Rückspiel im TV?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Werderschal, 24. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hatte sowas schon befürchtet.

    Ich will die GEZ nicht in Schutz nehmen. Denn wer 3 Millionen Euro für ein Privatspiel von Oliver Kahn und den FC Bayern bezahlt, setzt eindeutig falsche Prioritäten. ARD und ZDF haben genug Geld. Sonst würden die Öffentlich-Rechtlichen nicht für 21 Mio. Euro die Tour de France einkaufen und ein paar Monate später den Ausstieg aus der Radrundfahrt beschließen. Die Lizenzgebühr muss natürlich trotzdem bezahlt werden.

    Dennoch scheint die Rechteagentur des AC Mailand so horrende Preisvorstellungen zu haben, dass man sich schon fragen muss, ob sie die Rechte überhaupt verkaufen wollen. Bisher lief meines Wissens kein UEFA-Cup-Heimspiel von Milan im Land des Gastvereins. Milan-Zürich nicht, Milan-Wolfsburg nicht und Milan-Braga glaube ich auch nicht. Jedes Mal stellte die italienische Rechteagentur zu hohe finanzielle Forderungen.

    Beispiele gefällig?

    http://www.nzz.ch/nachrichten/sport...ebertragung_von_milan_-_zuerich_1.842315.html

    http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,757402
     
  2. Folgende Mails der Zuschauerredaktionen habe ich schon bekommen:
    NDR:
    Auf die Frage nach einer Übertragung:
    Liebe Freunde der Grün-Weissen. Das geht nicht, da parallel ein deutsches Spiel übertragen wird
    LG Axel
    Axel Balkausky
    Norddeutscher Rundfunk
    Programmbereichsleiter Sport
    ARD-Sportkoordinator

    DSF:
    für Ihr Interesse an unserem Sender möchten wir uns bedanken.

    Zum Zeitpunkt bestehen keine Pläne den UEFA CUP im Programm des DSF auszustrahlen.
    Das DSF prüft jedoch als Sportsender selbstverständlich stets verschiedenste Sportrechte, um weitere interessante Sportevents ins Programm zu nehmen.
    Wir empfehlen Ihnen jedoch, unsere Programmhinweise unter www.dsf.de zu beachten. Sollten Beiträge im Programm in der Zukunft möglich werden, geben wir dies umgehend bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen
    DSF Deutsches SportFernsehen GmbH


    Aber Leute es gibt ja Eutelsat auf 13° Ost.
    Rete 4 überträgt 100% Free to Air also eben ein Free TV.
    Er ist mit jedem 60cm Spiegel problemlos in ganz Deutschland empfangbar.
     
  3. Auf Hotbird 13° Ost! Glaube auf Eutelsat 13°ost wird man nicht viel sehen...oder?? ;) Also, Hotbird 13°Ost, freq:11919

    Edit: Ich korrigiere, der Satelit heißt Hotbird 8, gehört aber zur Firma Eutelsat! Also, ihr müsst Hotbird 8 suchen!
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist denn schon sicher, ob Rete4 das Rückspiel überträgt??

    Hotbird reinzukriegen ist nicht das Problem. Ich habe nur grad meinen Monoblock mit dem falschen LNB im Feedhalter und empfange so nur Astra, während der andere ins Leere guckt ;) Ist mir aufgefallen nachdem ich ihn angeschraubt hab. Normal lege ich keinen Wert auf Hotbird, wenn Rete4 nächste Woche überträgt, müsste ich mal auswechseln.

    Mal ehrlich: Gol-TV gibts nicht über Hotbird oder? Zumindest nicht unverschlüsselt. Und die Fußball-Sender die du meinst... die meisten davon werden verschlüsselt sein hab ich Recht? Welche unverschlüsselten Sender auf Hotbird zeigen denn regelmäßig CL oder UEFA-Cup?
     
  5. Alles was ausm Osten kommt, oder aus Lateinamerika! Du würdest dich wundern was man mit nem guten Hotbird Empfang und ein paar...tricks...alles reinbekommt! :lol: Genau gesagt heißt das aus Brasilien TV Esporte Interativo...Da kommt auch immer BuLi, Premier League usw.
     
