Rätselecke

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von OceanChild, 22. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Er hat geklopft. Wer klopft an sein eigenes Zimmer? Er hat geprüft, ob jemand anwesend ist.
     
  2. Niemand schreckt zurück beim Anblick einer jungen Frau .... :D
     
  3. bingo!!!

    jaja smarti :D
     
  4. Oh, oh... kenn gar keine guten Rätsel. Mal eins von janko.at geklaut:

    Ich mache hart, ich mache weich,
    Ich mache arm, ich mache reich,
    Man liebt mich, doch nicht allzu nah.
    Zu nah wird alles aufgezehrt,
    Doch stirbt der, der mich ganz entbehrt.

    Wer/was bin ich? :D
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Frage:
    Was würden die Bewohner des anderen Ortes mir auf die Frage antworten, wo ich bin? Das Gegenteil ist dann die richtige Antwort, da du auf jeden Fall die Lüge erhalten wirst
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14

    Geld?
     
  7. jop. man könnte aber auch diverse fragen stellen, so schwierig ist das ja jetzt nicht^^
     
  8. Nein, leider falsch.
     
  9. Liebe?
     
  10. alle, denn alle Spiele können Unentschieden ausgegangen sein!
     
  11. Elke hat ihn bereits Katja erzählt?
     
  12. Elke hat den Witz erfunden?

    Nein, auch nicht.
     
  13. Darth Diego hat Recht, Elke hat den witz erfunden:tnx:
     
  14. Eine E-Lok zieht einen Zug von Norden nach Süden. Der Wind kommt aus Westen. Wohin zeigt dann der Rauch?
     
  15. E-Lok macht keinen Rauch.
     
  16. :tnx:
     
  17. Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

    Wie konnte er sein Leben retten?
     
  18. Kaugummi...:D
     
  19. Nein. :)
     
  20. Da war doch eine weiße Kugel drin...?