Pokalthread WERDER BREMEN - FC Bayern Muenchen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (DFB-Pokal)" wurde erstellt von LotteS, 24. April 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. April 2019
  1. JA! In der regulaeren Spielzeit

    17 Stimme(n)
    33,3%
  2. JA! Nach Verlaengerung

    6 Stimme(n)
    11,8%
  3. JA! Im Elfmeterschiessen

    11 Stimme(n)
    21,6%
  4. NEIN! In der regulaeren Spielzeit

    11 Stimme(n)
    21,6%
  5. NEIN! Nach Verlaengerung

    1 Stimme(n)
    2,0%
  6. NEIN! Im Elfmeterschiessen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Keine Ahnung - erstmal ein Bier!

    5 Stimme(n)
    9,8%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    [​IMG]

    Ein lautes MOIN an alle Foristen, Werder-Fans und Mitleser!
    Herzlich Willkommen zum Pokalthread für das Halbfinalspiel gegen Bayern Muenchen :wink2:

    Heute Abend wird unser Weserstadion zum Hexenkessel, denn es geht um nichts weniger, als den ersten Einzug ins Pokalfinale seit 2010. Seit dem 13.04.1988 (das sind inzwischen ganze 37 Spiele) sind wir nunmehr im Pokal zuhause ungeschlagen, und natuerlich soll diese Serie auch heute nicht reissen! :trommel: Viele haben sich im Halbfinale ein Heimspiel gegen Hamburg gewuenscht, aber man kann ja nicht alles haben... Als Bonusspiel gibts dann halt die Dosen, soll mir auch recht sein :wdance: Die Bayern sind mir zuhause allerdings auch deutlich lieber, als in Muenchen oder Berlin. Habe ein seltsames Gefuehl von vorsichtigem Optimismus und bin schon heiss wie Frittenfett (wo habe ich das nur kuerzlich gehoert? :denk: ) auf das Spiel heute Abend :schal:

    An dieser Stelle wuensche ich allen, die heute vor Ort sein werden, einen geilen Pokalfight und peitscht die Jungs zum Sieg ueber die Bayern - es waere mehr als ueberfaellig! Allen anderen vor den Fernsehern und in den Kneipen: Ihr muesst dann halt einfach noch lauter sein, als wir im Stadion, damit man euch dann auch hoeren kann :D

    :beer:

    Beginnen wir mal mit ein paar Statistiken:

    Die letzten Pokalbegegnungen im Ueberblick:

    19.04.2016 Bayern - Werder 2:0 (Halbfinale)
    26.10.2010 Bayern - Werder 2:1 (2. Runde)
    15.05.2010 Werder - Bayern 0:4 (Finale)
    06.05.2000 Bayern - Werder 3:0 (Finale)
    12.06.1999 Bayern - Werder 5:6 (Finale)
    12.11.1996 Bayern - Werder 3:1 (Achtelfinale)

    Die letzten Ligabegegnungen im Ueberblick:

    20.04.2019 Bayern - Werder 1:0
    01.12.2018 Werder - Bayern 1:2
    21.01.2018 Bayern - Werder 4:2
    26.08.2017 Werder - Bayern 0:2
    28.01.2017 Werder - Bayern 1:2
    26.08.2106 Bayern - Werder 6:0

    Insgesamt kommen wir dann auf eine Bilanz von 28 Siegen und 65 Niederlagen (25 Unentschieden) in den bisherigen Dekaden des Nord-Sued Klassikers. Die Heimbilanz sieht dabei deutlich besser aus: 20 Siege zu 25 Niederlagen bei 14 Unentschieden.

    Die Wege ins Halbfinale 2019:

    1. Runde Wormatia Worms - Werder 1:6
    2. Runde Weiche Flensburg - Werder 1:5
    Achtelfinale Dortmund - Werder 2:4
    Viertelfinale Schalke - Werder 0:2

    1. Runde Drochtersen - Bayern 0:1
    2. Runde Roedinghausen - Bayern 1:2
    Achtelfinale Berlin - Bayern 2:3 n.V.
    Viertelfinale Bayern - Heidenheim 5:4

    Wenn ich mir nur die Pokalergebnisse von uns und den Bayern ansehe, wuerd ich doch glatt nen grossen Schein auf uns setzen heute Abend :D Da geht was heute, wenn nicht jetzt - wann denn dann? Pokalsieger 1999, 2009 - da kann es nur einen Sieger geben heute, und das siiind: WIR! Das siiind: WIR! Das siiind WIR! :trommel::trommel::trommel: Heute muss sich jeder Bremer im Stadion die Seele aus dem Leib bruellen, vorher den Jungs wieder eine Wonderwall bereiten und uns ein Stueck naeher zum naechsten Titel schiessen - nach den Jahren des Abstiegskampfes kann es nur ein Ziel geben, wenn der Pokal zum greifen nah ist: SIEG! in der regulaeren Spielzeit. Auf gehts Werder - heute einmal Zaehne zusammen beissen, in jeden Zweikampf gehen, als waere es der letzte, wachsam und konzentriert sein. Und wenn der Fussballgott will, schiesst uns Pizarro zum Sieg! :wdance: Zieht den Bayern die Lederhosen aus, damit die erfolgsverwoehnten Trottel aus dem Sueden endlich mal wieder zu spueren bekommen, dass WERDER ein ernstzunehmender Gegner ist, wir eine Heimmacht sind und das Weserstadion eine Pokalfestung ist! :trommel:

    Der Vorbericht aus dem Kicker:

    Anstoß: Mi. 24.04.2019 20:45
    Stadion: Weser-Stadion, Bremen
    Schiedsrichter: Siebert (Berlin)
    Assistenten: Koslowski (Berlin), Seidel (Hennigsdorf)
    Vierter Schiedsrichter: Storks (Velen)

    Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - M. Eggestein - Möhwald, Klaassen - Osako, M. Kruse, Rashica
    Trainer: Kohfeldt


    Plogmann (nicht berücksichtigt), Jacobsen (nicht berücksichtigt), Petsos (nicht berücksichtigt), Sahin (Gelb-Rot-Sperre), Bartels (Muskelverletzung)

    Kruse dürfte rechtzeitig fit werden, bei Bargfrede bleibt ein größeres Fragezeichen für die Startelf. Daher wird wohl Maxi Eggestein als Sechser beginnen. Möhwald könnte somit seine nächste Chance erhalten.

    Ulreich - Kimmich, J. Boateng, Hummels, Alaba - Javi Martinez, Thiago - Gnabry, T. Müller, Coman - Lewandowski
    Trainer: Kovac


    Früchtl (Bänderriss im Ellbogen), Neuer (Muskelfaserriss in der Wade), Mai (nicht berücksichtigt), Süle (Rotsperre), Jeong (nicht berücksichtigt), F. Ribery (muskuläre Probleme), Robben (Aufbautraining), M. Shabani (nicht berücksichtigt), Will (nicht berücksichtigt)

    Der wieder fitte Hummels kommt für den gesperrten Süle in die Elf, ansonsten sind keine Änderungen im Vergleich zum 1:0 gegen Bremen zu erwarten. Ribery reiste nicht mit.

    Die Stimmen vor dem Spiel:

    Highlights der PK vom 23.04.2019 (Deichstube)



    Komplette PK vom 23.04.2019



    Kovac zum Halbfinalspiel vom 22.04.2019

    https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2019/04/pressetalk-niko-kovac-vor-dem-pokalspiel-in-bremen

    Ulreich zu offenen Rechnungen und besonderen Pokalspielen vom 23.04.2019

    https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/...icht-zum-pokal-halbfinale-gegen-werder-bremen

    Kohfeldt zur Stimmung und den Fans:

    „Ich freue mich selbst unglaublich auf das Spiel und die Stimmung rund um die Partie“
    „Genau das brauchen wir. Die Energie, die von den Rängen kommt. Das ist ein riesengroßer Pluspunkt, der für uns von Vorteil sein wird“
    „Ich verspreche jedem, dass wir versuchen werden, Druck auszuüben. Natürlich kann es auch passieren, dass das mal nicht funktioniert, dass es ein Frusterlebnis wie ein Gegentor gibt. Aber das sind Momente, in denen es geil wäre, wenn alle da wären und hinter dem Team stehen“
    "Es kann klappen. Da muss richtig viel zusammenkommen, aber es geht."
    „Wir können jetzt etwas Positives, Freudvolles erreichen“
    „Wir brauchen keine Bengalos“
    „Der Riesenunterschied zu den Vorjahren ist aber: Jetzt geschieht nichts mehr aus Existenznot, sondern aus purer Freude“





    Work in Progress... :D
    Nebenbei ein bisschen arbeiten und so

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gut Ding will Weile haben oder wie?:)
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    :ueberrascht: Ich kanns kaum aushalten, .....ich platz gleich vor Anspannung .......
     
    grünewelle und Klatti5 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hmmm, geht so.
    Ich erwarte auch hier nicht besonders viel, dafür haben mich die Jungs auch einfach zu oft im Stich gelassen zuletzt aber wenn der Knicker rollt wird das vermutlich wieder ganz anders aussehen.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Kruse und Bargfrede fehlen beim Anschwitzen.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Korrektur: Kruse ist doch auf dem Platz.
     
  7. Schwitz Kruse, schwitz!!! :klatsch:
     
  8. Also bei mir hält sich die Anspannung in Grenzen.

    Ich sehe uns Chancenglos gegen die Bayern. Seit wie vielen Jahren haben wir es gegen die nicht einmal mehr zu einem Punkt geschafft?

    Warum sollte sich das ausgerechnet heute ändern? Dafür war das Spiel am Wochenende auch zu schwach um mich jetzt hier zu euphorisieren.

    Ich schaue mir das Spiel ohne Erwartungen an. Natürlich fiebere ich mit, aber am Ende rechne ich mit einem deutlichen Sieg der Bayern.
     
    tz_don und syker1983 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lass' es. Wer soll denn die Sauerei wieder wegmachen? ;) Ist doch nur Fußball.
     
    beckstown gefällt das.
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jede Serie muss irgendwann reißen. Also wieso nicht heute. Ich glaube an einen knappen Sieg für uns, auch wenn Bayern auf dem Papier deutlich stärker ist.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    So gehe ich auch ins Spiel, nur das der Sieg nicht sooo deutlich ausfällt, eher so wie gestern RBL in HH.
    Aber zerreissen sollen sich die Jungs schon!
     
  12. Flutlichtspiel - ein grün - weiße Zauber über ganz Bremen :love: - die magische Kraft des Weserstadions - 40000 euphorische Fans, die ihre Mannschaft puschen werden bis zum Äußersten. :trommel:
    Da kann heute kommen wer will. Der Sieger wird Werder Bremen heißen. :schal:
     
    grünewelle, tz_don, SeeMA und 2 anderen gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum sich das heute ausgerechnet ändern soll, da kann ich mir viele Szenarien schon vorstellen.
    Zum hundertsten Mal, es ist ein Spiel!
    Bayern muss natürlich auch mitspielen, sonst wird das nichts, spielen die in starker Tagesform haben wir keine Chance, das muss man so realistisch sehen.
    Wir sind nicht so stark, die derart in Bedrängnis zu bringen, dass die stolpern.
    Allerdings werden die Fehler machen und dann müssen wir da sein und unsere wohl wenigen Chancen nutzen.
    Ich vergleiche das Spiel auch nicht mit Samstag, das Spiel ist für mich vorbei und hat wenig bis nichts mit Heute Abend zu tun.
     
    tz_don und svw1311 gefällt das.
  14. Ein entscheidender Faktor wird die Frage sein, ob wir diesmal im Gegensatz zum letzen Spiel ernsthaft Torgefahr entwickeln können. Für die passende Kulisse ist ja gesorgt, jetzt müssen die Jungs nur noch Kraft daraus schöpfen: Brust raus, kämpfen, rennen und beißen bis zum Umfallen. :klatsch:
    Und an alle die im Stadion sind: Wenn unseren Spielern auch nur ein Haar gekrümmt wird, bitte rumschreien, pfeifen und protestieren als hätte man jemandem gerade alle Knochen gebrochen, das Weserstadion muss heute ein furchtbar unangenehmer Hexenkessel werden :wdance:
     
  15. Ich bin auch Mega angespannt ,hab mich grad schon ein bisschen warm gelaufen ...also wenn Kruse ausfällt ich bin bereit:ugly: glaub den Krusegedächtniskreisel bekomme ich auch hin ...
    Ernsthaft ich bin mächtig nervös und glaube an einen geilen Pokalfight mit hoffentlich besserem Ende für Werder !:schal::wdance:
     
    Weserpizarro24 und beckstown gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Ich werde bei jeder Aktion gegen unsere Spieler schreien und pfeiffen bis ich wg. Ruhestörung des Stadions verwiesen werde ........... mal sehen ob ich das hinbekomme :D

    Hauptsache kein frühes Gegentor! In München hat man doch schön sehen können, auch wenn nur sehr kurz, was passiert, wenn die Bayern anfangen nachzudenken. Es geht Struktur verloren! Denn gerade als Bayern anfing etwas hektischer nach vorne zu spielen (meine ich wahrgenommen zu haben) und die Gedankenkreisel in Form von "Jetzt müssen wir aber...." losgingen, kam Velko und meinte Bloodsport Teil 3 nachspieln zu müssen. Das hatte uns natürlich den gesamten Matchplan zerhauen.

    Aber hinten rein stellen wird ebenfalls nicht funktionieren, dann finden die Bayern früher oder später die Lücke. Von 17 Bundesligaclubs spielen bestimmt 12-13 genauso gg. die Bayern. Das sind sie gewohnt! Wir müssen die richtig mutig beackern und bei jeder Bremer Aktion, die von einem Bayern Spieler unsanft beendet wird muß das Stadion kochen. Wir müssen sowohl die Bayern als auch das Schirigespann regelrecht weichkochen! Bis einer von beiden nachgibt.

    Auch wenn die Statistik gg. die Bauern niederschmetternd ist, bin ich trotzdem optimistisch! Außerdem habe ich die Schnauze gestrichen voll davon immer gg. die zu verlieren ..........:kommmalher:
     
  17. Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  18. nilsegt

    nilsegt

    Ort:
    Ulm
    Ich sitze hier auf der Arbeit und kann an nichts anderes mehr denken, als an das Spiel heute Abend. Leider bin ich nicht im Stadion, aber ich bin mir sicher, dass die anwesenden Fans alles für Grün-Weiß geben werden:wdance: und das Stadion zum beben bringen werden :schal:

    Auf geht's Werder!!!:trommel:
     
  19. Jap wollte gerade fragen ob das jemand hat habs bei meinem chef heut morgen gesehen hab kein fratzebook
     

  20. Möchte ich heute minimum 4 mal hören !
     
    grünewelle gefällt das.