Racaille Verte boykottieren das Spiel

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von werderfreak-sh, 5. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die meißten Fans lassen sich nicht abschrecken ...


    6000 Werder-Fans auf Schalke


    http://www.werder.de
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    @Lucky1899: Das ist der bedauerliche Jetzt-Zustand.

    Aber fragt euch lieber mal, wie es dazu kam. Das war nicht immer so, da muss es doch Gründe geben. Die werden sich nicht von einen Tag auf den anderen gedacht haben "Ab heute behandeln wir die Auswärtsfahrer wie Vieh"

    Aber auch darauf werde ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Schon gar keine selbstkritische.
     
  3. Meine Erfahrung sagt mir, dass jede Ultra-Gruppierung die Behandlung verdient, die ihr zuteil wird Selbstkritik Fehlanzeige, es sind immer die anderen...
    Es hat schon seinen guten Grund, dass solche Kameraden unter Beobachtung stehen.

    Die RV Begründung an sich ist schon lächerlich genug und wird nur noch von der schwachsinnigen CD getoppt. Ja, ja als Fußball Fan ist man willkürlichen Repressionen ausgesetzt:lol::lol::lol::lol::lol: die böse Polizei schlägt immer nur auf die friedlichen Unschuldslämmer ein:lol::lol::lol::lol::lol:
     
  4. Fronko

    Fronko Guest

    Dann sollen diese komischen Typen zuhause bleiben, juckt doch keinen. :lol:
     
  5. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz davon ab, dass diese Polizeipräsenz schon irgendwo einen Grund haben muss...

    Letztes Jahr fuhren eine Freundin und ich mit einem Sonderzug voller anderer VFL Osnabrück Fans gen Aachen. So weit okay. Wir landeten jedoch nicht am Aachener HBF, sondern in Aachen West, was nichts mehr als ein Gleis mit Plattform ist. Kein Klo, keine Getränke/Süßes Automaten.
    Aussteigen unter Polizeibewachung inkl Hund und Filmaufnahmen. Ab in Shuttlebusse. Direkt ins Stadion (wo Frau dann endlich aufs Klo konnte), einpferchen in den Gästeblock. Man hätte noch einen Block mehr für uns aufmachen können, aber man wollte die bösen Osnabrücker nicht zu dicht an die Aachener heran lassen. Nach dem Spiel direkt in die Shuttlebusse, warten auf der tollen Aachen West Plattform auf den Sonderzug zurück. Unter Polizeibewachung versteht sich.

    In diesem Sonderzug waren: ganze Familien, Gruppen von Vätern und kleinen Söhnen, einfache Fans wie wir --- sprich, zum großen Teil "Normalos". Ein derartiger Polizeieinsatz war vollkommen überzogen.

    Ich nenn das "prophylaktisch hysterisch"...und wie gesagt, so ganz ohne Grund wird das nicht erledigt. Ich bin der Meinung, wenn man sich ordentlich benimmt, dann klappt auch alles. Ich halte mich auch wohlweislich von bestimmten Fangruppen fern, da diese den Ärger magisch anziehen.

    Wir nahmen Aachen mit Humor. Und haben uns mehr über den Fan geärgert, der in Herzogenrath die Notbremse zog und dafür sorgte, dass wir erst 5 min vor Spielbeginn im Stadion waren...

    Wenn diese Herren nun meinen, dem Schalke Spiel fern bleiben zu müssen, nun denn. Da scheinen persönliche Ansprüche mit dem Wunsch, die Mannschaft zu unterstützen, zu kollidieren. Das eine will man, das andere muss man.
     
  6. Habe den Beitrag gelesen.
    Ich finde eine hohe Polizeipräsenz grundsätzlich gut.
    Ich weiss nicht welche Freiheit sich diese Gruppierungen nehmen, die könnten dort machen was sie wollen. Die Polizei handelt doch nur präventiv, wenn sich im Stadion oder vor dem Stadion solche Gruppierungen bilden.

    Es ärgert mich immer wenn ich wieder höre dass Rauchbomben und Knaller im Bremer Block gezündet wurden oder der Laserpointer in Hannover. Wenn das Leute aus solchen Gruppierungen sind, sollen sie zuhause bleiben denn das Geld was Bremen in Strafen investieren muss kann man auch wieder in neue Spieler investieren.
     
