Public Viewing: 10.000 Fans in Bremen-Gröpelingen erwartet

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von werder739, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Von konfusen Informationen durch andere Werder-Fans schreiben, den Eindruck erwecken, dass man den Durchblick hätte und die anderen nicht, aber dann einen solchen Fehler machen...

    Normal fährt die Linie 3 nicht über den Hauptbahnhof, aber am Donnerstag - wegen der Kirchentags - fährt sie zwischen ca. 17.00 und 23.00 Uhr über den Bahnhof, dafür aber einige reguläre Haltestellen nicht an.

    Steht alles auf der Internetseite der BSAG und ist keine konfuse Faninformation, dürfte also richtig sein ;)
     
  2. Beim größten Public-Viewing-Event der Stadt werden bis zu 10000 Anhänger erwartet. Der Weser-Kurier, sowie die Werder-Partner Volkswagen und Hit-Radio Antenne präsentieren das Endspiel auf einer 54 m² großen LED-Videowand auf dem Gelände des ehemaligen Space-Parks in Bremen-Gröpelingen. Bremer Fans, die während des Finales in der Hansestadt weilen, müssen damit nicht auf Stadionatmosphäre verzichten. Ab 18 Uhr steigt die Fußball-Party. Als Eintritt wird lediglich eine Sicherheitspauschale von 1 Euro erhoben.


    http://www.werder.de/aktuelles/news...ing-10000-Fans-in-BremenGroepelingen-erwartet

    Der Verzehr eigener Lebensmittel ist nicht gestattet.:stirn:
     
  3. Nur 10.000? Ich hoffe sie machen dann nicht einfach dicht... :-X
     
  4. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Ist dort mehr Platz wie auf dem Domshof???
     
  5. Hey Hey

    Da ich mich in Bremen nur sehr eingeschränkt auskenne bräuchte ich mal Eure Hilfe...

    Wir würden gern am Mittwoch auch in Bremen irgendwo das Spiel schauen. Wo ist denn diese große Leihnwand? Bzw. kommt man da gut mit dem Auto hin? Wir kommen nämlich aus Hamburg:p und müssen leider vorher noch arbeiten. Werden also frühstens (wenn alles klappt) um 18 Uhr in Bremen eintreffen.
    Habt ihr Tipps für uns?

    Am Liebsten würden wir gern die Nacht in Bremen verbringen. Kann jemand ein günstiges Hotel empfehlen?

    Und ist für die Ankunft der Mannschaft am Donnerstag auch etwas geplant?

    Steinigt mich nicht wieder, ich weiß es wirklich nicht :)

    Lg Bine
     
  6. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Rein theoretisch ist dort mehr Platz. Da hier aber leider keiner weiß wie dort der Platz genutzt wird kann man das so pauschal nicht sagen.
    Da die allgemeine Meinung über den Veranstaltungsort eher negativ ist, sehe ich hier allerdings auch kein Problem, dass es zu voll werden könnte.

    Kann das übrigens nicht nachvollziehen. Ich fahre gerne in die Waterfront und habe da noch nie irgendwelchen Stress gehabt. Die Brennpunkte von Walle oder Gröpelingen liegen ja nun auch wirklich nicht in direkter Nähe...
     
  7. krong

    krong

    Ort:
    Bremen

    Anfahrt mit dem Auto:
    * Zur Waterfront gelangt man über die A1 Richtung Bremen
    * Am Bremer Kreuz wechseln auf die A27 Richtung Cuxhaven/Bremerhaven
    * Ausfahrt 18 "Bremen Überseestadt/Freihäfen"
    * Auf der B6/Autobahnzubringer-Freihafen über 3 km den Schildern zur Überseestadt folgen
    * Nach der Unterführung halb rechts halten und geradeaus über die große Kreuzung in die Hansestraße fahren, dabei den Schildern zur Überseestadt weiter folgen.
    * Nach 700 Metern an einer großen Kreuzung rechts in die Nordstraße abbiegen
    * Der Nordstraße auf 3,5 km folgen, dann sehen Sie links die Einfahrt zur Waterfront
    * Schilder weisen Sie auf die Parkplätze und in die Tiefgarage. 4.000 kostenlose Parkplätze!


    Beschreibung für Anfahrt mit Bus und Bahn:
    http://www.waterfront-bremen.de/index2.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=22&Itemid=92



    Oder einfach unter www.waterfront-bremen.de selber nachgucken...
     
  8. Cool, danke schon mal..
     
  9. Schaut mal, dass Ihr überhaupt irgendwo unterkommt, wenn Ihr übernachten möchtet. --> Kirchentag.
     
  10. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
  11. Och Notfalls übernachten wir im Auto. Is groß genug der Golf. ggg

    Oder eben durchmachen bis der Flieger der Mannschaft ankommt.
     
  12. @Fritzfan:

    Hab grad Deinen Post gelesen. Also Anfahrt ist kein Problem.
    Aber das mit der Übernachtung wird schwer... Bremen ist aufgrund des Kirchentages komplett voll... Die haben vor einiger Zeit hier in den regionalen Zeitungen nach "Privatbetten" gesucht....
    Sämtliche Turnhallen wurden zu Massenquartieren umfunktioniert.


    Aber zur Not kann man die Nacht ja auch durchfeiern. :svw_applaus:

    EDIT: Marble hats schon erwähnt ;)
     
  13. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Auffe Wiese legen & dort pennen. Zur Not am Osterdeich. ;)
     

  14. Wenn Du so kein Hotel findest, dann schau mal hier http://www.hrs.de/hotel/

    Kannst auch anrufen. Die sagen Dir dann wie weit entfernt und wie teuer und wo überhaupt noch was frei ist.
     
  15. Werder-Fan-329

    Werder-Fan-329

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Mit den Hotels siehts wohl sehr schlecht aus, fuer den Kirchentag gibts in Bremen sogar Schulfrei, weil viele Schulen als Schlafquartier umfunktioniert wurden.

    Und zu den Brennpunkt Walle/Gröpeling, werden sicher die ueblichen Jugendlichen rumlungern wie immer :D:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. jarleene

    jarleene Guest

    Hallo Leute !

    Mit Hilfe von Radio Antenne soll morgen abend beim PV der Versuch gestartet werdern "WERDER BREMEN" Wechselrufe von Istanbul nach Bremen zu schicken. Also: Ohren auf und mitgemacht für unsere Jungs!

    --------------------------------------------------------------------------------

    E-Mail von Moritz Cassalette von Antenne:

    Wenn dies technisch möglich ist, wollen wir am Mittwochabend gegen 20.05 Uhr zur Waterfront schalten.Sind die akustischen Umstände im Stadion auch erträglich, wollen wir diesen Versuch starten. Wichtig ist nur, dass wir dann Kontakt zu den Fans aufnehmen. Dies werden wir über Dieter Zeiffer versuchen. Ich könnte mir folgendes vorstellen: Die Fans im Stadion bekommen von uns ein Signal (ob optisch oder telefonisch oder wie auch immer) und rufen dann alle drei Sekunden: „Werder!“, dann seid ihr an der Waterfront dran mit „Bremen!“ usw. …


    Wir versuchen hier wirklich alles, was in der kurzen Zeit noch möglich ist, um dies zu realisieren.

    Liebe Grüße,


    Moritz Cassalette
     
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Ich war noch nie auf einen PV. Wir wollen es uns antun :D

    War jemand schon mal mit einem Kind da? Unsere Tochter ist 9 und möchte so gerne mit, sie ist nun auch an "Werderfieber" erkrankt! Es wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung schreiben könnte. Gerne auch per PN, das man es hier nicht so zu textet.
     
  18. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Das interessiert vielleicht noch andere mit Kindern.
    Hab in den letzten Jahren viele PVs mitgemacht. Ob Double, WM oder EM und habe dort immer viele Kinder gesehen. Bis auf die suboptimale Sicht gibts für die kleinen eigentlich keine Probleme, sofern man sich nicht unbedingt in die erste Reihe stellt.