Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von donHawk, 2. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister 2019 /2020

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2020
  1. Manchester City

    25,0%
  2. Manchester United

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chelsea

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Liverpool

    75,0%
  5. Tottenham Hotspur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. anderer Verein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum verbalen Treten benötigt er noch nicht einmal Ex-Clubs
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lustig war mal als er mit ManU ich meine Champions League gespielt hat gegen Basel oder so und Lienen als Experte bei Sky war.
    Da hat der Ewald gefragt ob er ihn was fragen dürfe,warum er mit diesem Offensivpotential so eine Scheisse spielen lässt.
    So sinngemäß:lol:
    Der hat sich richtig in Rage geredet.
     
    Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, daran erinnere ich mich auch noch. :lol:

    Mourinho ist ein verbitterter, alter Trainer, dessen Philosophie des destruktiven Fußballs durch die Weiterentwicklung zum einem aus einer geordneten Defensive heraus generiertem Angriffsspiel ins Gestern katapultiert wurde.
     
  4. ManCity muss 340.000€ Strafe bezahlen und entgeht somit einer Transfersperre wegen Verstößen gegen FIFA-Transferrichtlinien. Also ein Wochengehalt von KdB :facepalm2:

     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja um Man.City braucht sich niemand Sorgen machen , die stecken mit beiden Ohren und nicht nur von Sponor her so tief in den Katar ,
    da wird doch die Uefa geschweige die Fifa den lieben Pep sein Spielzeug nicht sabortieren mit irgend welchen Spelverboten .
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte mal damit gerechnet, dass "the Special one" mal Bayern Trainer wird.... Könnte interessant werden.
    Die Bayern werden sich das wohl nicht antun wollen.
    Zumal, wie du schon gesagt hast, sein Fußball mittlerweile völlig old-fashioned ist
     
    Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Bayern wahrscheinlich ebenso wenig, denn die Alphatiere Hoeneß und Rummenigge können mit anderen Alphatieren neben sich nicht umgehen - siehe van Gaal, und der ist dahingehend gegenüber "The Special One" noch die personifizierte Unschuld.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kleiner Tipp : Wer DAZN besitzt und den englischen Fußball mag oder beobachtet, könnte mal eine Doku über den rasanten Aufstieg von Salford City anschauen.
    Die stiegen in den letzten 5 Jahren 4x auf.
    Dahinter stehen Gary Neville, Nicky Butt, Ryan Giggs und Paul Scholes, die ihr Geld in den ehemaligen 8.Ligisten steckten und ihn bis in den bezahlten Fussball geführt haben.
    Haben mittlerweile einen Schnitt von 3500, eine Academie für den Nachwuchs sowie ein hübsches kleines Stadion.
    Gegen Stevenage konnten sie ihr erstes Heimspiel gewinnen.
    Im Curabao Cup unterlagen sie gestern Abend gegen Leeds United mit 0:3, hielten aber bis kurz vor der Pause gut mit. Zumindest bis dahin war kein 2Klassenunterschied festzustellen.
    Machte Spaß, sich das Spiel anzusehen.
    Sorry, zwar kein Premier League Fussball und somit off-topic, aber wollte das mal loswerden
     
  9. Dann passt er doch zu Bayern. Die haben doch die letzten Jahre völlig verpennt und sich schön auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Und jetzt kommt das böse Erwachen. Keine Chance mehr auf internationalen Erfolg, keiner will mehr hin zu Bayern. Und wen die schon alles haben, leckt mich fett!
    Ich würde denen Mourinho richtig gönnen. Schade, dass er damals, als Bayern verzweifelt auf Trainersuche war, gerade noch so die Kurve bekommen hat.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    An der Stelle noch mal mein Tipp:
    Sunderland til´I die auf Amazon prime.
    Wie ein ehemaliger "Topclub" und Traditionsverein langsam den Bach runter geht. :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sind in der 3.klassigen League One und haben den Aufstieg, glaube ich verpasst.
    Tolles Stadion... The black cats.... Früher noch Rokermen nach dem alten Stadion...
    Muss ich mal schauen. Guter Tipp, danke @Cyril Sneer :top:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fand ich interessant
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest


    Wenn die Bayern bereit wären 100Mio plus Ablöse zu bezahlen und Gehälter wie in England, dann würden eventuell der eine oder andere Star auch nach München kommen.
    Aber zum Glück will Bratwurst Uli und Rolex Kalle das nicht...
    Und Hassan S. kriegt eh fast nix auf die Reihe.... :D
     
