    [Sehr stark:]

    TEAM COLUMBIA

    071 - Mark CAVENDISH
    072 - Bernhard EISEL
    073 - Bert GRABSCH
    074 - George HINCAPIE
    075 - Kim KIRCHEN
    076 - Tony MARTIN
    077 - Maxime MONFORT
    078 - Mark RENSHAW
    079 - Michael ROGERS



    [Sehr stark:]

    TEAM SAXO BANK

    031 - Andy SCHLECK
    032 - Kurt-Asle ARVESEN
    033 - Fabian CANCELLARA (Olympia- und Prologsieger/Einzelzeitfahren)
    034 - Gustav LARSSON
    035 - Stuart O´GRADY
    036 - Frank SCHLECK
    037 - Chris SØRENSEN
    038 - Nicki SØRENSEN
    039 - Jens VOIGT



    [Überragend:]

    ASTANA

    021 - Alberto CONTADOR
    022 - Lance ARMSTRONG
    023 - Andreas KLÖDEN
    024 - Levi LEIPHEIMER
    025 - Dmitriy MURAVYEV
    026 - Sergio PAULINHO
    027 - Yaroslav POPOVYCH
    028 - Gregory RAST
    029 - Haimar ZUBELDIA

    [Dieses Team kann sich im Rahmen der gesamten Tour eigentlich nur selbst schlagen. ;)]



    [Im Zeitfahren exorbitant stark:]

    GARMIN-SLIPSTREAM

    051 - Christian VANDEVELDE
    052 - Julian DEAN
    053 - Tyler FARRAR
    054 - Ryder HESJEDAL
    055 - Martijn MAASKANT
    056 - David MILLAR
    057 - Danny PATE
    058 - Bradley WIGGINS
    059 - David ZABRISKIE
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wie aufregend :stirn:

    Da haben die sich ja mit dem Mannschaftszeitfahren ohne Deckelung für dieses Jahr etwas wirklich aufregendes ausgedacht.

    Nun sind bereits nach ein paar Tagen praktisch alle Favoriten die nicht dem Astana-Team angehören so gut wie aus dem Rennen

    :stirn:
     
  13. is mir schon bewusst, machts das besser?:stirn:
     
  14. Es gibt einige Leute (und da beziehe ich Dein vom mir zitierten Post mit ein) die tun so, als ob man sich nur mal eben drei Pillen einwerfen muß, dazu dann noch zwei Spritzen setzen und schon gewinnt man irgendetwas von ganz alleine. Ganz so einfach ist dass allerdings nicht. Die Sportler trainieren schon unendlich viel.
    Das heißt nicht, daß ich Doping gut finde. Aber man muß es wohl leider im Spitzensport akzeptieren.
     
  15. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Fabian CANCELLARA, Bert GRABSCH, David MILLAR, Andreas KLÖDEN, Alberto CONTADOR, Bradley WIGGINS, Michael ROGERS, David ZABRISKIE, Tony MARTIN, Lance ARMSTRONG, George HINCAPIE, Levi LEIPHEIMER, Sergio PAULINHO, Cadel EVANS, Christian VANDE VELDE, Haimar ZUBELDIA;


    Sie alle sind absolute Weltklasse-Zeitfahrer und in der Regel insgesamt komplette Weltklasse-Fahrer. Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Ich finde die "Tour" bisher richtig klasse, noch viel besser, als ich es erwartet habe. Das macht richtig Spaß!


    Heute geht es weiter, natürlich auf "Eurosport", dort sind die Kommentatoren und Experten richtig klasse!


    :applaus:
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn Spaß und Spannung für dich aus der Frage besteht wer vom Team Astana die Tour gewinnt ist das zweifellos toll.
    Auch war es gestern mit Sicherheit spannend ob Cancellara erstmal im gelben Trikot bleibt. War ja auch verdammt knapp.

    Aber insgesamt war das Manschaftszeitfahren für die Gesamtwertung und für eine spannende Tour de France das totale Gift.
    Außer Astana sind doch praktisch jetzt schon alle weit weg.
    Keine Ahnung was daran toll sein soll.
     
  17. das evans, mentschow oder sastre keine chance gegen klöden, leipheimer, armstrong UND contador haben, sollte jedem vor der tour klar gewesen sein.
    dennoch werden die bergetappen meines erachtens interessant, weil die 4 astana fahrer wohl immer mit dabei sein werden und die anderen komplett zermürben. in gespannt wie das da abgeht und ob armstrong wmgl ernsthaft noch vom team die erlaubnis kriegt um gelb mitzufahren.
     
  18. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Der Weltklasse-Zeitfahrer David Millar (Garmin-Slipstream) hatte zum Schluss keine Chance.

    Wenn etwa 50-100 Fahrer einen einzigen Fahrer "jagen" und Nachführarbeit leisten, ist man einfach chancenlos, es sei denn, man hat auf dem letzten Kilometer noch eine Minute Vorsprung.

    Spannende Etappe!

    Morgen "wartet" ein Berg der "höchsten Kategorie" (Schlussanstieg).

    - Gewinnt und dominiert Armstrong wieder (evtl. im Verbund mit Contador)?
    - Greifen Sastre und F. Schleck gar wieder selbst am Berg an?
    - Wer kann folgen (Klöden, Leipheimer, A. Schleck)?

    :applaus:
     
  19. Ich akzeptiers nicht!