  7. Ich fahre seit über 30 Jahren zu Auswärtsspielen meines S04 und habe immer wieder die ein oder andere (willkürliche?) Personenkontrolle über mich ergehen lassen müssen. Meistens waren wir in einer Gruppe von ca. 10 Fans. Wir sind eigentlich immer - bis auf ganz wenige Ausnahmen - fair behandelt worden. Das Gleiche höre ich immer wieder von Fans, die Ihren Verein nach GE begleiten. Wenn ich aber an Spiele im Parkstadion (80er Jahre) zurückdenke, wo es vor, während und nach dem Spiel Schlägereien IM Stadion gegeben hat, akzeptiere ich lieber die "Vieh-Behandlung". Wenn das lt. Polizei das richtige Mittel ist, Gewalt vorzubeugen, ist mir das recht. Als Heim- oder Auswärtsfan. Ich glaube auch nicht, dass bestimmte "Fangruppen" mit Willkür so behandelt werden, um sie vom Stadionbesuch abzuhalten. Ich bin schon mit Werder-, Leverkusen- oder Gladbach Fans gemeinsam auf Schalke gegangen. Es gab hier überhaupt keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Die Stimmung unter den Fans war gigantisch gut. Vielleicht haben wir in den letzten 30 Jahren aber einfach immer nur (willkürlich?) Glück gehabt.

    Ich ziehe allerdings meinen Hut vor Fans, die aufgrund ihrer Erfahrungen Konsequenzen ziehen.
     
  8. Ach, jetzt verkaufen die lustigen fähnchenschwinger auch schon CDs...:lol:

    So viel zum Thema Fussball und Kommerz :wall::lol:
     
  9. ... in China ist auch gestern wieder ein Sack Reis umgefallen...

    Sporti, darf ich den Thread dazu eröffnen?;)
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    GE ist doch nur eins von vielen beispielen, wenn auch mMn das härteste...
    in dortmund haben sich beim pokalspiel auch die "sicherheitsbestimmungen" geändert, in duisburg und bochum wird man vom bahnhof aus von der polizei zu fuß zum stadion begleitet...im pott wurden halt mehr negative erfahrungen gemacht als vielleicht im "ruhigen" karlsruhe...

    und ehrlich gesagt ist es mir lieber unter werder-fans in einen bus gesteckt zu werden, als in vollen u-bahnen mit den ganzen blauen die fahrt richtung stadion anzutreten..
    mit den bussen wird auch wohl den grund haben, das die u-bahnen schon voll ausgelastet sind...

    inwiefern die berichte von RV ausm stadion bezüglich gas- und schlagstockeinsatz stimmen, ist hier im forum schon oft genug diskutiert worden...daher sag ich dazu nix mehr...
    wenn RV meint, dass sie lieber zuhause bleiben wollen, sollen sie das tun...
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zu eurem ersten Punkt äußere ich mich mal nicht. Hab so meine eigene Meinung zu polizeilicher Gewalt.

    Womit ihr aber absolut recht habt, ist die Fanfeindlichkeit in Gelsenkirchen. Hat mich auch massiv gestört, als ich dort war. Zuerst wird man von Polizisten den Gang entlang geschubst und sofort angemacht, wenn man sich nicht zügig genug in den abgesperrten Gängen bewegt. Man kommt sich da vor wie Vieh, dass zur Schlachtbank geführt wird. In Hamburg hingegen hätte man uns sogar bewaffnet ins Stadion gelassen(war wirklich nen seltsamer Ordner).
    Im Stadion angekommen, nach einer langen Fahrt durchs Gelsenkirchener Freudenviertel, darf man erstmal all seine Sachen draußen am Container abgeben. Wir mussten sogar komplett leere Rucksäcke abgeben. Die tolle Glasscheibe im Gästebereich habt ihr ja schon erwähnt.
    Ich war schon in vielen Stadien, aber auf Schalke ist mMn echt unter aller Sau. Da fahre ich definitiv nicht wieder hin.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, sollen sie zuhause bleiben, ich persönlich sehe den Sinn dahinter nur nicht. Die Polizei in Gelsenkirchen wird es nämlich reichlich wenig interessieren, ob ne Gruppe mehr oder weniger nach Schalke will oder nicht.
    Die Situation würde sich auch nicht ändern, wenn wir alle zuhause blieben, dann stehen die nächstes Wochenende nämlich trotzdem wieder da und warten auf die nächsten.

