Qualifikation für die Europa League

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von mabo, 2. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Chance mit dem 6ten Tabellenplatz stellt sich nicht, da der VFL die Schalker mal ganz geschmeidig nach Hause schickt.
     
  2. “Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.”
    Aber o.k. , auch machte schon meine private Variante.
    Im Halbfinale gegen den Sieger aus "Augsburg - Köln" ( wo ist Wurscht ) und
    dann sollte das Finale erreicht werden!
    Nun, in der Tat, sollte sich Werder jetzt voll auf die Pokalspiele konzentrieren!
     
  3. Du hast recht, Pokalfinale wäre wieder eine tolle Sache!
    :svw_applaus:
     
  4. Natürlich ist der DFB-Pokal etwas ganz besonderes. Ich finde alleine die Atmosphäre schon wahnsinnig im Berliner Olympiastadion. Dennoch halte ich auch die Überlegung hinsichtlich der internationalen Wettbewerbe für nicht nebensächlich, weil die Saison momentan nicht unter sehr guten Vorzeichen steht. Wir haben zwar immer noch die Optionen die Endspiele gegen unser direkten Wettbewerber zu gewinnen und damit das Saisonziel zu erreichen, doch stellt das angesichts der Mannschaftsleistungen eher mein Wunschdenken dar. Deswegen gibt es schon zwei Gründe, warum wir am Dienstag schlichtweg gewinnen müssen! :svw_applaus:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre es nicht. Genau aus dem Grund hat man doch den Europapokal der Pokalsieger mit dem damaligen UEFA-Cup zusammengelegt. Es gab einfach viel zu wenig attraktive Gegner. Erstens haben nicht immer die Topmannschaften den Pokal geholt und zweitens gibt es nicht so viele Ligen, wo es interessant ist gegen den Pokalsieger zu spielen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein! Habe es nie verstanden warum man ihn abgeschafft hat. Zumal der UEFA-Cup dadurch nicht wirklich gestärkt wurde.
     
  7. Die Zuschauer wurden beim Europapokal der Pokalsieger immer weniger,guck Dir mal unser Finale 92 an,dort waren 20000 Fans vor Ort.Ich bin dafür, daß die Pokalsieger der stärksten Ligen an der CL teilnehemen.Das würde den Pokal noch mehr Reiz geben...
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Stell ich mir lustig vor, wenn bspw. Osnabrück dann CL spielt :)
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber Anfang der 90er war die Zuschauerresonanz allgmein nicht so groß, wie heute. Man schaue sich doch nur an wie sich die Zuschauerzahlen in den Bundesligen entwickelt haben.
    Fand den Pokalsiegerwettbewerb immer hoch interessant. Im Übrigen gibt es heute auch noch Spiele in der EL und CL mit nicht besonders hoher Zuschauerresonanz.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Egal, ob nun für das Pokalfinale in Berlin und den Pott an sich oder für den EL-Startplatz - Bremen muss morgen so oder so gewinnen, da können wir uns mal alle einig sein. Oder findet sich noch jemand mit der Ansicht, zwei weitere Spiele im Pokal würden uns von dem Finale in der Bundesliga ablenken ;)?

    Abgesehen davon, dass ich mich als Vertreter der älteren Generation auch nach den altmodischen Pokalwettbewerben zurücksehne finde ich die EL mittlerweile sportlich fast interessanter als die CL. Erstens hat auch ein Club wie Werder eine realistische Chance, bis unter die letzten Acht oder so zu kommen.
    Zweitens trifft man auch mal auf Gegner, die nicht ohnehin ständig präsent sind. Ich war jedenfalls schon leicht gelangweilt in den letzten CL-Saisons. "Schon wieder Barcelona?" Insofern bin ich auch dafür, dass die Meister der kleineren Fußballnationen jetzt CL spielen "dürfen". So war das ja irgendwann mal geplant, nur die Meister. So wie im alten Europapokal der Landesmeister eben :).
     
  11. KappaHB

    KappaHB

    Ort:
    Köln
    Rekordtrainer sind Karl-Heinz Feldkamp, Hennes Weisweiler, Ottmar Hitzfeld, Udo Lattek sowie Otto Rehhagel und Thomas Schaaf, welche als verantwortliche Betreuer jeweils drei Titel gewannen.

    lt. wikipedia
     
  12. Das würde ja alles ganz gut aussehen, falls wir uns morgen fürs Halbfinale qualifizieren können.

    Mal angenommen, alle Favoriten setzen sich durch, dann wären im Halbfinale Bayern, Schalke, Werder und Köln.

    Folgendes:

    Bei nem Pokalsieg wären wir auf jeden Fall in der Euroleague.
    Bei nem Finale Bayern - Werder wären wir wohl sicher drin, da Bayern wohl unter die ersten 3 kommt.
    Bei nem Finale Schalke - Werder wären wir sicher drin, wenn Schalke unter den ersten drei landet. Landet Schalke auf 4 oder 5, sind wir dabei, wenn wir den sechsten Platz halten können.
    Bei nem Finale Bayern - Schalke wären wir als Sechster der Liga auch dabei.
    Bei nem Finale Schalke - Köln wären wir als Sechster der Liga weiter wenn Schalke den Pokal holt und in der Liga 4. oder 5. wird.
    Bei nem Finale Bayern - Köln hätten wir die Arschkarte, da Köln dann in die Euroleague kommen würde.

    Wenn wir das Halbfinale erreichen und in der Liga mindestens Sechster bleiben, haben wir ziemlich gute Chancen, wie ich finde. Selbst bei nem Ausscheiden im Halbfinale wären noch Chancen, wenn Schalke und Bayern im Finale stehen oder Schalke Pokalsieger und gleichzeitig 4. oder 5. wird.

    Viel Spekulatius, aber ich bin optimistisch. :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich auch. Daher muss ich mir gar keine Gedanken machen, da wir den Pokal verteidigen werden!
     
  14. Da der Thread ja "Qualifikation für die Europa-League" heißt:

    Also: Ich für mein Teil bin dafür :D
     
  15. Wenn wir im Endi gegen Schlake antreten, freuen die sich, weil die dann automatisch für die EL qualifiziert sind.
     
  16. Die Auslosung lief perfekt für uns!

    Im Falle des Finaleinzugs sind wir relativ sicher für die Euroleague qualifiziert.

    Der Finalgegner Bayern oder Schalke müsste in der liga unter den ersten Drei landen. Im Falle von Bayern ist das wohl ziemlich sicher, und auch Schalke hat noch ganz gute Karten.

    Wird der Finalgegner nur 4. oder 5., sind wir qualifiziert, wenn wir in der Liga den 6. Tabellenplatz halten können.

    Nächstes Jahr also wieder Euroleague! :svw_schal::svw_schal:
     
  17. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    :confused: