Prekäre Situation bei Werder

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von Trojeck, 8. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Trojeck

    Trojeck

    Ort:
    NULL
    Nach dem Debakel von Stuttgart wird es Zeit, sich dieser Situation ernst anzunehmen. Warum schaffen es Allofs + Schaaf seit 3 Jahren nicht die Abwehr zu stabilisieren. Man sollte nicht immer nur nach Spielern in Brasilien etc. schauen. Vielleicht schaut man auch mal in die 2. Liga, wo es erstklassige Nchwuchsspieler gibt, die man noch formen kann. Ein Silvestre etc. ist dort mindestens noch zu finden !
    Noch eine Frage zum Spiel gegen Stuttgart. Warum schafft es der Trainer nicht, die Mannschaft einmal defensiv einzustellen und hinten mal dicht zu machen nach den Erfahrungen der letzten Spiele? Hurra Stil ist im Moment sicher nicht nicht mehr angesagt. Hören die Spieler nicht mehr auf ihren Trainer ?

    Trojeck, Troisdorf
     
  2. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Threads machen ja durchaus Sinn aber doch nicht 10 die genau das gleiche Thema behandeln.
    edit: nicht im stutti thread aber in mannschaft;)
     
  3. -> Mannschaftstorum: Spieler-Threads, KA-Thread, TS-Thread
    -> Neuverpflichtungsforum: Aktuelle Transferpolitik-Thread + Vorschlags-Threads

    Danke. :svw_applaus::tnx:
     
  4. Stimmt.
    Aber
    : Wo genau liegt denn der Unterschied zu diesem Thread???

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=10896
     
  5. Nirgends, weshalb man diesen Thread schließen kann, da er später erstellt wurde. Desweiteren habe ich noch aufgeführt, wo man genauer auf ein Problem eingehen kann.
     
  6. Meiner Meinung nach muss man entweder beide Threads oder keinen von beiden schliessen.
     
  7. :confused: Das erklär mir mal genauer. Warum sollte man beide schließen? In diesem Thread wurde noch nichts vernünftiges zum Thema beigetragen. Außerdem wird eine solche Diskussion schon in einem anderen Thread geführt, weshalb ein zweites solches Thema nicht notwendig ist.
     
  8. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Ich schreibs mal hier rein, wenn wir so weitermachen, sind wir spätestens zur Winterpause Tabellenletzter!!!!!!!!!!

    :wall: :wall: :wall:
     
  9. Das was in dem von mir genannten Thread diskutiert wird, kann man genau so im TS- oder KA-Thread tun. Genau so ist es mit diesem Thread hier. Der einzige Unterschied zwischen diesem Thread hier und dem von mir genannten ist die Verpackung (einmal etwas kritischer formuliert, einmal auf heile Werder-Familie formuliert).
     
  10. Beim ersten Teil stimme ich dir zu. Dennoch reicht ein Thread meiner Meinung nach aus, da in diesem einem Thread sowohl ein kritischer Blick auf die Werder-Familie geworfen werden darf, sowie auch ein eher positiver Blick nach dem Motto "heile Werder-Familie".
     
  11. Wie ich heute schon anhand eines anderen Threads erwähnt hatte:
    Es ist ja nicht so, dass es nur diesen einen "positiven" Thread, gäbe, sondern auch noch den
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=10856,
    den,
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=10851
    und diesen hier:
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=10883

    Vielleicht hätte man das beizeiten noch weiter begrenzen können.

    Aber es ist jedenfalls nicht so, dass es nur den von dir erwähnten einen Thread mit einer bestimmten Tendenz gäbe. Sondern der Tenor der vier Threads scheint mir einigermaßen verteilt zu sein.

    Gruß, dkbs
     
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Werders Hurrafußball setzte immer einen 10er voraus, der nun nicht mehr da ist und nicht adäquat ersetzt werden konnte. Von Johan bis Mesut war das der Ursprung des offensiven Fußballs. Die Abwehr hatte schon immer Probleme, die durch viele erzielte Tore kaschiert werden konnte.
     
  13. Marvin

    Marvin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich denke dass es bei bremen keine klaren fürhungs spieler gibt. in der abwehr fehlt naldo. mertesacker hat nicht mher die klasse die abwher zu organisieren. im mittelfeld gibt es keinen zehner. keiner der dass spiel an sich reißt. wesley könnte dass vllt werden. doch dieser muss immer hintenn spielen. oder vllt arnautovic, wenn er denn öfters spielen würde. auch im defensiven gibt es keine richtigen mehr. frings sagt zwar sehr viel aber so überzeugend ist auch er nicht.
    im sturm vorne gibt es auch keinen den man immer anspielen könnte. pizzaro ist einfach zu oft verletzt. vllt sollte man einfach mal hugo immer spielen lassen. immerhin ist er unser bester torschütze zurzeit. und auch mal arnautovic öfters. er spiel sehr selten
     
  14. fuchsi

    fuchsi

    Ort:
    Bremen
    Na dann werde ich meinen Senf auch mal dazugeben:

    Was mir bei Werder schon seit längerem auffällt, ist, daß wir keine Mannschaft mehr haben. Dies begann m.E. bereits zum Ende der letzten Saison (DFB- Finale gegen München!). Wir haben viele gute Einzelspieler, aber es passt zur Zeit nicht, meine Überlegungen: Ein anderer Kapitän, denn unser "Lutscher" bringt auch nicht,das, was er eigentlich kann, ich denke da z.B. an Tim Wiese, der mit der Wahrheit sehr oft und direkt herauskommt, find ich gut die direkten Ansagen (z.B. an Hunt) und auch dessen Leistung/ Vorbild!!. Desweiteren sollten sich die Spieler mal richtig einen "gönnen" ohne KA und TS, um der Gruppenbildung vorzubeugen, und Neider (denn die gibt es im Kader anscheinend zur Genüge wg. dem Spieler- Gehalt usw.) zu entlarven, vielleicht klappt es dann mal mit "gemeinsam" Fußballspielen auf dem Platz. Das KA und TS nicht jedes Jahr einen Titel nach Hause schaukeln, ist doch wohl auch allen klar für unsere Region. Wenn aber weiter gepennt wird und jetzt nicht geklotzt wird, dann sehe ich ein neues Hertha auf uns zu kommen. Noch habe ich den Eindruck, daß TS die Mannschaft erreicht, auch wenn es schwer fällt, das zu glauben.
    Wer soll es denn machen?, T. Wolter?, hat selbst genug Probleme mit seiner U-23, es fehlen gute Fußball- Lehrer im Land... ! Die Eskapaden einzelner junger Spieler (Arnautovic, Marin usw.) sollten wir hier nicht überbewerten, lass diese mal älter werden, dann werden sie Werder bald weiterhelfen... und außerdem hat Arnautovic das Sommerloch schön gefüllt, da ist es schwer, von solch einem Ruf wieder herunter zu kommen, die Presse tut ihr Übriges... ! Nun gilt es, das Fußball "ein mal eins" neu zu lernen und über Kampf zum Spiel zu finden, ich hoffe sehr, daß sich unsere Grün-weißen bereits am Sonnabend anders präsentieren werden und ich denke auch, daß wir aufgrund des härteren Trainings Spieler sehen werden, die Gras "fressen".
    Noch ist es nicht zu spät... !!:svw_schal: