Rätselecke

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von OceanChild, 22. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ist ja gut.. :roll:
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    In einem Dschungel-Camp waren die Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?
     
  3. ich würde wasser nach kippen den es wird das Petroleum nach oben drücken da es leichter ist als wasser!! dann reicht auch der docht wieder ins Petroleum.
     
  4. du schlauer fux;)
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jo, so sieht's aus. Ich bezweifel allerdings, dass die im RTL-Dschungelcamp darauf kommen würden. ;)
     
  6. ja ok, das beispiel ist schon sehr unrealistisch^^ würden sich vll das petroleum über den kopf schütten und...naja^^ MEIN RTL!!!
     
  7. Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?
     
  8. Noch eins:

    Welcher Berg war vor der Entdeckung des Mount Everest der höchste?
     
  9. jarleene

    jarleene Guest

    Fenster ? :18:
     
  10. Fast
     
  11. Genau
     
  12. 2x

    Edit: Da war eben noch was anderes :lol:
     
  13. Der Mount Everest.
     
  14. :D
     
  15. Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?
     
  16. Ein "M" :p
     
  17. jarleene

    jarleene Guest

    Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.