Quizduell-Meisterschaft No. 5

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. August 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Knapper kann man kaum ausscheiden. Nur aufgrund der Fragen (eine schwache Runde meinerseits gab wohl den Ausschlag) bei Punktgleichheit. Ärgerlich.
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Damit stehe ich als Halbfinalteilnehmer fest :beer:
    Vielen Dank an @werderfan0406 fuer diese gute, spannende und wahnsinnig knappe Runde :klatsch:
     
  3. Runde 4 hätte mir nicht passieren dürfen. Da hatte ich eine Quote von unter 50%, das ist einfach nicht gut. Und in Zukunft wird ich öfter die Ecken meines W20 zählen.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich bin doch wahnsinnig miserabel in die Runde gestartet, dachte schon, dass das Spiel mit Dir so eine Katastrophe wird, wie das gegen Christian Guenther :facepalm:
     
  5. 10 Fragen in deiner schwächsten Runde...mein schwächstes waren 8. 10 gehen noch, so eine Runde hat jeder mal.
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Viertelfinals:

    No. 1 Werderfan0406 - LotteS
    No. 2 Werder Thompel - Christian Guenther
    No. 3 Fat Tony - Eisendieter
    No. 4 Oglutz - Dulac

    Die Halbfinals:

    No. 1 LotteS
    - Fat Tony/Eisendieter
    No. 2 Werder Thompel/Christian Guenther - Oglutz/Dulac

    (Kurze Zwischenfrage:
    Habt ihr diesen Modus schon immer so gespielt? Weil ich jetzt im HF wieder gegen CG ran muesste, falls er gewinnt, wie in der Gruppenphase schon... :denk:) <= bereits oben geaendert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
    Dulac gefällt das.
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

    Der Modus war immer abhängig von der Teilnehmerzahl. Früher hatren wir ein Ligasystem. Aber ja, du hast recht. Wir müssen die Halbfinals umstellen. Und zwar

    VF1 - VF3
    VF2 - VF4
     
    Christian Günther und Dulac gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ok, danke! Ich aendere meinen Beitrag, dann kann man den editieren wenn die anderen Ergebnisse feststehen :zwink2:
     
  9. Ich hoffe, Lotte gewinnt das Ding. Gegen den Gesamtsieger im VF auszuscheiden, ist auch bei einem souveränen Gruppensieg in der Vorrunde OK.
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :D Nicht, wenn ich dann nochmal gegen Christian Guenther ran muss...
     
  11. gegen den würd ich gerne mal antreten...aber, wenn ich ausgeschlafen bin. Nicht während des Praktikums in Pflanzenphysiologie
     
    LotteS gefällt das.
  12. Dulac

    Dulac Guest

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass es eigentlich etwas sinniger wäre, die Ansetzungen zu tauschen. Aber ich hab mich nicht getraut, dazu etwas zu sagen... zumal mein Viertelfinale absolut auf der Kippe steht. :D
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wie laeufts denn bei euch grad? :D
     
  14. Dulac

    Dulac Guest

    Siehe mein Post auf Seite 6 - und ich bin absolut bescheiden in die letzte Runde gestartet (die letzten Fragen waren dann wieder etwas eher mein Ding). Also ist alles noch drin. Allgemein ist das wahrscheinlich meine schlechteste QD-Runde seit langer Zeit. Das soll nun auch in keinster Weise oglutz's Leistung schmälern, wirklich nicht. :) Ich bin nur mit meiner Punktausbeute absolut unzufrieden.
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke fuer die Verlinkung, mit dem Handy die Seiten durch zu scrollen ist immer so nervig :roll:
    Bei euch koennte es ja fast so knapp werden, wie bei Werderfan und mir :D
    Ich mags, wenns spannend ist... :popcorn:
     
    Dulac gefällt das.
  16. Dulac

    Dulac Guest

    Ich bin mal so frei und führe das fort:

    Die Viertelfinals:

    No. 1 Werderfan0406 - LotteS 05 : 05 (61 : 65)
    No. 2 Werder Thompel - Christian Guenther
    No. 3 Fat Tony - Eisendieter
    No. 4 Oglutz - Dulac 03 : 07 (51 : 56)

    Die Halbfinals:

    No. 1
    LotteS - Fat Tony/Eisendieter
    No. 2 Werder Thompel/Christian Guenther - Dulac



    Vielen Dank an dieser Stelle an oglutz für das spannende Duell. :beer: Hat wirklich viel Spaß gemacht und war auf jeden Fall auch ziemlich spannend. Am Anfang der letzten Runde habe ich zurückgelegen und meine Felle schon davon schwimmen sehen (so knapp wie die Punkte verteilt sind hätte ihm ja ein knapper Sieg in der Runde schon gereicht)... Ich warte nun verschwitzt auf meinen nächsten Gegner. :)
     
  17. Warum kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten??? Na ja egal, dann eben nochmal:

    Werder-Thompel - Christian Günther 1 : 5 (37 : 45)

    1. Runde: 14:14
    2. Runde: 10 : 14
    3. Runde: 13 : 17
    4. Runde:
    5. Runde:
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dann sollte man gegen dich wohl besser nicht die Kategorie "Draußen im Grünen" wählen. :D

    Eigentlich müsstest du das können. Ist das ein allgemeines Problem? Also kannst du grundsätzlich deine Beiträge nicht editieren oder tritt das Problem nur bei dem einen Post auf? Versuch es doch noch mal bei dem von mir zitierten Beitrag. :denk:
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    ... im Labor ist viel Schlimmer :mad:

    :D
     
  20. Dulac

    Dulac Guest

    Also ich persönlich mag es ja gar nicht, wenn ich Kategorien spielen "muss", die ich nicht mag oder wo ich nicht so gut bin, nur weil ich meinen Mitspielern nicht in die Karten spielen möchte. Hier ist dies ja noch kein Thema, weil ich eh nicht weiß, wer in welchem Bereich gut ist. Und ansonsten denke ich mir an der Stelle oft "Augen zu und durch". Das ist mir lieber als taktisch bei einer Kategorie auf ein 0:0 oder 1:1 zu hoffen. :D