Pyroaktion in Mainz

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 5. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. hab ich das gegenteil behauptet? habe lediglich gesagt dass diese diskussion, die bei ungefähr jedem bengalischen feuer das gezündet wird hier wieder aufkommt, zu rein gar nichts führt, weil jeder zu seiner Meinung steht und die für richtig hält
     
  2. Null Prozent Verständnis für diese debilen Pyro-Honks! :wuerg:

    Es kann hier eigentlich nur EINE Meinung geben. Und wer sich hier Pro-Pyro äußert, könnte sich sofort ein anderes Forum suchen, wenn es nach mir ginge ...
     
  3. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Haben die das so schnell gebastelt oder wie? Komisch
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Vollkommen berechtigt sich über solche Aktionen auszukotzen ist immer noch besser, als diesen Schwachsinn zu bejubeln oder stillschweigend hinzunehmen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit Meinungen hat das hier aber nun einmal nichts zutun. Hier geht es um knallharte Fakten.
     
  6. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Keine Ahnung, evtl schon da gewesen wegen der Pyro letztes Jahr?! Man weiß es nicht
     
  7. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    das hab ich mir auch gedacht
     
  8. darum geht es mir doch gar nicht !!! ich bestreite doch auch gar keine fakten die ihr auflistet, ich äußere nichtmal meine Meinung zu dem Thema, ich sage lediglich dass der Thread wieder eine Endlosdiskussion wird wie der schon vorhandene pyrothread auch
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bisher bist du der einzige, der ne Diskussion versucht. ;)


    Naja, wenns nach mir ginge, sollte da knallhart durchgegriffen werden. Lebenslange Stadionverbote, Geisterspiele, Spielabbrüche. Wäre scheiße für Werder, würde aber mal ein Zeichen setzen und zeigen, wie man damit seiner Mannschaft schadet.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer auch immer das "feuer" gezündet hatte - er muss sich bewusst sein, das werder daraufhin seinen spielfluss verlor ... und das 0:1 viel ...
    :wild:
     
  11. Vielleicht nützt es ja irgendwann doch einmal ein kleines bisschen, wenn diese egomanischen Schwachköpfe irgendwann begreifen, wie isoliert sie sind, wie kleinkindmäßig ihre Vorgehensweise ist und wie sehr sie einer wirklichen Fankultur (die für ALLE Werder-Fans da sein muss) immer wieder schaden.

    Wenn es eine theoretische Chance auf eine kontrollierte Freigabe von Pyro im Stadion gegeben hat, dann ist diese Chance jetzt erstmal bis auf weiteres vertan. Danke für nichts, ihr selbstsüchtigen Betonköpfe!
     
  12. mhhh, ich beteilige mich aber nicht an der diskussion rund um das thema (auch wenn das eher kontraproduktib ist in nem forum:D) sondern habe meine Glaskugel geholt und vorhergesagt wie der Thread weitergehen wird

    und nu sage ich hier nix mehr :D
     
  13. Als Zuschauer vom dem TV finde ich Pyroaktionen richtig geil und wäre dafür dies bei mehr Spielen anzuwenden.

    Wäre ich aber im Stadion hätte ich nicht unbedingt Lust darauf die gifttigen Dämpfe einzuatmen oder mir gegebenfalls Verbrennungen zu holen. Die sollen ja ziemlich heiß werden?

    Da ich aber in der regel Sky schaue bin ich mal Asozial und bin für Pyro im Stadion. :D
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leider geht es hier aber nicht um pro oder contra. ;)
    Dafür gibt es ja genug andere Threads, wie SVW-1992 schon sagte.

    Wenns unserer Mannschaft nicht schaden würde, wäre es mir sowas von egal, aber leider schadet es uns. Zumindest solange es verboten ist.
     
  15. Das Ding ist ja, wie Eisbaer schon schrieb, dass die Sachlage eindeutig ist und besagt, dass Pyrotechnik im Stadion strafbar ist und mit Geldstrafen geahndet wird.
    Die sind i.d.R. so hoch, wie ein Fan in zwanzig Jahren nicht für seinen Verein ausgibt.
    Wenn der Thread dazu beiträgt, dass diesen asozialen Affen künftig mit noch mehr Ablehnung begegnet wird, hat er seinen guten Zweck.
     
  16. Mir ist absolut schleierhaft, warum man die Schwachköpfe nicht aus dem Verehr zieht.

    Die Aktion ist ja nicht in einer Ecke im Stadion gemacht worden, wo niemand sonst anwesend war... nein, es waren viele "Fans" dabei und müssen gesehen haben, wer die Pyro gezündet hat. Warum zeigt die niemand an? Warum geht man nicht zur Polizei und zeigt denen die Verursacher? Ist das Angst oder einfach nur charakterlos?

    Die Aktion kostet Werder viel, viel Geld und den Fans eine Menge Sympathien. Und die Übeltäter werden gedeckt!

    Hört sich jetzt krass an und es wird auch nicht so kommen, aber man sollte den Fans, die in Mainz waren keine Karten mehr zur Verfügung stellen, bis die Verursacher gefunden sind. Ich denke, die wären ganz, ganz schnell gefunden!!! Alle Welt spricht von Zivilcourage und hier greift niemand ein. Es können doch nicht alle für die Pyro-Aktion gewesen sein, die dem Verein so sehr schadet. Das wird nicht so kommen, dass man die ganzen Fans in "Sippenhaft" nimmt... ist auch gut so... aber es würde dazu führen, dass man die Verursacher fasst... denn jeder ist sich doch selbst der Nächste!!!

    Und es sollte niemand damit kommen, dass man niemandem "verpfeifft"...
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Leider.
    Und solange die Ultraszene sich nicht geschlossen GEGEN illegale Pyroaktionen ausspricht, wird es immer weiter passieren. Das ist für mich die einzige Lösung für das Problem und nur so kann eine Grundlage für eine Legalisierung geschaffen werden.
     
  18. :wall:

    Als Zuschauer vor dem TV fand ich die Pyroaktion und die Verursacher genauso wie sie der Sky-Reporter live benannte: "Die sind einfach nur abartig"

    Oder um aus Bild.de zu zitieren: "Bremer Chaoten zünden Feuerwerkskörper im Werder-Block"

    Hoffentlich werden diese ignoranten Chaoten ermittelt und mit langen Stadionverboten belegt.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das schlimme ist, dass diese Zündler von den eigenen Fans noch gedeckt werden.