Public Viewing: 10.000 Fans in Bremen-Gröpelingen erwartet

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von werder739, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Laut dem Post hier:

    http://forum.werder.de/showpost.php?p=401864&postcount=102

    bzw. der Diepholzer Kreiszeitung gibt es zumindest sicher kein Übertragung in der Innenstadt, was aber auch vorher schon klar war. Die Geschichte mit der Waterfront scheint noch offen zu sein wird aber auch nicht unbedingt wahrscheinlicher je länger es dauert. Inner Kneipe gucken ist bestimmt auch gut ... und danach mit alle Mann inne Stadt ;)
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Derzeit ist wohl die Rennbahn in der Vahr im Gespräch für ein Public Viewing. In den Kneipen könnte es aufgrund des Kirchentages ebenfalls ganz schön eng werden.
    Zumindest wird es in Bremen ein massives Polizeiaufgebot geben und die Polizei möchte wohl beide Veranstaltungen möglichst von einander trennen. Betrachte ich persönlich allerdings als eher unrealistisch.
     
  3. warum nur???
    der blöde kirchentag macht mal wieder alles zu nichte.
    hoffe das es an der waterfront stattfindet, da ich gemeinsam mit ca. 30000 leuten feiern will wenn wir das ding nach bremen holen.
    Also liebe minister lasst euch was für uns fans einfallen wie man das löst
     
  4. Wieder?
     
  5. Beim Kirchentag laufen auch Leute rum, für die Fussball nur eine simple Sportart ist. Also bildet euch bitte nichts darauf ein. Den Kirchentag schlecht zu reden weil er zufällig auf einem Endspiel liegt ist absolut egoistisch und unfair - zumal die, und das muss man fair so sagen, "zuerst da waren". Egal ob man glaubt oder nicht, das hat was mit Respekt zu tun.
     
  6. Also ich hab persönlich gar nichts gegen den Kirchentag... Im Gegenteil, freu mich sogar, dass er mal in unserer Stadt stattfindet... Aber Werder gehört nun mal zu Bremen wie die Stadtmusikanten oder der Roland. Werder ist ein Teil der Bremer Bürger und löst seit etlichen Jahren immer wieder Emotionen aus. Und daher ist es, trotz logistischer Schwierigkeiten, eine Pflicht, dass diesen Menschen eine Übertragung und Feier zentrumsnah ermöglicht wird...
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  8. Nichts gegen den Kirchentag. Doch WERDER ist Sympathieträger in Bremen, umzu und weiteren Teilen Deutschlands. Die Obergurus, die den Bremer Kirchentag organisierten, hätten sich über den Status unserer Jungs im UEFA-Cup informieren müssen. Was hätte dagegen gesprochen, am Mittwoch den Marktplatz den Fußballfans fürs Public Viewing zu lassen? Ist das Organisationskommittée so dermaßen unfähig, nun zu improvisieren und, wenn es schon unbedingt dieser Mittwoch sein muss, auf einen anderen Platz auszuweichen?

    Nichtsdestotrotz würde ich, allein schon deswegen, die Lokale empfehlen. Bekannt ist beispielsweise der Bier-Cup in der Vahr in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße für wirklich tolle Stimmung während der Werderspiele. Kann ich nur empfehlen, zumal das Bier dort wahrlich zum fairen Preis angeboten wird.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist wohl eher, dass der Kirchentag und dessen Ablauf seit mehreren Jahren geplant werden bzw. sind.

    Ich bin auch kein Freund des Kirchentages, weil da ohne Sinn und Verstand für eine Glaubensrichtung Steuergelder verschwendet werden, aber eine Bewerbung für die WM 06 aufgrund der klammen Haushaltssituation nicht ins Auge gefasst wurde.
     
  10. Damit ist es besiegelt.

    Mittwoch alle zur Waterfront =)
     
  11. Oder 2000km Südöstlich. 8-)
     
  12. Leider aufgrund Arbeitszeiten und so geht das net, aber das währ antürlich noch besser.

    Dann aber Sonntag Domshof ^^

     
  13. Hmmm. Als geborener Bremer habe ich mich gefreut, dass der Kirchentag in meiner alten Heimat stattfindet und komme extra deswegen nach Bremen. Dass Werder ins UEFA-Cup-Finale 2009 kommt, war bei Planung des Kirchentages (so vor ca. 5-6 Jahren) wohl kaum vorhersehbar. Ich denke, für Bremen ist das ein Riesen Prestigeobjekt und die beste Werbung, die unsere heißgeliebte, aber doch ziemlich runtergewirtschaftete Stadt sich wünschen kann. Die Reaktionen einiger User hier lassen den Entschluss der Verantwortlichen, die beiden Veranstaltungen möglichst getrennt zu halten, sehr plausibel erscheinen ("Kirchenschnösel, blöder Kirchentag"). Einigen Dumpfbacken ist tatsächlich zuzutrauen, ihren Frust, falls wider Erwarten nicht alles so läuft, an den Kirchentagsgästen auszulassen.

    Natürlich ist es Quark, hier einen Gegensatz aufzubauen. Ich z.B. möchte auch furchtbar gerne das Finale sehen und würde mir wünschen, dass das möglichst zentral geht.

    Naja, vielleicht fällt ja jemanden noch was geniales ein.
     
  14. :applaus::applaus::applaus:
    Juhuuu,
    Gröööpelingen!!!
    Auf in die Heimat!!!
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. Mison

    Mison

    Ort:
    Bremen
    Hallo an alle Werderfans, die Mittwoch in Bremen gucken!
    Im Lagerhaus wird es insgesamt 6 Leinwände geben, mit Platz für etwa 1000 Leute.

    Nix gegen die Waterfront, aber ich glaube, die ultimative Bremer Finalparty steigt im Lagerhaus - wo nach dem Spiel auch zur Werder-Party aufgelegt wird.

    Fehlt eigentlich nur noch ein gutes Spiel mit noch besserem Ausgang ...

    Gegrüßt,
    Simon
     
  16. mit mehr als 300000 Leuten das Speil zu sehen is doch geiler als nur mit 1000. Und danach machen wir die ganze Innenstadt zur Partymeile ^^ :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Also ab am Mittwoch zur Waterfront
     
  17. Les mal meinen Beitrag und den Link. Auf dem Gelände der Waterfront (wo früher der Space Park war) wird es ein großes Public Viewing geben.

    Les einfach den link ^^ (1. Beitrag hier auf Seite 3)
     
  18. Mein Papa hat erzählt von ner 60m² großen Leinwand!
    :eek:
     
  19. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wie weit ist es denn vom Hauptbahnhof zum Gelände der Waterfront?