Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Möglich. Hofer hatte ja seinerzeit den ersten Rechtsstreit verloren und durfte Nazi genannt werden. In der nächsten Instanz hat er dann recht bekommen. Auf die jetzigen Drohungen der FPÖ jedenfalls sollte Werder keinesfalls reagieren mMn.
     
  2. Füllkrug verlängern hätte mehr Sinn gemacht als unaufgefordert in einem fremden Land so eine Aktion zu starten. Ich liebe mein Werder in allererster Linie als SPORT verein...
    Das schließt allgemeine Meinungen nicht aus. Aber wer braucht jetzt wirklich so einen Streit?
     
  3. @Chrissi282
    Warum wird dann hier Seite um Seite gefüllt? Ich habe auch nicht Lust mich dazu zu äußern oder mich tiefgründig damit zu befassen. Das kann ich auch sehr gut außerhalb dieses Forums. In gut 3 Wochen startet die Saison. DAS interessiert mich zuallererst wenn ich mich hier einlogge.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Noch einmal die eindringliche Bitte, keine allgemeine politische Diskussionen / über die FPÖ zu posten, sondern nur Beiträge mit Bezug auf Werder. Danke.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unsere wiederholte Bitte, allgemeine politische Diskussionen / über die FPÖ zu unterlassen, haben bei einigen Usern offensichtlich nicht gefruchtet, so dass wir hier durchgekehrt haben. Im erneuten Wiederholungsfall behalten wir uns die Option offen, individuelle Maßnahmen vorzunehmen.


    GWG
    Das Mod-Team
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Das Testspiel Werders gg Besiktas wird auf ServusTV übertragen.
    @werder
    Wie passt das zusammen?
    ;)
    Geschäftsführer ist ein gewisser Mateschitz.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Money makes the world go 'round
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  9. Werder ist ja nur Gast in dem Land. Man muss nehmen, was man bekommt...
    :ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  10. auch Nachbarn?:popcorn:
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Du hast ja recht , aber wen gehört SKY oder DAZN ? , ergo , sind doch auch alles Milliardäre . Wir ALLE füttern doch immer weiter deren Kasse .
     
  12. Es ging mir in erster Linie nicht um Matteschiss.
    ;)
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    ok. :tnx:
     
  14. Nachdem sich der SVW nicht von seinem umstrittenen tweet distanziert hat,arbeitet die FPÖ nun eine Klage gg Werder aus.
    der-standard.at
     
    Nicole gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    1. :top: Werder = Daumen hoch

    2. Werder = immer noch Daumen hoch :top:

    3. Soll der braune Saftladen doch klagen. Mir fallen spontan mehrere Gründe ein, warum eine Klage keinen Erfolg haben wird.

    4. Weiter so Werder, das ist wirklich klare Kante! Und darum :top:.

    5. Es gibt gar nicht so viele Daume, wie es an dieser Stelle angebracht ist, sie aufzurichten.
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich bin immer noch der Auffassung, daß es das nicht gebraucht hat. Ich fand es anmaßend und ungehörig von Werder, das sie ihre Meinung bis ins Zillertal tragen, unabhängig davon, ob es inhaltlich vielleicht richtig ist. "Meine" Österreicher habe ich dabei auf meiner Seite.
    Damit habe ich bei meinem Fass wieder den Deckel drauf.
     
    Enno B., mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Geht mir ähnlich mit jenen, die den Tweet feiern.

    So kleckern wir beide nicht mit dem Bier…
     
  18. Ja, wahrscheinlich wird das gelöscht.
    Aber um zu illustrieren und vielleicht nachvollziehbar zu machen, warum eine gedankliche Verbindung zwischen FPÖ und Rechtsextremismus (als Oberbegriff für (Neo-)Nationalsozialisten/Faschisten/Rassisten) recht schnell entstehen kann, mal etwas 'Futter' dazu.

    Eine Auflistung verschiedenster 'Einzelfälle':
    https://www.mkoe.at/broschuere-lauter-einzelfaelle-die-fpoe-und-der-rechtsextremismus
    [Zum Mauthausen Komittee siehe auch: https://www.mkoe.at/ueber-uns/mauthausen-komitee-oesterreich]

    Ein Interview des Bundes sozialdemokratischer AkademikerInnen aus AT mit dem Autor des Buches 'Stille Machtergreifung', Hans-Henning Scharsach, über die Unterwanderung der FPÖ durch rechtsextreme Netzwerke und Burschenschaftler:
    https://www.bsa.at/die-fpoe-rechtsextremer-als-unter-joerg-haider
    Zitat:
    "Da sind Begriffe wie Umvolkung, Massenzuwanderung, Minderheit im eigenen Land, Wien verliert seinen mitteleuropäischen Charakter, also alle diese vom Verfassungsgerichtshof als neonazistisch bezeichneten Phrasen sind Bestandteil der FPÖ-Werbung geworden. Wenn man diesen fast wörtlichen Gleichklang in der Frauen- und Familienpolitik mit der Frauen- und Familienpolitik der Nazis berücksichtigt, wenn man diesen Kampf von Burschenschaftern und Freiheitlichen gegen das Verbotsgesetz berücksichtigt, wenn man das Tragen des Nazi-Symbols der Kornblume bei offiziellen Anlässen, den Antisemitismus und die braune Geschichtsfälschung in burschenschaftlichen Medien berücksichtigt, wenn man diese typisch nationalsozialistischen Strategie-Elemente wie Täter Opfer-Schuld-Umkehr oder die Verwendung der Tiermetapher, wenn man sich darauf beruft, dann müsste es eigentlich risikolos sein, die FPÖ als neonazistisch zu bezeichnen, aber genau werden wir das erst wissen, wenn ein solches Verfahren durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte entschieden wurde."

    Nur beispielhaft, um, wie gesagt, die gedankliche Verknüpfung nachvollziehbar zu machen.
     
  19. Sauber Werder, ich bin ein klein wenig stolz auf "meinen" Verein.
     
  20. Ich glaube bei dieser Partei kann es keine zwei Meinungen geben, ich verweise da erneut auf das Video ihres Vorsitzenden und seiner geplanten Gleichschaltung der größten AT Tageszeitung und Aufteilung der Ressourcen des Landes. Sollen die mal ruhig klagen, das richtet noch mal schön ein Spotlight auf ihre Machenschaften.