    Wer was ändern will, könnte vielleicht auch erst mal zuhause anfangen! Auch wenn ich nicht viel drauf gebe und die Gründe dafür nicht beurteilen kann, finde das im Bezug auf diesen Thread reichlich ironisch, dass Werder Bremen UND Schalke den goldenen Schagstock für ihre miese Fanbehandlung bekommen haben.

    Wer sich nen schönen Tag auf Schalke machen will und keinen Bock auf die Polizei hat, kann es doch einfach tun. Sehe das ähnlich wie Sportsfreund, so machen wir es dauernd. Pulli übers Trikot, Schal weg und ab in die Stadt.
    Ist zwar auch ein bisschen doof, interessiert die Polizei aber null und is der einzige Weg.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    im prinzip hast du ja völlig recht, aber auf einen schönen tag in GE kann ICH wirlich verzichten:D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür hab ich vollstes Verständnis, es gibt gewisse Städte, in die ich auch nicht gerne fahre, dann lässt man es halt!
    Nur weiß ich halt einfach nicht, was der große Boykott jetzt bringen soll...:confused:
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    also ich fahre immer wieder nach GE...aber nicht wegen eines schönen tages in GE, sondern um meine mannschaft zu unterstützen und nach möglichkeit siegen zu sehen..aber das tut jetzt nix zur sache...
    und um deine frage zu beantworten, ist die antwort in dem thread schon gefallen und daher nur ein wort dazu: selbstdarstellung
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz meine Meinung, wenn ich auswärts fahre, schlendere ich mir davor aber trotzdem noch gerne mit nem Kaffee in der Hand einen durch die Stadt zurecht und werde ungern von der Polizei eingesammelt, das mag daran liegen, dass ich ne Frau bin, sorry, ein paar Klischees müssen erfüllt werden... Okay, tut auch nichts zur Sache... Geschmacksache!

    Zurück zum Thema: DANKE für die Antwort, das Wörtchen auf Seite 1 hätte ich fast schon wieder vergessen... dem mag wohl wirklich so sein!:roll:
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    wenn ich die wahl hab zwischen frei bewegen und zuständen wie in GE hab, fällt mir die wahl nit sonderlich schwer...;)
    in GE ist halt nicht so und damit kann ich leben..
    und bei der schönen stadt kann ich auch drauf verzichten:D


    klar, das denen der "zustand" in GE nit gefällt, aber es ist für mich kein grund auf das spiel zu verzichten....


    btw: hab gesehen, dass du in stockholm wohnst...
    warst du schon mal in GE und hast die geschilderten "umstände" erlebt???
    btw2: ich würd gern den wohnort mit dir tauschen...:D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay, das mag widerum daran liegen, dass ich Freunde in GE hab :)eek: ja, man mag das kaum glauben) und so einen Tag da gnadenlos und dreist andersweitig nutze und nicht nur zum Stadion und zurück möchte und genau so geht es mir in einigen anderen Sätdten auch ;)

    Ja, Stockholm ist aber nur vorübergehend für ein Jahr, von August08 bis Juni09, ich "verpasse" also lediglich eine Saison und hab sehr wohl ein bisschen Ahung von Fußballdeutschland und der Situation ;)

    Würdest du wirklich gerne tauschen? Die Stadt is nett, aber als Fußballfan kommt man hier nicht wirklich auf seine Kosten. Schlechter Fußball und 5 Monate Winterpause, überleg dir das gut, ab Juni kannste meine Bude dann haben! ;)
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @hasenbommel
    freunde in GE??
    ok ich kenn auch ganz nette leute in GE;)


    zum thema schweden:
    mich zieht es auf dauer nach schweden (als lehrer an ner europäischen schule), nach möglichkeit was nördlicher..
    aber der fußballl hält mich auch davon ab;)
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ich mit Dir einmal einer Meinung bin... Chapeaux;)