  6. Für mich entbehrt das im Übrigen jeglicher Logik. Was bringt es dem Rechteinhaber, die Bilder des Spiels exclusiv in Italien zu behalten? Das Spiel wird dort übertragen, d.h. die Technik und alles drum herum steht. Wenn sich da noch ausländische Sender einklinken, kann das kein großer finanzieller Mehraufwand für die Rechteinhaber sein. Und bevor ich gar nichts einnehme, versuche ich doch, mit den interessierten ausländischen Sendern wenigstens für das jeweilige Land marktgerechte Preise auszuhandeln. So fließt wenigstens noch ein bißchen mehr Kohle in die Kassen, als dass das Spiel nur in Italien bleibt und sonst aber keiner dafür was bezahlt.

    Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
     
  7. Kleiner Tipp: Berlusconi =| Logik :lol:
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Zum Thema Rete 4.

    Evtl. wird das Spiel dort für uns über SAT gar nicht zu sehen sein, da der Sender möglicherweise, wie Rai bei der Formel 1, das Bild verschlüsselt sendet.

    Ich weiß aber nicht welche Leute das gucken können, wohl nur die, die Sky besitzen.
     
  9. Nicht wenn das Spiel eh nicht bei uns zu sehen ist! Bei Rai wird es nur verschlüsselt auf Grund eines Abkommens mit Premiere und RTL!! Was eh nicht zu sehen ist wird auch gesendet!

    P.S.: An Sky ranzukommen als Deutscher war ne Menge arbeit...glaube nicht dass das viele haben, weil man dafür eigentlich in dem Land wohnen muss!!!
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja.
    Aber bei liveonsat.com steht, dass es verschlüsselt ist.

    Naja, muss man abwarten. Vielleicht kommen ja noch andere ausländische Sender hinzu.
     
  11. Rete 4 fällt wohl aus.
    Laut Liveonsat.com wird es nur terrestrisch gesendet. Wenn aber heute abend frei dann auch in einer Woche so denke ich.
     
  12. Da steht doch nur FTA also Free to Air! Deshalb ist das auch Rot und nicht Blau! Rete4 sendet alles auch über Satellit, siehe wikipedia.de

    Werder Brema versus Milan
    La Coppa Uefa in esclusiva per voi

    La Coppa Uefa è la protagonista di mercoledì 18 febbraio alle 20:30. In esclusiva per gli amanti dello sport più seguito al mondo, Retequattro si collega in diretta con il Weserstadion di Brema per trasmettere il match Werder Brema-Milan, partita valida per l'andata dei sedicesimi.

    Dopo la sconfitta in campionato nel derby contro l'Inter, i rossoneri di Carlo Ancelotti cercano il pronto riscatto in Europa. Il Milan dovrà fare a meno dell'infortunato uomo chiave Kakà, ancora alle prese con un problema al piede sinistro, mentre David Beckham ha recuperato dall'affaticamento alla coscia accusato domenica scorsa e sarà regolarmente a disposizione. Seguite l'incontro sotto l'attenta e appassionata telecronaca di Bruno Longhi e Aldo Serena. A bordocampo Carlo Pellegatti.

    Rete4 : http://www.tv.mediaset.it/rete4/news/news_166.shtml

    nix terrestrisch!
     
  13. Soweit richtig aber es steht eben auch:
    Rete 4 may only be terrestrial
    Frei übersetzt: Rete 4 nur terrestrisch.
     
  14. ja..Frei übersetzt : MAY BE!!! EVTL.... Heißt soviel wie liveonsat hat keine Ahnung! Bei mir im EPG für heute Abend erscheint es jedenfalls! Aber mehr kann ich dann heute um 21:00 Uhr sagen! Auch wenn ich es auf ZDF gucke...ich schalte mal rein zu Rete4!
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da steht FreeToAir (encrypt)

    Dasselbe steht auch immer bei Rai 1, wenn die Formel 1 läuft.

    Aber gucke mal, ob das da heute auf Rete 4 läuft, das ist eine gute Idee!
     
  16. Wie oben schon erwähnt...Rai hat auch ein Abkommen mit Premiere und RTL!
     
  17. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann würde sofort Pro7 in die Bresche springen und das Spiel wird natürlich übertragen...
     
  18. Da das Hinspiel bei nkora.net live übertragen wird, gehe ich davon aus, das dies auch für das Rückspiel gilt!!!
     
  19. Zibbo

    Zibbo

    Ort:
    NULL
    also wenn ich da auf das stuttgart spiel klicke, kommt eishockey :stirn: -> Nkora.net
     
  20. Die springen gleich um.
    Milan - Werder (das Rückspiel) wird zu 1000% gestreamt werden.
    Schaue atdhe.net, myp2p.eu, Nkora.net usw.:applaus::applaus::applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.