Pyroaktion in Mainz

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 5. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hätte ich mir besser nicht antun sollen. Mir haben schon die paar geistig Beschränkten hier gereicht.
    Ich klinke mich hier aus, da von diesen Affen ganz offenbar nicht mehr als "Du hast doch keine Ahnung" und "Pyro ist geil" kommt. Verständlich, denn eine plausible Rechtfertigung für diese saudämliche Aktion am Samstag gibt es nicht.
    Ich bin erschüttert, was für ein Dummvolk da die Fanszene meines Vereins repräsentieren will.
     
  2. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    @David Jarolim. Ich hätte es nicht so krass ausgedrückt, aber Du triffst zu 100 % meine Meinung. Über die Formulierung des Schreibens von Werder kann man streiten, aber die Aussage darin ist klar - Werder ist 100 % gegen Pyro. Und das so ins Lächerliche ziehen, wie es im FSB passiert, heißt auch Werder ins Lächerliche ziehen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hab es auch aufgegeben. Hätte garnicht erst nochmal zum lesen reingehen soll. So selten dämlich wie sich da schon beim letzten mal verhalten wurde... Ob nun Eric oder JJ....
     
  4. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Eine Frage hätte ich: Hat eigentlich jemand gesehen, oder hat jemand Videoaufnahmen, wie der Pyrogegenstand auf das Feld geflogen ist? So wie ich das mitbekommen habe, sind durch die Feuerlöscher pyrotechnische Gegenstände durch die Gitter und damit vor den Block geflogen!
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Vor allem "Affen", mein Freund!
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch nur für die Befürworter von Interesse, OB geworfen wurde. Für den Rest hier und das Gesetz macht das kaum einen Unterschied.
     
  7. genau... werfen wäre nur eine zusätzliche Verschlimmerung der ohnehin verbotenen Handlungen
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab mir die Kommentare im FSB-Forum mal durchgelesen und muss sagen, dass ich in meiner Meinung einer Kollektivbestrafung der Ultra-Gruppe bestätigt sehe.
    Solche Leute sind genau der Grund warum alle Fans unter immer mehr Repressionen leiden müssen.
     
  9. das leben findet doch nicht im internet statt. ich finds beängstigend, wie es auf der einen seite "uns" und auf der anderen seite "die" gibt. was ist denn das fürn beschissenes menschenbild, das hier (und auch im fsb) einige haben?
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kannst du das präzisieren?
    Es gibt "die" Deppen und "uns" meistens halbwegs normal denkende Leute. :p
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn die Spinner sich allein im Internet austoben würden, dann wäre das ja alles gar nicht mal so schlimm. Das Problem ist, dass sie auch im und ums Stadion einen auf "dicke Hose" machen müssen.
     
  12. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich empfinde das Wort "Affen" auch als viel zu harmlos! Für das, was man dort zu lesen bekommt, beleidigt man ja die Affen geradezu...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Affen würden auch nicht mit mehreren 1000 Grad heißen Fackeln rumspielen. Die sind da viel intelligenter.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Doch, das Gesetz. Es geht doch gar nicht darum, ob Pyro toll ist oder nicht.

    Mal davon abgesehen, dass du mit einer solchen Aktion ALLE normalen Fans aus dem Stadion scheuchen würdest.
     
  15. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Ja FSB ist schon harter Taback.
    Ich bin gar nicht mal so negativ gegen Ultras eingestellt und viele finde ich alles andere als doof. Die Anti-Rassistische und Anti-Kommerz Arbeit innerhalb der Szene finde ich sehr gut.......

    Die Frage ist für mich auch gar nicht, ob Pyro in der Hand von nüchternen Leuten , die damit umgehen können gefährlich ist oder nicht.
    Wenn man es legalisieren würde, dann für jeden, oder wer soll entscheiden, wer der superduper Elitezündelultra ist?
    Und ich möchte nicht, das jeder Feierheini Fackeln in der Tasche haben könnte.
    Auch finde ich Spielunterbrechungen wegen so was nicht so toll, zumal es hier meist um eine Form von Selbstdarstellung geht und nicht um Support für die Mannschaft. Ich finde das genauso Scheiße wie irgendwelche Flitzer, die aus welchen Gründen auch immer auf den Rasen rennen.
    Gut finde ich , das von unseren Ultras keine Raketen, Fackeln usw aufs Spielfeld fliegen und das es wohl auch einen Kodex gibt , das so was nicht passieren darf.

    Was mir im FSB Forum auch übel aufstößt, sind abfällige Äußerungen über "Sitzplatzopis".
    Vielleicht gehen sie seit 40-50 Jahren zu Werder und ich kann mich erinnern, das es auch vor 1997 Unterstützung für den SVW gegeben hat. Und der war 1977 auf der Gegengerade bestimmt nicht schlechter als heute. Einige Ultras scheinen einige Werderfans für eine Art "Werderkonsumzombies"zu halten , nur weil sie einen Schal aus dem Fanshop tragen. Auch mich nerven Eventfans. Aber ehrlich gesagt sehe ich den prozentualen Anteil von "Modeultras" innerhalb der Ultrascene ähnlich hoch, wie den Anteil von Eventfans unter den Gesamtwerderfans. Wobei man die Ultras natürlich nicht dafür verantwortlich machen kann , was so alles mit ihnen auf Reisen geht.

    Was Werder jetzt jedenfalls braucht, ist die gemeinsame Unterstützung aller Werderfans. Und es liegt an Jedem selbst, ob er sich den Singsam aus hannoi anhören möchte , oder endlich selbst die Schnauze aufmacht.:dance::dance::dance:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Doch so einiges....
     
  17. deswegen ahtte ich ja auch gesagt das es wenn es legal wäre in ordnung is ..ihr habt schon recht das es wohl einige vertreiben würde ..ich denke weiter zu diskutieren is eh sinnlos da es verboten is und es wird sich wohl auch nich ändern.
     

  18. da muss ich dir wohl zustimmen
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hast du, in dem Post, nicht gesagt.

    Und ich glaube kaum, das man es so, wie es dort war (mit Fliegendem Feuerwerk) je genehmigt/legalisiert bekommt.