Rückblick.....

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - DSC Arminia Bielefeld" wurde erstellt von Berliner69, 29. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

  2. 8:1?
    Hätte ich nix gegen....
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Langkamp völlig neben sich.... :D
    kommt mir bekannt vor
     
    Bremen gefällt das.
  4. Live dabei gewesen, hab sogar noch das Trikot,
    Danke für die Erinnerung!
    :klatsch:

    Berührt mich mit Wehmut, wenn ich die fitte Monika Lierhaus sehe und welches schreckliche Unglück sie erlebte und ereilte.

    Wehmut ebenso, wenn ich unsere Spieler sehe und höre: Diego, Mertesacker, Frings, Wiese, Pasanen
    und auch die Schnupfnase entdecke ich unter den Verletzten, so wurde wenigstens gemunkelt
    "leidet offiziell unter Schlaflosigkeit, was immer sich dahinter verbirgt."
    Ein Fehleinkauf.

    Heute vor 13 Jahren,
    Wehmut, man wird nicht jünger.

    Und heutige Aufgaben warten ohne Wehmut.
    Wir lebbe noch,
    sind noch in der Ersten.

    :schal:
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Danke Berliner,

    kann mich noch sehr gut daran erinnern, da ich an dem Tag in den "Klub der 27er" aufgestiegen bin und das Ganze im Ticker von Vancouver aus verfolgt habe. Die damaligen Arbeitskollegen mussten es miterleben, haben es aber wahrscheinlich schon wieder vergessen...;)
    Alles Gute auch an Per Mertesacker...:schal:
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war doch auch der 1. Bundesliga-Spiel von Max Kruse
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol:

    Deswegen wurde er ja auch geholt, in Bremen will man ja schließlich Event-Fußball sehen, Erfolg ist da zweitrangig :vertrag:
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hier ein bißchen Wissenswertes über unseren Gegner :

    Arminia Bielefeld (vollständiger Name: Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e. V.) ist ein Bielefelder Sportverein, in dem neben Fußball die Sportarten Hockey, Eiskunstlauf, Billard, Rollstuhlsport und Tischfußball betrieben werden. Der Verein hat mit Stand 1. Oktober 2019 12.039 Mitglieder,[1] die Vereinsfarben sind Schwarz, Weiß und Blau. Der Vereinsname leitet sich vom Cheruskerfürsten Arminius ab.[4]

    Arminia Bielefeld
    [​IMG]
    Verein
    Name
    Deutscher Sportclub
    Arminia Bielefeld e. V.
    Sitz Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    Gründung 3. Mai 1905
    (als 1. Bielefelder FC „Arminia“)
    Farben Schwarz-Weiß-Blau
    Mitglieder 12.039 (Stand: 1. Oktober 2019)[1]
    Präsident Hans-Jürgen Laufer
    Fußballunternehmen
    Name
    DSC Arminia Bielefeld
    GmbH & Co. KGaA
    Kommanditaktionäre 71,4 %: e. V.
    28,6 %: Bündnis Ostwestfalen[2]
    Komplementär-GmbH DSC Arminia Bielefeld
    Management GmbH
    → 100 %: e. V.
    Geschäftsführung
    (Komplementär-GmbH)
    Samir Arabi
    Markus Rejek
    Website arminia-bielefeld.de
     
    Jörg Rufer und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Bielefeld denke ich vor allem an den Bundesliga-Skandal 1971 und das Foul von Norbert Siegmann, bei dem er Ewald Lienen den Oberschenkel aufschlitzte.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    1971?!
    Warst du da etwa schon geboren?:denk:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich war 3 mal in Bielefeld oder so...
    Einmal sind wir auf den Sitzplatzzaun geklettert, nach dem der MSV 1-3 gewonnen hat.
    2 Tore Jung Hwan Ahn....
    Kollege hat noch ein Trikot vom jetzigen MSV-Manager Ivo Grlic gefangen, guter Typ, er hatte es angeboten.:D
    Mit Werder war es mir dort nie vergönnt.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    DA seit ihr aber auf dem Holzweg ,:denk:
    es war der Denis , sein älterer Bruder , also erst schauen , dann schreiben .:trost:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Erst schauen, dann schreiben, es war nämlich Matthias und nicht ein Denis :trost::trost:
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich denke an Horden durchgeknallter und angetrunkener Freaks, die unter anderem am Dümmer See extrem Schaden angerichtet haben.. echt schade!!!
    Mit den "falschen Aufklebern und Fan Utensilien" im und am Auto hattest du Probleme.... speziell in den 80igern waren sie recht übel drauf....
    Ansonsten verbinde ich mit Arminia Bielefeld extreme Niederlagen....
    1:8 in Bremen
    1:11 in Dortmund
    2:7 gegen Stuttgart

    Spieler? Osiaho, Kneib, Hupe, GV Schock, Lienen, Eilenfeldt.....
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie passend :lol:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    bleibt Baumann noch länger, dann könnte es früher klappen als du denkst
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer möchte schon beim GV einen Schock erleben?
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der war gut, der Mann.... Hat so manches wichtiges Tor für die Arminen erzielt
    später Trainer beim HSV
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Name ist mir durchaus geläufig.;)
    Seine Zeit als Spieler liegt aber vor meiner Erinnerung.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe auch Pasi Rautianen vergessen der bei Bielefeld spielte.
    muss Anfang der 80iger Jahre gewesen sein.....
    Habe hier den Kader 1981:D
    werde fast wehmütig. Viele bekannte Gesichter
    https://www.sport.de/fussball/te124/arminia-bielefeld/vs1980-1981/kader/

    Dronia, Graul, Sackewitz, Pagelsdorf.... scheinen HSV Trainer zu züchten in Ostwestfalen :D