Rätselecke

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von OceanChild, 22. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen


  1. hatten wir schon.
    nachnamen ;)
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Nachname, war schon mal :p
     
  3. Ein Mann sagt zu einem anderen:

    Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.

    Welche Frage wird er ihm stellen?


    OC und Werdi: Jo
     
  4. Sie sitzen im Auto und fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Links von Ihnen befindet sich ein Abhang. Auf Ihrer rechten Seite fährt ein Feuerwehrauto neben Ihnen her. Knapp vor Ihnen galopiert ein Schwein, das größer ist als Ihr Auto, und im Abstand von weniger als einem Meter verfolgt Sie ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tun Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
     
  5. hatten wir auch schon. karusell ;)
     
  6. Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Loch..
     
  8. Kurt: Jau

    Was will jeder werden, aber keiner sein?
     
  9. jarleene

    jarleene Guest

    :DUnd warum durften wir jetzt auf die würmerfrage mit noah nicht antworten?
     
  10. Wenn man es braucht,
    wirft man es weg!
    wenn man es nicht braucht,
    holt man es wieder zurück!

    Was ist das?
     
  11. alt?
     
  12. hatten wir auch schon :roll:
     
  13. :confused: mach doch!


    anderes:
    Lügenhausen und Wahrheim sind zwei nebeneinander liegende Orte. Die Einwohner von Lügenhausen lügen alle und die von Wahrheim sagen immer die Wahrheit. Du bist der einzige Tourist in der Gegend, hast dich verlaufen und möchtest wissen, ob du dich in Lügenhausen oder Wahrheim befindest.

    Welche Frage musst du einer beliebigen Person auf der Strasse stellen?
     
  14. jarleene

    jarleene Guest

    Bei einem Fussballtunier treten 22 Teams gegeneinander an. Diese müssen jeder gegen jeden spielen. Wie viele Teams können nach 11 Runden noch ungeschlagen sein?
     
  15. jo


    Paul hat einen guten Witz von Katja gehört und möchte ihn Elke erzählen. Nach den ersten beiden Sätzen sagt Elke, dass sie den Witz schon kennt. "Dann hat ihn dir Katja schon erzählt?" fragt Paul. "Nein" sagt Elke. "Ich habe den Witz noch nie zuvor gehört und noch nirgendwo gelesen."

    Wie geht dass?

    tschau! ich geh jetz pizza essen!:D
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    "Wird Schalke 04 jemals deutscher Meister?"

    Lautet die Antwort 'nein' -> Wahrheim
    Lautet die Antwort 'ja' -> Lügenhausen
     
  17. :lol:

    ne nich ganz
     
  18. Eine junge Frau wohnte in einem noblen Hotel neben einer Bank. Eines Abends klopfte jemand an ihre Tür und noch ehe sie „Herein!“ rufen konnte, betrat ein fremder Mann ihr Zimmer. Als er die junge Frau erblickte, schrak er zurück und sagte: „Oh, entschuldigen Sie mich bitte, junge Frau, ich habe mich in der Tür geirrt. Mein Zimmer ist gerade nebenan.“ Dann ging er wieder. Die junge Frau überlegte kurze Zeit, erinnerte sich an die Tatsache, dass es in dem Hotel einen Dieb gab und bat den Hoteldetektiv zu sich. Nachdem sie ihm den Vorgang erzählt hatte, war er mit ihr der gleichen Meinung. Er ging in die Hotelhalle und nahm den Mann kurzerhand fest.

    Welcher „Kunstfehler“ war dem Dieb unterlaufen?
     
  19. Er betrat das Zimmer bevor sie hereingesagt hatte?
     

  20. nein, was anderes