  14. Gehälter zahlen die Bayern schon wie in England. Meines Wissens sind nur bei PSG, Barca, Real, United und City die Gehälter höher und bei den Ablösesumme nähern sie sich auch an.
    Die Premier League und viele europäische Vereine sind einfach attraktiver als die Bundesliga und der FC Bayern.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    "We saw you cryin' on netflix" :D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach bei den 475856 Streamingdiensten kann man schonmal durcheinanderkommen.:D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe die Serie - um den Finger noch mal in die Wunde zu legen, bei Netflix :beer: - mit großem Interesse gesehen; vor allem deshalb, weil die Reihe kein Stiefellecken eines in einer Metropole ansässigen Hochglanz-Verein ist, sondern die Darstellung vom traurigen Absturz eines traditionsreichen und bodenständigen Clubs aus einer durch Werften- und Zechenschließungen gebeutelten 175.000-Einwohner-Stadt mit all seinen Facetten: dem frisch gekürtem CEO Martin Bain, dem ein immenser Schuldenberg hinterlassen wurde, diesen jedoch mehr schlecht als recht verwaltet und auffallend viel Kaffee (oder war es Tee?) schlürft; zwei an der schwachen Mannschaft gescheiterten Trainern (letzterer war übrigens Chris Coleman, der die walisiche N11 bei der Euro 2016 in Halbfinale führte); einem Spieler, der wegen seinem gut dotierten Premier-League den Club nicht verlassen will; Leidenschaft, Freude, Ängste und Wut der Fans, die Sorgen der herzlichen Mannschaft hinter dem Fußball-Kader sowie einem Eigentümer, der nicht wirkliches Interessse an dem Club zeigte und diesen schließlich verkaufte.

    Apropos Martin Bain: der gebürtige Schotte sorgte in seiner Heimat für Schlagzeilen , als er als langjähriger CEO des Rangers FC einem Gremium angehörte, um die Minderheitsaktionäre beim Verkauf der Club-Merheitsanteile von David Murray (als dessen Majorette Bain galt) an Craig Wyhte zu vertreten. Bain verweigerte jedoch seine Zustimmung und wurde dafür nach der Übernaheme im Mai 2011, ca. ein Dreivierteljahr vor Eröffnung des Insolvenzverfahren der "Tax Dodgers", von dem neuen Mehrheitseigner freigestellt wurde, worauf Bain von seinem Posten zurücktrat.


    Apropos TV-Tip englischer Fußball: auf Netflix ist auch eine einteilige Doku über die Trainer-Legende Bobby Robson anrufbar.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mich auch fasziniert hat, war das Transferfenster bei denen nach der Vorrunde.
    Was ist denn da los? 5 gehen 5 Neue kommen, teilweise auf den allerletzten Drücker.
    Kam mir bald so vor wie in amerikanischen Sportfilmen wie "Draft Day" oder ähnlichen.
    Der von @Bremen angesprochene Aspekt hat mich da auch regelrecht mitfiebern lassen.
    Da zeigt sich ein Club quasi ungeschönt nicht so eine Propagandamaschine wie Mancity, wo du dann auch mal die Putzfrau siehst, die seit 40 Jahren im Club ist aber letztendlich ja nur Erfolg da ist und fast schon Milliarden umgesetzt werden von einem total sympathischen Land wie Katar.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich mich richtig erinnere, wollte die Clubführung damit die "Söldner" im Kader gegen Spiele mit Identifikation zum dem Club identifizieren; es war sozusagen als letzte Patrone im Colt.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ganz ehrlich? Ich hatte Sympathien für Chelsea und Manchester City. Allerdings kickten die Blues damals in einer Bruchbude. Als ich 1991 in London war schaute ich bei Chelsea vorbei.... Der Brustsponsor war Commodore und ein gewisser Kerry Dixon schoss CFC zum Aufstieg zurück in die 1st Division. Abramovich war weit weg. Everton schnappte sich mit Pat Nevin einen ihrer besten Spieler für damals 2,3Mio Pfund.
    Alles war cool, bis auf den Kontostand :D
    Zu Manchester City... Wer erinnert sich an Dennis Law? Der schoss als Manchester United Legende im Trikot der Citizens United in die 2nd Division.... Der Underdog von der Maine Road.... Was für auswärtige Fans eine gefährliche Reise war...
    Die Geldvernichtungsmaschine erfüllt nur einen positiven Zweck.... Als Everton Fan muss ich nicht die Roten als Meister ertragen. :wink2:sympathisch finde ich MCFC auch nicht....